Initiative "Stoppt die Hundesteuer"

• Abschaffen halte ich auch für sinnlos ABER ich bin auch für einheitliche Steuern. Alles andere ist doch auch gleich be?/versteuert.
    Aber die Katzensteuer finde ich keine blöde Idee! :lol:

• @harry97
    Ich weiß, dass es etwas gewagt klingt gleich die komplette Abschaffung zu verlangen, aber ich denke das ist die richtige Ausdrucksweise um auf das Problem aufmerksam zu machen :-) Wenn dadurch allein schon eine Senkung der Steuer, Vereinheitlichung der Steuersätze in ganz Deutschland oder eine zweckgebundene Steuer folgt, dann ist das doch auch schon super! :D
    Und es gibt zahlreiche Beispiele, die zeigen, dass Gesetze abgeschafft werden konnten, obwohl sie zu hohen Einnahmen geführt haben: z.B Abschaffung der Studiengebühren in Bayern (500Euro! im Semester) oder die Praxisgebühr bei Ärzten usw :-)

LG

• Wenn eine vereinheitlichung der Hundesteuer durchgesetzt würde, dann wird die Steuer wahrscheinlich
    überall gleich sein und zwar auf über 100,- Euro.
    Somit wäre das ein Eigentor. Da würden sich dann alle aufregen, die bisher nur 30,- Euro bezahlt hätten.

• Ich wäre für das niederländische Modell:
    Ob eine Gemeinde Hundesteuer erhebt ist ihre Sache, aber wenn sie Steuern nimmt, dann müssen die Steuern auch für Hunde und ihre Halter eingesetzt werden. Also z.B. für die Pflege von eingezäunten Auslaufflächen.

• Zitat

Ich wäre für das niederländische Modell:
    Ob eine Gemeinde Hundesteuer erhebt ist ihre Sache, aber wenn sie Steuern nimmt, dann müssen die Steuern auch für Hunde und ihre Halter eingesetzt werden. Also z.B. für die Pflege von eingezäunten Auslaufflächen.

Darauf wollte ich hinaus. Wenn Steuern bezogen werden, dann sollte auch was dafür getan werden.
    Eben wie diese Beispiel.
    Beutelchen und Mülleimer etc pp.

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!