Sammeltopf "Klischees über Hund und Halter"
-
-
Wie wäre es mal mit einem Thread wo alle Klischees zusammengetragen werden?
Was regt euch auf, wo steckt ein Fünkchen Wahrheit drin? Was habt ihr erlebt?Nutzt diesen Thread, um eurem Ärger Luft zu machen oder einfach euer Leid zu klagen.
Und bitte: Seht vieles auch mit einem Lächeln und nicht todernst.Mit einem Schmunzeln ist viel mehr zu gewinnen als mit Wut und Ärger.
Hier darf gelacht werden, geflucht werden und geheult werden...Beim Briard würde mir einfallen:
- alle Briards sind stur und schwer erziehbar
- Briards sind asozial und zickig
- Briards sind so eigensinnig, mit denen kann man doch kein Agility machen(Sind Aussagen, mit denen ich in 11 Jahre Briard-Himmel und Hölle mehrmals konfrontiert wurde)
P.S. Gab es diesen Thread schon? Habe auf die schnelle keinen mit dem Thema gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sammeltopf "Klischees über Hund und Halter"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu
das wird hier bestimmt interesantKleine Hunde
- Brauchen keine Erzihung
-kein Auslauf
-und blos ein Katzenklo
-dürfen auf gar keinen fall mit grösseren Hunden spielenTerrier
-rennen 23 Stunden am Tag
-sind immer Hüperaktiv
-unerziehbar
-und kann man ganz toll mit Ballwerfen auslastenDas hab ich in den letzten zwei Wochen zu höhren bekommen.
Rasmus ist ein 5,8 Kg Terriermix -
Also diese Briard Aussagen kann ich auch bestätigen. Wir haben auf dem Hundeplatz eine Briardzüchtern, die das auch so sieht. Teilweise kann sie ihre Briards nicht zusammen halten, obwohl diese aus einem Wurf stammen und zusammen aufgewachsen sind, sich aber trotzdem beissen. Auch musste sie schon 2x einen Briard einschläfern, da diese ohne Vorwarnung einen Menschen schwer verletzt haben bzw. sie selbst angegriffen wurde. Warum sie diese Hunde dennoch züchtet muss ich wohl nicht verstehen. Sie macht zwar Agility aber nur mit einem Hund, die anderen sind ihrer Aussage nach nicht dafür geeignet.
-
Gute Idee
Ich finde immer schlimm, wenn Halter die Unerzogenheit ihrer Hunde auf deren Rasse schieben. Besonders oft heisst es: Dackel, Beagle, Basset usw. sind eben nicht erziehbar und sehr stur. Dabei kenne ich einige super gut erzogene Exemplare dieser Rassen.
Oder das alle Jack Russell hyperaktiv sind.
Und alle kleinen Hunde sind natürlich grundsätzlich total unerzogene Schosshunde.
Übrigens ist der beste Freund meiner Abby (30 cm) ein Briard, zumindest dachte ich bis jetzt immer, daß es einer ist und seine Besitzer auch
Aber irgendwie entspricht der auch nicht den gängigen Klischee, die Du aufgezählt hast, denn er ist ein gut erzogener sanftmütiger Riese.
-
DSH sind böse und aggressiv, die schwarzen gleich zweimal
DSH werden im Zwinger gehalten
DSH sind sozial unverträglich
DSH haben HD, alle und ausnahmlos und nur DSH, andere Rassen und Mixen gar nie und nimmer
DSH aus LZ werden als Sportgerät mißbraucht
DSH-Halter rennen im ballonseidenen Jogginganzug durch die Gegend, alle natürlich!
DSH haben einen abfallenden RückenMir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn es um DEN DSH geht.
-
-
Pikku: Juhu, Danke!
TuttiFrutti: Dieser Thread soll nur ein Sammeltopf werden; natürlich kann jeder gern seine Meinung zu diversen Klischees schreiben, aber ich fürchte, dass artet dann schnell aus...deswegen bitte, bitte, erstmal nur Klischees in den Sammeltopf packen, DANKE!!
-
Keine bestimmte Rasse, sondern ganz allgemein:
- wenn Hunde an der Leine ziehen, braucht man ein Zughalsband / Stachler / Halti / Erziehungsgeschirr
- wenn Hunde alles zerstören wenn sie alleine sind, wollen sie einen ärgern
- ein 12 Wochen alter Welpe muss schon stubenrein sein
- Hunde müssen Abwechslung beim Futter haben, wir Menschen wollen ja auch nicht immer das Gleiche haben
- ein Hund braucht nur 3 mal am Tag einen Gassigang, das reicht!
- Hunde müssen mindestens einmal die Woche gebadet werden
- kleine Hunde lassen sich gerne durch die Gegend tragen
- mit einem BC / Aussi muss man 5 Std am Tag mindestens raus!
- alle Hunde hassen den Postboten
- Hunde klären das "unter sich"
- ein Hund der aufreitet, ist hypersexuell und muss kastriert werden
Mir fällt bestimmt noch mehr ein
Edit: zum Thema kastrieren:
- ein Rüde muss einmal gedeckt haben bevor er kastriert werden kann
- eine Hündin muss einmal geworfen haben vor der Kastration
- eine Hündin sollte vor der ersten Läufigkeit kastriert werden
- generell sollte eine Hündin einmal werfen
-
Zitat
DSH sind böse und aggressiv, die schwarzen gleich zweimal
DSH werden im Zwinger gehalten
DSH sind sozial unverträglich
DSH haben HD, alle und ausnahmlos und nur DSH, andere Rassen und Mixen gar nie und nimmer
DSH aus LZ werden als Sportgerät mißbraucht
DSH-Halter rennen im ballonseidenen Jogginganzug durch die Gegend, alle natürlich!
DSH haben einen abfallenden RückenMir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn es um DEN DSH geht.
DSH Halter können nur im Drillton arbeiten
DSH Halter sind genauso unverträglich wie ihre Hunde
DSH Halter sind immer Männer 40 Plus
DSHs beissen wild um sich
DSHs kann man garnicht im Haus haltenEtc.pp
-
Schwarze Hunde sind böse.
Hunde, die mit rohem Fleisch gefüttert werden, werden bissig und aggressiv.
Es ist unhygienisch, wenn Hunde lecken.
Hunde können mit Resten vom Menschen-Tisch gefüttert werden.
Mischlinge sind grundsätzlich gesünder als Rassehunde.
Wenn ein Welpe grosse Pfoten hat, wird es ein grosser Hund.
Wenn Hunde mit dem Schwanz wedeln, freuen sie sich.
"Mein Hund versteht jedes Wort".Oh -was würde mir da noch einfallen.....
Gruss
Gudrun -
-herdenschutzhunde sind alle brandgefährlich
-hsh greifen sofort an wenn man dem besi zu nahe kommt
-hsh sind unverträglich mit artgenossen
-hsh darf man nicht in der stadt halten
-hsh brauchen eine herde zum bewachen, alles andere ist tierquälerei
-hsh kann man nicht erziehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!