Sammeltopf "Klischees über Hund und Halter"
-
-
Zitat
SoKas sind dafür gezüchtet um Kinder zu töten und seine Besitzer danach mit Haut und Haaren aufzu fressen, um dann abzuhauen, sich eine neue Familie zu suchen und weiter zu machen...
Und das Tolle is ja: das muss denen niemand beibringen, das wird direkt mit dem Kollostrum in das Welpenhirn eingebrannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ha klaro Mensch, DAS sind die GEEENE! ;-)
.... vom Handy aus...
-
Hab ich schon die story vom entgegenkommenden Spaziergänger erzählt, der mir in 2 Sekunden sagen konnte was Thabo "beschäftigt"?
Mal zur Sicherheit:
Thabo ist Fremden gegenüber sehr distanziert. Sind Hunde dabei, kein Problem, dann kann man fremden Menschen wohl mehr trauen
Ansonsten ignoriert er sie meistens oder möchte nur Kontakt aufnehmen, wenns von IHM aus geht. Gehen Fremde auf ihn zu bzw. sprechen ihn an und wagen es noch sich runterzubeugen und die Hand auszustrecken, kann es sein, dass er das Gebelle anfängt und rückwärts geht - mag er einfach nicht.
Uns kommt ein Spaziergänger im Wald entgegen, wir bleiben stehen, Thabo soll bei mir ins Sitz und warten bis der Mann vorbei ist. Macht er super.
Der Mann ziemlich auf unserer Höhe geht auf Thabo zu, beugt sich vor, spricht ihn an und streckt seine Hand aus...macht also direkt mal alles falschThabo fühlt sich unbehaglich, bleibt aber brav sitzen, ich lenke ihn etwas ab.
Der Mann geht zum Glück weiter, wir auch. Nach kurzer Zeit leine ich ihn wieder ab....Thabo dreht sich auf der Stelle um, rennt dem Mann hinterher und verbellt ihn.
Auf mein Rufen kam er aber gleich wieder.Hab mich bei dem Mann entschuldigt, der war ganz gelassen und meinte nur:"Ach, ich hab auch drei daheim - er will ja nur mit mir spielen" ....äääähhhm, ja. Thabo wollte definitiv NICHT spielen.
(also ich finde ja, dass man das schon am bellen erkennt, ob der Hund spielen will oder er sich z.B. unwohl fühlt bzw. verteidigend bellt. Da Thabo auch zur Spielaufforderung mal bellt, kann ich das so gut sagen).
Mit dem Mann wollte ich übrigens keine Diskussion anfangen, hab ihn in seinem Glauben lassen und wir sind weitergelaufen.
Ein Klischee könnte aber stimmen: "Wie der Herr, so's Gscherr". Ich bin ja jetzt nicht ein sehr mutiger Mensch (ich guck bei Krimis immer mal lieber weg, wenn spannende Musik kommt). Thabo ist jetzt auch nicht der mutigste Hund. Er geht zwar manchmal schon todesmutig an unheimliche, fremde Gegenstände und beschnuppert sie gaaanz vorsichtig, aber wenn man nur "buh" macht, hüpft er weg. Neulich hat er so ein blinkendes Absperrteil wie bei ner Baustellte verbellen wollen...das Blinklicht kannte er nicht.
Also in diesem Fall sind wir ziemlich ähnlich
-
Immer wieder zu hören:
Bulldoggen, Möpse und Co sind fette, unbewegliche, röchelnde und gequälte Kreaturen, die weder lange Gassigänge überstehen, noch rennen oder gar spielen können. Sie sind nur zu gebrauchen, um Sofa und Bett vorzuwärmen und ansonsten sowieso schon gar keine Hunde ... Ihr Leben ist armselig, unglücklich und von Leid geprägt, und andere Hunde kommen schon gar nicht mit ihnen klar, weil sie nicht kommunizieren können ...
-
Ich weiß leider nicht ob es evtl schon erwähnt wurde...
Berner Sennenhunde sind faule Tiere und wollen nicht Gassi gehen lieber faul herumliegen
- laut einer Aussage ist eine Stunde gehen für nen Berner eine QualEs ist fast Tierquälerei im Mittag bei einer Hitze mit dem Berner raus zu gehen wegen dem Fell. Klar... In den Alpen gab es natürlich nie Temperaturen über 20grad und nur schattenplätze...
-
-
Zitat
Da fällt mir noch was ein ich bin aus dem lachen nicht mehr rausgekommen,
Staffs:
-Asozial
-Kampfhunde
-sollten eingeschläfert werden
-töten Kinder
Die Besitzer:
-waren im Gefängniss
-sind im Gefängniss
-haben Tattoos
-hassen KinderHeute Hundewiese,
leinen sie ihren Hund an
hier herrscht keine Leinenpflicht *auf das Schild zeig*
das ist aber ein Kampfhund der muss an die Leine vom Gesetz her muss der auch ein Maulkorb tragen
Sie hat einen Wesenstest und eine Begleithundprüfung abgelegt und ein negativ Zeugniss erlangt ich weiß nicht ob sie etwas damit anfangen können aber dieser hund ist von der leinenpflicht befreit
Sie lügen?? was soll das ??
oder
der hat doch schonmal ein Kind getötet
Nein sonst würde er nicht freilaufen ..
doch aber so einer hat schonmal ein Kind getötet, machen sie dem sofort einen Maulkorb drumeeeeeh ? sowas nervt auf dauer echt seit 8-jahren sich tag täglich sowas anhören zu müssen,
LEUTE kein Hund wird böse geboren, Hunde werden von bösen Menschen böse gemacht."Sie lügen"
man, super das du da ruhig bleiben kannst. Ich krieg schon dolle Kommentar wegen meines gestromten Boxerrüden... ich nehm mir ein Beispiel an dir !
-
okay, folgende Belehrungen darf ich mir hin und wieder anhören
-> Rüden darf man nie frei laufen lassen
-> große Hunde dürfen nie von der Leine, weil die zu stark für kleine Hunde sind
-> alle gestromten Hunde sind Kampfhunde
-> Boxer sind eigentlich Kampfhundmischlinge -
Zitat
"Sie lügen"
man, super das du da ruhig bleiben kannst. Ich krieg schon dolle Kommentar wegen meines gestromten Boxerrüden... ich nehm mir ein Beispiel an dir !
Ja immer ruhig und gelassen bleiben, das erwartet das Gegenüber nämlich am wenigsten, sind dann meist erstaunt, es gibt aber auch sehr hartnäckige Leute die die Nerven extrem strapazieren, es gibt ein Lied von den Ärzten
Die Leute sind echt dreist aber meist muss ich mir auch extrem das Lachen verkneifen, aber wie ich zu sagen Pflege.. Unwissenden kann man keinen Vorwurf machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!