Initiative "Stoppt die Hundesteuer"

• Ich finde die Hundesteuer in Deutschland auch nicht gut. Aus von euch schon genannten Gründen (Mülleimer usw.).
    Am Anfang wurde Deutschland mit Schweden verglichen, und dass in Schweden jetzt dafür die Mehrwertsteuer höher ist... Ich wohne in Schweden und es stimmt natürlich, die Mehrwertsteuer ist hoch (so wie alle anderen Steuern auch in Schweden)
    Dafür gibt es hier aber auch viele!! eingezäunte Hundeauslaufgebiete um die sich die Gemeinde kümmert. Es gibt auch überall Mülleimer, die extra für Hundekot sind und in manchen Städten gibt es sogar Hundekot-Tüten-Spender.
    Wenn es all diese Sachen in Deutschlang gäbe, würden sich bestimmt weniger Leute über die Steuer beschweren.

• Zu dem Thema "Hunde ohne Steuermarke rauslassen, weil es doof ist die vom Geschirr auf Halsband zu wechseln" ...soll natürlich jeder machen wie er will!!! Ich habe nen Minikarabiner an der Steuermarke, so kann ich problemlos wechseln wie mir beliebt, ohne das Gefriemel :gut:

• Ja ich und mein Mann haben grade unsere Stimmen abgegeben :lol: Nur ich kann mir leider nicht vorstellen das die Hundesteuer abgeschafft wird :???: Aber egal immer alles versuchen :gut:

• Ich habe die Marke an einem Band wo auch die Pfeife drum ist und die hängt an meinem Hals. Aber wie gesagt das kontrolliert hier eh nie einer.

• So unterschrieben.
    Finde es unfair, mein Hund ist kleiner als ne Katze oder viele Kaninchen, und trotzdem muss ich zahlen..

Aber *Klugscheiß*: 'Steuern' sind per Definition nicht zweckgebunden, wollte man was zweckgebundenes einführen müsste man es aus juristischen Gründen in 'Abgabe' oder 'Gebühr' umbenennen..

tut aber auch nicht viel zur Tatsache..

• Zitat

So unterschrieben.
    Finde es unfair, mein Hund ist kleiner als ne Katze oder viele Kaninchen, und trotzdem muss ich zahlen..

Aber *Klugscheiß*: 'Steuern' sind per Definition nicht zweckgebunden, wollte man was zweckgebundenes einführen müsste man es aus juristischen Gründen in 'Abgabe' oder 'Gebühr' umbenennen..

tut aber auch nicht viel zur Tatsache..

Wie... Steuern sind keine Abgaben? :???:

• Zitat

Unsere Hunde haben so gut wie nie ne Steuermarke dran. Da müsste ich ja jedesmal wechseln, wenn ich Halsband oder Geschirr wechsle. Das wäre mir dann doch zu blöd.
    Mal davon abgesehen verlieren meine Hunde die bescheuerten Dinger in schöner Regelmäßigkeit. Und dann noch jedes mal 5Euro für ne neue zahlen? Sonst noch was?

Man kann aber auch aus allem ein Thema machen. Dann packt man halt die Steuermarke ins Portemonnaie. Meine Güte!

Ich bin auch ein Befürworter der Hundesteuer und plädiere für mehr Kontrollen.

• Zitat

Man kann aber auch aus allem ein Thema machen. Dann packt man halt die Steuermarke ins Portemonnaie. Meine Güte!

Ich bin auch ein Befürworter der Hundesteuer und plädiere für mehr Kontrollen.

Also findest du das Hude Luxus sind?
    Das bald auch noch alle anderen Tiere versteuert werden dafür bist du sicher auch noch... und das die steuer nicht mal dafür benutzt werden um freilaufflächen sonder andere unnütze sachen verprasst werden... dafür bist du sicher dann auch noch

• Zitat

Also findest du das Hude Luxus sind?
    Das bald auch noch alle anderen Tiere versteuert werden dafür bist du sicher auch noch... und das die steuer nicht mal dafür benutzt werden um freilaufflächen sonder andere unnütze sachen verprasst werden... dafür bist du sicher dann auch noch

Ich oute mich auch als Befürworter der Hundesteuer und bin definitiv der Meinung, dass Hunde dem Luxus zuzuordnen sind. Wenn ein Hund eine wichtige Aufgabe übernimmt (Therapie-, Rettungs-, Blindenhund etc.) kann er ja von er Steuer befreit werden. Alles andere ist in der Regel Luxus.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn mehr Geld in Freilaufflächen und Müllentsorgung gesteckt würde, aber ich bin mit der Versorgung hier in unserer Gegend zufrieden (natürlich kann ich nur für hier sprechen). Es gibt an jeder Ecke Kotbeutel und trotzdem gibt es jede Menge Hundehalter, die zu doof sind, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde wegzuräumen... Somit sind hier viele Wege in einem so schlechten Zustand, dass ich mich selbst als Hundehalter fast davor ekle, diese zu benutzen.
    Die Hundehaltung mit Steuern einzudämmen macht für mich somit tatäschlich Sinn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!