-
-
Hallo ,
habe folgende frage ,:darf Rattengift wirkstoff " cumarine " offen
ausgelegt werden ,nur bedeckt mit Erde ?
-wurde von einer Firma ausgelegt-
wenn man ein bischen mit einem stock die Erde wegschiebt kommen
weiß-blaue Flocken zum vorschein ,ist das erlaubt ,ist cumarine so unbedenklich für Hunde und Kinder ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von sowas hab ich auch schonmal gehört bei uns aber ob das erlaubt ist weiß ich nicht
Meine schwiegereltern kamen auch letztes Jahr auf die Tolle Idee im Garten (Unsere Häuser stehen ca 20 m auseinander und haben einen großen Garten *Zaun Kommt )
Gift in die Löcher zu kippen :irre3:
wegen den Wühlmäusen die fressen wohl die Baumwurzeln ..
Naja mein Sohn war da gerade 2 Jahre alt und stopft sich ja alles in den Mund
Die haben das in einem Laden für Landwirte gekauft .
Wenn du Ackerland hattest duftest du ne bestimmte menge Kaufen und auslegen ! Aber wohl nur auf dem Eigenen Grundstück.Bin mir da aber was das Rechtliche angeht nicht sicher -
Also unbedenklich ist es nicht, sondern ziemlich tödlich wenn es gefressen wird.
-
hallo ,
ich werde laut Firma XXX morgen zurückgerufen ,da sie heute nicht den Bericht des
Mitarbeiters hatte ,somit konnte sie mir nicht sagen was und wie ausgelegt wurde,
ob bedenklich oder nicht ..,aber ich glaube nicht das ich eine ehrliche antwort bekommen werde,
den sollte es nicht rechtlich sein wird sie es nicht unbedingt zugeben,
der Mitarbeiter äußerte sich gestern mir gegenüber ,als ich darauf hingewiesen habe das hier
auch kleinere Kinder spielen wie folgt " die dürfen es halt nicht essen "..,
eigentlich sagt das doch schon alles aus,oder ??
außer ,ob es gesetzlich/rechtlich erlaubt ist oder nichtlg
-
Soweit ich informiert bin, darf Rattengift nur gesichter, also in speziellen Vorrichtungen draußen ausgelegt werden. Nicht nur wegen Hunden und Kindern, sondern auch, weil es nicht für andere Wildtiere zugänglich sein sollte.
-
-
Hallo nochmal ,
Polizeigesetz für Baden-Württemberg
zu lesen bei § 24 Schutzvorkehrungen
http://www.gemeinde-laudenbach.de/Polizeiverordnung.htm
lg
-
Ich hoffe das es nicht erlaubt ist.Meine alte hündin hatte auch rattengift gefressen und musste fast mit dem leben bezahlen.Wenn ich nur drann denke läuft es mir den Rücken runter.
-
ich werde morgen noch einige telefonate führen Ordnungsamt/Veterinäramt und dann werde ich
hoffentlich auch schlauer seinlg und gute Nacht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!