Initiative "Stoppt die Hundesteuer"
-
-
Ich werde es nicht abschicken.
Auch wenn ich die Hundesteuer als "Steuer" nicht richtig finde, finde ich es gut dass dadurch die Hundehaltung begrenzt wird. Ich sehe es als Schutz vor Hundesammelei.
Faellt die Steuer weg, holen sich viele Leute noch viel mehr Hunde die es sich garnicht leisten koennen.
Also gegen Hundesteuer, aber pro Hundegebuehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich werde es nicht abschicken.
Auch wenn ich die Hundesteuer als "Steuer" nicht richtig finde, finde ich es gut dass dadurch die Hundehaltung begrenzt wird. Ich sehe es als Schutz vor Hundesammelei.
Faellt die Steuer weg, holen sich viele Leute noch viel mehr Hunde die es sich garnicht leisten koennen.
Also gegen Hundesteuer, aber pro Hundegebuehr.
Viele leute holen sich doch viele hunde und melden vll ein zwei hunde an wenn überhaupt.Und nehmen wir jetzt mal an es gäbe eine Hundegebuehr...wir zahlen dann alle brav und was wir dann mit dem geld gemacht? vll stecken sie es ja den griechen in den rachen oder nehmen es für einen weiteren flughafen...
Wenn es sowas geben sollte dann soll es den tieren zu gute kommen.
-
Zitat
Und nehmen wir jetzt mal an es gäbe eine Hundegebuehr...wir zahlen dann alle brav und was wir dann mit dem geld gemacht? vll stecken sie es ja den griechen in den rachen oder nehmen es für einen weiteren flughafen...Wenn es sowas geben sollte dann soll es den tieren zu gute kommen.
Julchen, sei froh, dass Du im Moment keine Griechin bist.
Sorry OT. -
Ich finde nicht dass die Stadt verpflichtet ist von der Hundesteuer z.B. den Kot wegzumachen, das ist die Aufgabe der HH.
Aber klar, wenn es fuer Freilaufflaechen oder Kotsammelbehaelter genutt werden wuerde, faende ich es auch gut.Es gibt uebrigens Gemeinden die von der Hundesteuer die Fundtiere finanzieren.
-
Ich hoffe das dieser Thread nicht zu einem StammtischparolenBildZeitungsNiveaugemecker wird.
"Die da oben machen sowieso was sie wollen und der kleine Mann...bla bla bla..." -
-
Zitat
Ich hoffe das dieser Thread nicht zu einem StammtischparolenBildZeitungsNiveaugemecker wird.
"Die da oben machen sowieso was sie wollen und der kleine Mann...bla bla bla..."
DU hast noch vergessen: "Armes Deutschland" und "typisch Deutsch, brauchen immer Regeln" -
Der/die erste die "Armes Deutschland" schreibt, fliegt raus.
Edit: UNGLAUBLICH das wir beide exakt das selbe dachten.
-
Ich habe mich auch eingeschrieben.
Nicht, weil ich generell etwas gegen Steuern habe, sondern weil ich, wie auch bei den Gründen auf der dogs-Seite aufgeführt, die Verteilung als ungerecht empfinde.
Dass dafür etwas Neues eingeführt werden müsste, ist mir ebenso klar, aber dann doch bitte umgewälzt auf alle.Zitat
Und nehmen wir jetzt mal an es gäbe eine Hundegebuehr...wir zahlen dann alle brav und was wir dann mit dem geld gemacht? vll stecken sie es ja den griechen in den rachenJaha, die plöden Griechen, sollten sich mal ein Beispiel an uns nehmen, wie man ordentlich haushaltet - schließlich haben wir nur 2.092.990.502.500€ Schulden und es werden pro Sekunde nur ca. 5000€ mehr, macht aber auch nichts, schließlich kann man die ca. 300 Mrd., die wir jährlich für die Schuldentilgung aufwenden, ja über weitere Kredite finanzieren und dass da die Zinsen irgendwann mal ruckartig steigen... damit ist nun wirklich nicht zu rechnen. Wir werden also niemalsnicht in diese Misere kommen - und wenn doch, nehmen wir es natürlich billigend in Kauf, plötzlich nur noch die Hälfte unseres vorherigen Einkommens zur Verfügung zu haben, ist ja auch kein Problem... deswegen sind Parteien, die sich einen Sparkurs auf die Fahne geschrieben haben, auch allesamt so erfolgreich!
Entschuldigt das OT, aber mir gehen solche Parolen langsam echt auf die Nerven.
-
Zitat
liegt aber nicht an der Hundesteuer sondern an der Kommune
hier gibts z.B. Kotbeutelspender und Mülleimer dafür an Friedhöfen etc.Mittlerweile ist keine Steuer mehr zweckgebunden und die Steuereinnahmen werden lustig hin und her geschoben um Löcher da zu flicken wo sie halt grade entstehen/entstanden sind.
Allerdings fände ich es auch nett wenn in den Kotbeutelspendern auch mal Tüten wären, bei uns sind die nur Zierde.
Das einzige was mich an der Hundesteuer stört ist die willkürliche kommunale Festlegung!
Im übrigen ist es quatsch damit zu argumentieren das durch die Hundesteuer die hundepopulation eingedämmt werden soll, jeder zweite meldet seinen Hund garnicht erst an! Und es kontrolliert auch kein Mensch!!!
-
Oh, doch, es wird kontrolliert.
Aber nicht genuegend.
Warum nicht die Hundesteuer dafuer verwenden die Leute zu finden die keine Hundesteuer zahlen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!