Initiative "Stoppt die Hundesteuer"
-
-
Zitat
Gibts nicht schon ein Gerichtsurteil gegen die Pferdesteuer? Meine ich vor ein paar Monaten im Bayerischen landwirtschaftlichen Wochenblatt gelesen zu haben...
Im übrigen kann ich euch alle einladen zu uns zu ziehen, 20 Euro Hundesteuer, Kacksackspender an jeder Ecke und nirgends LeinenpflichtWo wohnst Du, und hast Du noch ein Plätzchen für uns frei?
Ich sage, zum Glück kann ich mir die 100 Öcken HuSt im Jahr leisten.......Wie schon geschrieben wurde, wird auf alles eine Steuer erhoben...ich warte noch auf die "Atemluft" oder die "Lebensrechtfertigungssteuer". Dankbar wäre ich für Kotbeutelspender und mehr Mülleimer!!! Ich kann manche Hundebesitzer verstehen, dass sie ihren Beutel in die Büsche werfen, wenn in einem Park erst nach einem Km ein Mülleimer auftaucht, obwohl alle 100 Meter Sitzbänke rumstehen....... Hier wird halt überhaupt nicht auf die Kotentfernung geachtet, leider!!!! Und was das für Platscharos überall rumflacken, ich frag mich manchmal was das für Hunde sein müssen.....oder doch eher Kühe????
Alternativ wäre ich anstatt für die Hudesteuer, für härte Strafen, wenn man den Dreck nicht weg macht.
Ich hatte letztens eine Diskussion mit einer Dame, die ihren Leonberger schön mitten in den Sandkasten eines Spielplatzes hat kacken lassen. Da konnte ich leider nicht daran vorbei gehen und meinte (freundlich!) zu ihr, dass die Kinder ihr es danken würden, würde sie diesen Haufen aufsammeln. DA meinte sie "ICH habe keine Kinder, die auf diesem Spielplatz spielen. Und wenn Du nicht die Klappe hältst, dann schebberts"
die ist richtig wütend geworden und hat mir noch Dinge hinterhergerufen (was misch ich mich auch ein, aber ich finde es echt eine Schande, wenn Menschen so bescheuert sind.....) ORDNUNGSAMT!!!! WO BIST DU; WENN MAN DICH BRAUCHT????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin absolut gegen die Abschaffung der Hundesteuer.
Ich zahle auch für 2 Hunde Steuern.
Eine Abschaffung der Steuern würde lediglich NOCH mehr unüberlegte Hundeanschaffungen bedeuten, damit NOCH mehr unzerzogene "Tut-Nixe", die einem das Leben schwer machen. Was wiederum das Bild der Hundehalter allgemein noch weiter verschlechtern wird.
Im Gegenteil, von mir aus, könnten regelmässiger die Steuermarken, und damit die Zahlung der Hundesteuer kontrolliert werden!Desweiteren könnten von mir aus für nicht entfernten Kot ruhig so richtig saftige Bußgelder erhoben werden. Ekelhaft, wenn man beim Enfernen des Haufens des eigenen Hundes durch 100 fremde laufen muss
Viele, viele Hundehalter, sind schuld daran, dass unsere Lobby so schlecht ist.
Der Gerechtigkeit halber sollten jedoch Freigängerkatzen, sowie Pferde, die Privatgrundstücke verlassen ebenfalls besteuert werden.
-
Zitat
Eine Abschaffung der Steuern würde lediglich NOCH mehr unüberlegte Hundeanschaffungen bedeuten, damit NOCH mehr unzerzogene "Tut-Nixe", die einem das Leben schwer machen. Was wiederum das Bild der Hundehalter allgemein noch weiter verschlechtern wird.
Im Gegenteil, von mir aus, könnten regelmässiger die Steuermarken, und damit die Zahlung der Hundesteuer kontrolliert werden!Desweiteren könnten von mir aus für nicht entfernten Kot ruhig so richtig saftige Bußgelder erhoben werden. Ekelhaft, wenn man beim Enfernen des Haufens des eigenen Hundes durch 100 fremde laufen muss
Viele, viele Hundehalter, sind schuld daran, dass unsere Lobby so schlecht ist.
Der Gerechtigkeit halber sollten jedoch Freigängerkatzen, sowie Pferde, die Privatgrundstücke verlassen ebenfalls besteuert werden.
Was hat denn die Hundesteuer mit einem unüberlegten Hundekauf zutun? Es gibt so viele Mensche die ihren Hund nicht anmelden, was ich übrigens auch verstehen kann in einigen Städten da sie wirklich überteuert ist , und da gehören bestimmt auch Leute zu die sich über die Anschaffung Gedanken gemacht haben.
-
Zitat
Eine Abschaffung der Steuern würde lediglich NOCH mehr unüberlegte Hundeanschaffungen bedeuten, damit NOCH mehr unzerzogene "Tut-Nixe", die einem das Leben schwer machen. Was wiederum das Bild der Hundehalter allgemein noch weiter verschlechtern wird.Als ob die Hundesteuer von jedem Hundehalter abgeführt werden würde. Schätzungen gehen davon aus, daß
20 bis 30 % aller Hunde in Deutschland steuerlich nicht erfaßt sind.Und was die Hundesteuer mit der Unfähigkeit und Rücksichtslosigkeit einiger Hundehalter, die ihre Tiere nicht vernünftig erziehen, zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Im Gegenteil, von mir aus, könnten regelmässiger die Steuermarken, und damit die Zahlung der Hundesteuer kontrolliert werden! -
-
Zitat
Steuersystem. Verdiene ich Geld, zahle ich Lohnsteuer. Trinke ich Wein, zahle ich Weinsteuer. Rauche ich, zahle ich Tabaksteuer. Habe ich ein Haus, zahle ich Grundsteuer (außer ich habe Mieter auf die ich die umlegen kann). Habe ich ein Auto, zahle ich KfZ-Steuer. Tanke ich, zahle ich Mineralölsteuer. Und ja, habe ich einen Hund, zahle ich Hundesteuer.
Was du alles aufzählst sind doch alles gegenstände -> Haus,Auto,Wein,Tabak
und keine LebewesenDa es auch keine Katzen,Vögel,Pferde etc steuer gibt finde ich Hundesteuer auch sinnlos
-
Apfelsaft die Hundesteuer hat rein gar nichts damit zu tun, ob man sich die Hundeanschaffung überlegt hat oder nicht. Aber wirklich gar nichts!!! Das würde ja im umkehrschluss bedeuten das jeder der brav Steuern zahlt einen super lieben und gut erzogenen Hund hat, dem es an nichts fehlt, und dessen Häufchen natürlich immer fein vom Halter entsorgt werden, und wer keine Steuer zahlt hat dann automatisch ein nicht erzogenes Monster am Ende der Leine, lässt Kinderspielplätze sowie alle Wege und Straßen die er/sie bestreitet zuscheißen, und natürlich wird sich auch nicht um den Hund gekümmert?! Sorry aber die Rechnung geht nicht auf. Außerdem solltest du mal bedenken was ist, wenn die Stadt/Gemeinde die Steuern plötzlich so horrend anhebt, das man diese schlicht weg nicht mehr zahlen kann? Soll man dann seinen geliebten Hund einfach ins Tierheim geben, weil man ihn sich allein aus dem Grund der Steuer nicht mehr halten kann? Es ist schon vorgekommen da wurde die Steuer für einen "gefährlichen Hund" von einem auf das andere Jahr um 1000€ angehoben, von 500€ auf 1000€! Das geht in meinen Augen gar nicht! Ich könnte auch nicht mit einem Schlag 1000€ mehr Hundesteuer bezahlen, soviel hat weder mein Mann noch ich überhaupt Monatseinkommen.
-
Zitat
könnten regelmässiger die Steuermarken.
Wenn man keine Steuermarken hat, nerven solche Kontrollen - finde ich klasse, daß man sich unter HH so einen "Nerv" an den Hals wünscht! -
Zitat
Eine Abschaffung der Steuern würde lediglich NOCH mehr unüberlegte Hundeanschaffungen bedeuten,Das bezweifle ich aber mal gewaltig.
Wer sich spontan und unüberlegt nen Hund anschafft, denkt ganz sicher nicht an Hundesteuer.
ZitatIm Gegenteil, von mir aus, könnten regelmässiger die Steuermarken, und damit die Zahlung der Hundesteuer kontrolliert werden!
Und so was will sich Hundefreund nennen. Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis.
Unsere Hunde haben so gut wie nie ne Steuermarke dran. Da müsste ich ja jedesmal wechseln, wenn ich Halsband oder Geschirr wechsle. Das wäre mir dann doch zu blöd.
Mal davon abgesehen verlieren meine Hunde die bescheuerten Dinger in schöner Regelmäßigkeit. Und dann noch jedes mal 5Euro für ne neue zahlen? Sonst noch was? -
Also ich vertrete folgenden Standpunkt:
Die Hundesteuer ist überflüssig weil...
...sie unüberlegte Hundekäufe nicht abhält. Wer einen Hund will und die Steuer nicht zahlen mag, meldet ihn einfach nicht an. Bei uns z.B. gibt es gar keine Kontrollen.
...es unlogisch ist als Hundebesitzer Steuern zu zahlen und als Katzenbesitzer nicht!
...wenn keine Mülleimer etc aufgestellt werde, darf sich die Stadt/Gemeinde/LK auch nicht beschweren, dass
überall der Kot rumliegt. (Wenn Mülleimer stehen würden, könnte ich mich mit der Steuer anfreunden)Ich habe keine Problem die Steuer zu bezahlen. Aber ich finde es einfach ungerecht. Die Stadt/Gemeinde muss ja nicht alle Einnahmen der Steuer für die Hunde ausgeben, jedoch sollte Sie den Willen zeigen, dass auch Hundehalter respektiert werden und nicht nur gut für die Kassen sind.
Ganz ehrlich: Auf dem Fahrradweg wo wir immer spazieren gehen mache ich den Schiss auch nicht weg, obwohl ich Tüten zuhause habe. Unsere Runde geht aber ca. 30 Minuten und ich sehe es nicht ein, den Beutel die ganze Zeit mitzuschleppen nur weil die Stadt nicht in der Lage ist dort Mülleimer aufzustellen.
Desweiteren liegt auch jeglicher anderer Müll am Wegesrand - aber hier wird einfach keiner wach!In der Schweiz am Bodensee ist das ganz anders. Dort steht im gesamten Umkreis an jeder beliebigen Ecke ein extra Mülleimer + Tüten. Und hier sammel ich natürlich gerne und auch mit Freude auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!