Initiative "Stoppt die Hundesteuer"
-
-
Zitat
Bei uns wurde in den letzten Jahren so einige Spender aufgestellt und Tüten sind meistens auch enthalten, dort kann ich nicht klagen.
Dafür sind manche Spender an Orten aufgestellt wo sie kein Mensch brauch und da wo sie nötig wären ist
keiner.Die BH sollte meiner Meinung nach Deutschlandweit pflicht sein, egal ob Dackel oder Dogge.
Liebe Grüße
Warum, damit ich zeigen kann dass mein Hund auf dem Hundeplatz dressiert ist?
Hat mit dem normalen Alltag nichts zu tun, ich haette auf so einen Kram ueberhaupt keinen Bock.
Da mach ich lieber einen sinnvollen Hundefuehrerschein der mir auch im Alltag etwas bringt, nicht so ein einstudiertes, langweiliges Zeug. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat mit dem normalen Alltag nichts zu tun, ich haette auf so einen Kram ueberhaupt keinen Bock.
Da mach ich lieber einen sinnvollen Hundefuehrerschein der mir auch im Alltag etwas bringt, nicht so ein einstudiertes, langweiliges Zeug.GEDACHT hab ich das auch...aber es ist ja ein bisschen OT...
Wenn man aber Ausgaben, die man in seine eigene FORTBILDUNG in Sachen Hund gesteckt hat, von der HUNDESTEUER ABSETZEN könnte... das wäre schon cool Bei der beruflichen Fortbildung wird ja auch nicht die Qualität beurteilt, wenn ich die Kosten von der Einkommenssteuer absetze... ich fürchte, das würde endgültig zu weit führen. Aber so grundsätzlich keine schlechte Idee, finde ich.
Hach, ich wäre auf Jahrzehnte von der Hundesteuer befreitLieben Gruß
Kirsten
-
Auch abgeschickt!
-
Zitat
Da mach ich lieber einen sinnvollen Hundefuehrerschein der mir auch im Alltag etwas bringt, nicht so ein einstudiertes, langweiliges Zeug.Naja, also wer auf den Hundeplatz geht um zu zeigen wie toll sein Hund dressiert ist, dem kann ich auch nicht helfen.
Hundeführerschein wäre genauso ok.PS: Ich hatte damals die BH gemacht und den Hundeführerschein grad mitgemacht, deswegen verwechselt
-
Ich hab mal ne oganisatorische Frage..
Gibt es noch andere Steuern, die in ihrer Höhe von Gemeinde zu Gemeinde variieren?
Denn mal angenommen die Hundesteuer wird abgeschafft. Die fehlenden Einnahmen müssten dann ja von der Gemeinde anderswo eingetrieben werden, wahrscheinlich durch Erhöhung anderer Steuern, vorzugsweise fair auf die breite Masse umgelegt.
Jetzt frag ich mich wie das gehen soll, weil dann ja in Gemeinde A die bundeseinheitliche XY-Steuer um soundsoviel% erhöht und Gemeinde B um etwasmehr% (weil B vorher schon eine höhere Hundesteuer hatte) und sie somit nicht mehr bundeseinheitlich ist. Geht das überhaupt so einfach?
Btw., könte es ja sein, dass wenn eine bundeseinheitliche Mittelsumme festgelegt wird, also alle Bürger gleich viel Ersatzsteuer zahlen, (und der Staat die Einnahmen wieder zurück an die Gemeinden vereilt, je nachdem was die vorher so kassiert hatten?!) manche auch nicht viel weniger als vorher blechen müssen, weil die Mittelsumme trotz Umlage nicht viel weniger als die Hundesteuer ist....Ich finde das kompliziert, es wäre schon wenn diejenigen, die diese Kampagnen starten plausible Lösungswege aufzeigen könnten, wenn auch nur theoretisch. Klar ist es letztlich Aufgabe des Staates, aber bevor man "Abschaffen" schreit - naja, es haben sich schon Bauern selbst mit der Forke ins Bein gestochen wenn ihr wisst was ich meine
-
-
Zitat
Ich finde das kompliziert, es wäre schon wenn diejenigen, die diese Kampagnen starten plausible Lösungswege aufzeigen könnten, wenn auch nur theoretisch. Klar ist es letztlich Aufgabe des Staates, aber bevor man "Abschaffen" schreit - naja, es haben sich schon Bauern selbst mit der Forke ins Bein gestochen wenn ihr wisst was ich meine
-
Mal wieder das Thema hochholen . Je mehr mitmachen umso besser !!!
Ich + Familie habe(n) auch eingetragen, da ich es unmöglich finde, die Hundesteuer willkürlich anzuheben. Bei uns ist sie zwar nur um 10 Euro pro Hund angehoben worden, dafür haben Sie aber hier mehrere Hunderassen zu Kampfhunde eingestuft d.h wir haben hier einen Hundehalter mit 2 Rottweiler der letztes Jahr für beide noch 150€ zahlen dürfte und seit diesem Jahr über 1200€ abdrücken muß, häääh das kann doch nicht sein, oder ??? Das wird einfach mal so bestimmt, egal ob die Halter das bezahlen können oder die Tiere (trotz Wesentest und BH ) im Tierheim landen. Ich finde sowas eine Unverschämtheit und eine ungerechtfertige Bereicherung auf Kosten der Tiere.
Ich sehe die Steuer auch langsam als eine Dummen-Steuer an, alle die brav zahlen (ca.85%), dürfen immer noch mehr zahlen und die 25% (oder sogar mehr) kommen unbestraft davon. Ich habe z.B. dummerweise meinen Hund sofort am nächsten Tag bei der Stadt angemeldet (Ende eines Monats) und durfte prompt für den ganzen Monat zahlen obwohl wir 3 Monate Zeit gehabt hätten einen Hund anzumelden.
...und ehrlich gesagt, ich sehe nicht das durch die Hundesteuer die Hunde in den Städten begrenzt werden im Gegenteil ich sehe immer mehr Hunde und immer mehr Mehrhundehalter.
...und Leistungen für Hundehalter sehe ich hier auch nicht wirklich. Im Gegenteil im Winter laufen in Köln Ordnungshüter rum, die die Leinenpflicht in Parks kontrollieren und auf die Freilaufflächen verweisen, aber im Sommer siehst Du die nicht wenn auf der Freilauffläche die Leute liegen und sich sonnen und Du Deinen Hund dort nicht laufen lassen kannst.
Es sind zwar in den letzten Jahren Hundetütenständer aufgebaut worden, die aber von Privatleuten gespendet worden sind. -
so. ich melde mich auch hier mal zu Wort. Da meine Eltern und ich in verschieden Städten wohnen bietet sich das an.
Meine Eltern zahlen 35 EUR im Jahr. Ihre Kommune verteilt umsonst Hundekotbeutel und stellt diese Mika-Hundekotbehälter auf wo diese Tüten entsorgt werden können. Meine Mom hat dort sogar mal angerufen und gebeten auf einer bekannten Gassistrecke einen Eimer mehr aufzustellen und siehe da, zwei Tage später stand es dort.
Ich muss 90 Eur bezahlen im Jahr. Tja und was habe ich davon? Nichts. Ich muss die Tüten selber bezahlen und diese Hundeklos gibt es auch nicht. Freilaufflächen fehlanzeige. Das einzige was es hier gibt sind Kontrolleure. Toll.
Ich finde, es sollte einheitlich geregelt werden wie hoch due Hundesteuer ist und das diese Klo´s mit Tüten standart werden. Und bis es soweit ist, habe ich mich gegen Hundesteuer ausgesprochen. Also: abgeschickt :)
-
Zitat
Mal wieder das Thema hochholen . Je mehr mitmachen umso besser !!!
Ich + Familie habe(n) auch eingetragen, da ich es unmöglich finde, die Hundesteuer willkürlich anzuheben. Bei uns ist sie zwar nur um 10 Euro pro Hund angehoben worden, dafür haben Sie aber hier mehrere Hunderassen zu Kampfhunde eingestuft d.h wir haben hier einen Hundehalter mit 2 Rottweiler der letztes Jahr für beide noch 150€ zahlen dürfte und seit diesem Jahr über 1200€ abdrücken muß, häääh das kann doch nicht sein, oder ??? Das wird einfach mal so bestimmt, egal ob die Halter das bezahlen können oder die Tiere (trotz Wesentest und BH ) im Tierheim landen. Ich finde sowas eine Unverschämtheit und eine ungerechtfertige Bereicherung auf Kosten der Tiere.
Und da gibt´s immer wieder solche blöden Leute die behaupten wer keine Hundesteuer zahlen kann, der kann sich den Hund eh nicht leisten, und sollte keinen haben. Ähm mal ehrlich wenn man plötzlich über 1000€ mehr Steuern, zahlen soll...DAS kann sicher keiner einplanen. Da wäre mein Hund ganz einfach mal nicht mehr angemeldet. :/ Das hat sicher nichts mehr mit "sich den Hund leisten können" zu tun. Soviel könnt ich nie an Steuern bezahlen. Falls jetzt gleich kommt, von wegen Hund könnte krank werden und dann viel kosten...das ist was anderes, aber bei soviel Steuern könnte das ja dann zusätzlich passieren.
Kein Wunder das die Tierheime nicht leerer werden.
-
Zitat
...und Leistungen für Hundehalter sehe ich hier auch nicht wirklich. Im Gegenteil im Winter laufen in Köln Ordnungshüter rum, die die Leinenpflicht in Parks kontrollieren und auf die Freilaufflächen verweisen, aber im Sommer siehst Du die nicht wenn auf der Freilauffläche die Leute liegen und sich sonnen und Du Deinen Hund dort nicht laufen lassen kannst.Ich würd meinen Hund da eiskalt frei lassen. Die haben sich dort nicht zu sonnen, wenn es ne Freilauffläche ist, dann ist diese ja auch mit Schildern ausgewiesen. Dann können die Leute die dort rumliegen sich auch nicht beschweren wenn da Hunde frei laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!