Sammeltopf "Klischees über Hund und Halter"

• Juhu!
    Lustiger Thread, da beteilige ich mich doch gleich!

Aaalso, ich habe jetzt nicht alle Seiten durchforstet, aber ich schreib einfach fröhlich frei von der Seele:

Retriever
    - sind alle verfressen (ich habe zwei: stimmt!)
    - sind wasserverrückt (stimmt!)
    - sind super leicht zu erziehen und absolute Anfängerhunde (stimmt bedingt, die große hatte nen Jagdtrieb, der viele Pointer vermutlich alt aussehen lässt..:)
    - liiiiieben Kinder (stimmt bedingt: die Große hat Respekt vor Kindern und tendenziell ist ihr das auch zu laut)
    - können von Geburt an apportieren (stimmt bedingt --> Tagesformabhängig :))
    - gerade Golden Retriever sind schwer (wiegen mind. 35 Kilo [stimmt definitiv nicht!!! meine wiegt 25 Kilo]) und haben laaaaaaaanges wuscheliges Fell (stimmt auch nicht --> Field Trial Linie)
    - wollen permanent gestreichelt werden (stimmt auch nicht: die Kleine steht auf und grunzt missmutig, wenn sie am Schlafen ist und angefasst wird)

Mehr fällt mir grad nicht ein :smile:

• Collies sind wahlweise:

- dumm, weil sie einen schmalen Kopf haben oder
    - naturgenial wie Lassie

Ausserdem sind natürlich nur die blonden echte Collies...Ihr ahnt es...wegen Lassie *gg*

• Zitat

Collies sind wahlweise:

- dumm, weil sie einen schmalen Kopf haben oder
    - naturgenial wie Lassie

Ausserdem sind natürlich nur die blonden echte Collies...Ihr ahnt es...wegen Lassie *gg*

Super! Das merk ich mir und knall es dem nächsten dummen Collie an den Kopf, wenn er nicht blond ist. Hab ich noch nie gehört, klingt aber vernünftig! :lachtot:

• Entlebucher sind:

Beagle mit daneben geganger Färbung oder
    Beagle in negativ (also wenn man an einen Farbfilm denkt.....)
    Entensucher
    eine neue Brackenart
    Jagdhunde

oder am häufigsten die Unausprechlichen... "Wat wie heißen die?????"

• Zitat

Das mit dem Hund antatschen macht mich auch waaaahnsinnig! :headbash:

Oh jaaaaaaaaaa! Wäre ich doch nicht so klein wie ich bin, wäre ich also groß, so 2,50m, dann würde ich auch allen Fremden mal ordentlich und kurz über den Augen ansetztend die haarige Murmel kraulen und hinterhergehen, wenn sie vor mir weggehen. Hallooooooooooo?
    Wenn man Kindern das genauso erklärt, ist alles geritzt. Fass sie an der Seite an und alles ist schick. Erwachsene mit Hunden sagen: "Ach ja das mag meine auch nicht." und tatschen weiter drauf los (wenn mein Hund nicht schon längst weg wäre). Erwachsene ohne Hund sagen "Ja das stimmt!" und tatschen weiter drauf los :headbash:

• Die heißen Kern Terrier, weil die robust um kernig sind. :headbash:
    Terrier kann man grundsätzlich nicht erziehen.
    Du hast den Hund, weil du keine Kinder bekommen kannst. ... ... ... Aha...
    Oh, ein Zwergschäferhund! :???:
    :lol:

• Staffordshire-terrier
    :veg: böse, gefährlich, aggressiv, kampfhund, kinderfresser, hundefresser, 757574 Tonnen beiskraft , Monster , .. :veg: man kann seinen negativen Phantasien freien lauf lassen haha ..

Großer, schwarzer Hund (vermutl. doggenmix)
    :veg: böse, gefährlich, kinderfresser

Hach ... viel mach ich mir nimmer draus.. so Leute können mir ja nix mit ihrer oberflachlichkkeit.. gut, manchmal ärgert es mich kurz, aber dann pff .. solange die nich diejenigen sind, die die Macht über maulkorbe und leinen haben ist mir das Geschwätz von den pappnasen hier weitestgehenst egal...

Die, die uns und jimmy und tayra kennen, wissen ja wie sie sind

• aaach was ein herrlicher fred ^^
    ich liebe vorurteile, und könnt mich den ganzen tag in sarkastischer manier drüber aufregen oder den klischee vertreter herrlich selbst bedienen da er sicherlich auch das ein oder andere erfüllt...

cocker
    - sind verfressen(ok auf unsere 2 trifft es zu), am schlimsten ist es draußen
    - gucken immer sooooo traurig
    - kann man nicht erziehen
    - haben immer entzündete ohren

yorkis
    - greifen alles und jeden an (aber dann "ohhh was willst du denn kicherkicher)*augenroll*
    - brauchen keine erziehung, kann man ja bequem an der leine einholen
    - geht kaputt wenn er mit nem größerem hund spielt
    - *bitte sonstige kleinhundvorurteile einfügen*

Nackthunde
    *tief einatme*
    - nackihalter sind generell und immer tierquäler, sonst würden sie so nen armen hund ja nich halten
    - nackis frieren immer (hallo?schonmal wen bei 30°frieren sehn?)
    - nackis haben sehr empfindliche haut (stimmt nur zum kleinen teil)
    - nackis jagen nicht (nein niemals nich)
    - nackis bellen nicht (sag ich pommes nochmal bescheid)
    - nackis sind qualzuchten
    - nackis brauchen wenig (haut-)pflege

und mal so allgemein was uns oft engegen schlägt
    - ein hund der zurückwufft wenn ihm ein andere an die kehle will ist gefährlich und böse (ja damit schlagen wir uns derzeit rum)
    - schwarze hunde sind generell gefährlich und böse
    - sprühhalsbänder sind total klasse zur erziehung, am besten mit zitronengrasduft
    - ALLE hunde spielen mit tennisball
    - ALLE (!!!) hund können von anfang an schwimmen ohne es zu lernen
    - alle großen hunde sind prinzipiell gefährlich und beißen immer die kleinen
    - ALLE hunde knabbern ihre Daumenkralle selber ab (muss ich pommes auch nochmal erklären)

zum thema antatschen: das unterbinde ich strikt, mindestens alle 2tage will irgendwer mein hund antatschen. pommes steht automatisch bei fuß wenn mich wer anquatscht, und wenn jemand n versuch ohne zu fragen wagen möchte stell ich mcih halt vor den hund... den ein oder andern ziehmlich dreisten vertreter der einfach-mal-fremden-hunde-aufn-kopf-tätschel-fraktion hab dann auch ich mal den kopf getätschelt mit der frage "na is das nen feiner?" es gibt ausnahmen mit denen man sich n bissi unterhällt dann sag ich auch immer dazu "erst schnuppern lassen und bitte nich aufm kopf"

edit: einen hab ich noch: nackis wurden ursprünglich zum essen gezüchtet und sind deswegen keine richtigen hunde (gehört von einem dsh halter in trainingsanzug und bestimmt 40+ mit hundesportaufkleber in der heckscheibe- ernsthaft!) :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!