Initiative "Stoppt die Hundesteuer"

• @ Korny: Leider sind das nur so ganz kleine Wimpel (die auch leicht übersehen werden können) in allen Ecken der Freilauffläche die die Leute einfach abbrechen (die Leute die sich dort sonnen, meinen das Sie im Recht sind, komm mal dagegen an), der Stadt ist dies auch bekannt nur unternehmen die nichts dagegen. Ich verstehe auch nicht das man dort nicht richtige Schilder aufstellen kann. :???:
    ...und die anderen Freilaufflächen die ich kenne sind meist neben stark befahrenen Straßen .
    Ich fahre immer nach Hürth aufs Feld, da kann man die Hunde laufen lassen und es stört niemanden :D .
    ...und 1000€ mal eben mehr an Hundesteuer bezahlen könnt ich auch nicht. Tierarztkosten sind was anderes.
    Deshalb bin ich auch gegen die Hundesteuer um diesen Hundehalter und deren Hunde + die ganzen Kampfhunde die in Tierheimen sitzen zu helfen.

Welche Rassen sind die nächsten, die als sog. Kampfhund-Rassen eingestuft werden, weil die Stadt unbedingt Geld braucht (weil das nicht richtig geregelt ist)?!
    Wann kommt die nächste Erhöhung und wieviel um die Löcher der Städte zu stopfen ???

@ Ghandi: Danke für Deine Stimme. Je mehr Stimmen - desto besser :gut: .
    Wenn schon Richter und Rechtsanwälte gegen die Hundesteuer kämpfen, sollte man das als Hundehalter doch unterstützen. ;)

• Ich mag den Ausdruck "Kampfhund" ja eigentlich nicht so sehr...sowas kann man aus jedem Hund machen. Dennoch beobachte ich leider ziemlich oft, das bestimmte "böse" Rassen hier von sehr vielen Leuten als Statussymbol gehalten werden. Aber da kann man ja leider grundsätzlich gar nichts machen.
    Irgendwann landen wohl alle Rassen mal auf ner Liste, wenn dem nicht irgendwann ein Riegel vorgeschoben wird.

In unserem ehemaligen Wohnort wollte so ein Pfosten auf dem Amt unseren Collie als Kampfhund eintragen. Klar wäre ja auch bloß einige Hundert €uro teurer geworden: statt 77€ für einen normalen Hund hätten wir dann 410€ bezahlen sollen. :roll:

• Zitat

In unserem ehemaligen Wohnort wollte so ein Pfosten auf dem Amt unseren Collie als Kampfhund eintragen. Klar wäre ja auch bloß einige Hundert €uro teurer geworden: statt 77€ für einen normalen Hund hätten wir dann 410€ bezahlen sollen. :roll:

ehrlich? da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich hoffe, ihr habt ordentlich Protest geschoben?

• Zitat

Oje, der hatte ja wohl gar keine Ahnung und ist irgendwie im falschen Beruf gelandet. Da hätte ich bei der Stadt angerufen, das die ihn erstmal zu einer Schulung schicken, bevor die solche Leute raus auf die Straßen schicken. ;)

• Zitat

- Ich hab drei Hunde, warum muss ich da für jeden das gleiche zahlen.

Ich würde mich freuen, wenn ich für alle das gleiche zahlen müßte .....
    Aber das ist ja vollkommen in Ordnung, für den zweiten, dritten und vierten mehr zahlt.

Und auch die willkürliche Erheben der erhöhte "Kampf"-Hundesteuer auch auf einen ganz normalen Dorf-Kö.... finde ich auch "bedenklich". Wo gibt es das noch, daß ein Sachbearbeiter sich einen Steuersatz ausdenken darf?

• Zitat

ehrlich? da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich hoffe, ihr habt ordentlich Protest geschoben?

Meine Kollegin wollte ihren Boxer anmelden, da fragte die Tusse vom Stadtamt sie doch ob Boxer Kampfhunde sind.
    Wir sind in Niedersachsen, hier gibt es keine Kampfhunde. :hust:
    Nur gefaehrliche Hunde, das sind aber Einzelfaelle und das wird nicht an der Rasse festgemacht.

• Zitat

Meine Kollegin wollte ihren Boxer anmelden, da fragte die Tusse vom Stadtamt sie doch ob Boxer Kampfhunde sind.
    Wir sind in Niedersachsen, hier gibt es keine Kampfhunde. :hust:
    Nur gefaehrliche Hunde, das sind aber Einzelfaelle und das wird nicht an der Rasse festgemacht.

Mir hat die .... (lasse mal meine ursprüngliche Formulierung weg ;) ) Mitarbeiterin der Gemeinde es noch nicht mal gesagt, daß sie meinen Hund als gefährlichen Hund einträgt - würde mir dann erst bei Erhalt der Steuerbescheids klar.
    Kann Collie und Boxer noch unterbieten .... 11kg-Dorf-Kö...Terrier-Mix. :lol:

• Zitat

Mir hat die .... (lasse mal meine ursprüngliche Formulierung weg ;) ) Mitarbeiterin der Gemeinde es noch nicht mal gesagt, daß sie meinen Hund als gefährlichen Hund einträgt - würde mir dann erst bei Erhalt der Steuerbescheids klar.
    Kann Collie und Boxer noch unterbieten .... 11kg-Dorf-Kö...Terrier-Mix. :lol:

Nee, oder? :mute:

• Zitat

Nee, oder? :mute:

War in einer erzkatholischen Gemeinde ... wo der Mitarbeiterin vielleicht die Herkunft des Hundes nicht gepaßt hat. Aus dem "Auslands"-TS! Da man dort NRW vermutl. schon für einen "Nicht-Schengen-Staat" hält. :lol:
    Ist jetzt allerdings schon etwas OT.....

• Ich hab damals ne ganz ordentliche Diskussion mit dem Pfosten gehabt:

Ich: Hallo ich bin hier hergezogen und möchte meinen Hund anmelden.
    Den Typen vom Amt nenne ich jetzt einfach mal Horst.
    Horst: Was für ein Hund ist es denn?
    Ich: Ein großer Hund. Es ist ein Collie.
    Horst: Das ist jetzt aber kein Kampfhund?
    Ich: Nein, ein Collie ist ein Hütehund.
    Horst: Aber kein Kampfhund?
    Ich: Nein ein Hütehund.
    Horst: Öhm...da brauchen wir einen Wesenstest.
    Ich: Es ist ein Welpe...

Nachdem er dann noch anfing der Kollege ist krank, bin ich gegangen...es wurde mir einfach zu blöd. Hab den Hund dann eben 2Wochen später angemeldet. Der Kollege hielt den Collie nämlich nicht für einen Kampfhund. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!