Initiative "Stoppt die Hundesteuer"
-
-
Glück gehabt, Korny :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schieb her mal, weil es ja uns alle betrifft :-)
-
Zitat
.......
Durch eine Fahrradsteuer würden sie nur das Autofahren "unterstützen". Etwas ungünstig, wenn man überlegt, dass viele Deutsche zu dick sind, zu hoher CO2-Ausstoß gesenkt werden soll, etc. oder?....Stimmt - aber wer ist schon an der Reduzierung des CO2-Wertes interessiert? Das Einzige, was zählt, ist doch die Einnahme über den Sprit (Mehrwertsteuer) - sonst hätte dieser Staat schon längst was gemacht gegen diese Spritpreise momentan. Ach ne - das senkt ja auch den Co2-Ausstoß..... *haha, dreimal kurz gelacht.....
-
Zitat
Julchen, sei froh, dass Du im Moment keine Griechin bist.
Sorry OT.Weiß net, was momentan besser ist: Griechin, die nix hat, oder Deutsche, der via Besteuerung Steuern das weggenommen wird, was den griechischen Politikern gezahlt wird..... bleibt beiden - nix..... *gg
-
Zitat
......
Jaha, die plöden Griechen, sollten sich mal ein Beispiel an uns nehmen, wie man ordentlich haushaltet - schließlich haben wir nur 2.092.990.502.500€ Schulden und es werden pro Sekunde nur ca. 5000€ mehr, macht aber auch nichts, schließlich kann man die ca. 300 Mrd., die wir jährlich für die Schuldentilgung aufwenden, ja über weitere Kredite finanzieren und dass da die Zinsen irgendwann mal ruckartig steigen...Genau - und weil man so viele Schulden hat, macht es nix, wenn man noch ein paar Milliarden nach Griechenland (und nicht nur dorthin!) rüberschiebt? Der Steuerzahler zahlt´s ja...... Wenn man anfangen wollte, vor der eigenene Haustüre zu kehren, wie man so schön sagt, und anständig zu haushalten, dann wären diese unnötigen Ausgaben das erste, was man streichen müßte!
Ich kann mir auch net net siebten udn achten Hund zulegen, wenn der sechste grad am Verhungern is.... Ich kann das Geld dafür nämlich keinem zwangsweise per Steuererlaß aus der Tasche ziehen.
-
-
Zitat
Stimmt - aber wer ist schon an der Reduzierung des CO2-Wertes interessiert? Das Einzige, was zählt, ist doch die Einnahme über den Sprit (Mehrwertsteuer) - sonst hätte dieser Staat schon längst was gemacht gegen diese Spritpreise momentan. Ach ne - das senkt ja auch den Co2-Ausstoß..... *haha, dreimal kurz gelacht.....Seit wann hat die Mehrwertsteuer auf Sprit das Ziel, den CO2-Ausstoß zu senken. Das habe ich ja noch nie gehört.
ZitatGenau - und weil man so viele Schulden hat, macht es nix, wenn man noch ein paar Milliarden nach Griechenland (und nicht nur dorthin!) rüberschiebt? Der Steuerzahler zahlt´s ja...... Wenn man anfangen wollte, vor der eigenene Haustüre zu kehren, wie man so schön sagt, und anständig zu haushalten, dann wären diese unnötigen Ausgaben das erste, was man streichen müßte!
Au weia, da bekommt man ja Augenkrebs, wenn man das liest.
Die absolute Verschuldung sagt eigentlich nicht besonders viel aus. Entscheidend ist der Anteil am BIB. Zumindest liegt die Neuverschuldung seit 2011 unter den vorgeschriebenen 3 %.
Gerade in der heutigen Situation muss der Staat seine Ausgaben erhöhen. Wir leben ja nicht auf einer Insel der Glückseligen, sondern sind auch in starkem Maße von der Konsumkraft im europäischen Ausland abhängig. Deswegen sind wir nicht so selbstlos, wie es manchmal den Anschein. In Zeiten wie diesen muss sich der Staat zusätzlich verschulden. Kritisieren kann man, dass in den vergangenen Jahrzehnten in Zeiten des Aufschwungs die Ausgaben nicht zurückgeschraubt wurden. Dass aber die Zinsen in absehbarer Zukunft stark ansteigen werden, ist sehr unwahrscheinlich, "ruckartig" ist völlig ausgeschlossen.
-
Immer wieder drollig wenn HobbyStammtischBildzeitungsPolitiker was zum besten geben.
-
Gibt es hier eigentlich schon was Neues? Ich hab lange nichts mehr gehört ....
Läuft die ganze Initiative noch? -
Zitat
Seit wann hat die Mehrwertsteuer auf Sprit das Ziel, den CO2-Ausstoß zu senken. Das habe ich ja noch nie gehört.
Au weia, da bekommt man ja Augenkrebs, wenn man das liest.
Die absolute Verschuldung sagt eigentlich nicht besonders viel aus. Entscheidend ist der Anteil am BIB. Zumindest liegt die Neuverschuldung seit 2011 unter den vorgeschriebenen 3 %.
Gerade in der heutigen Situation muss der Staat seine Ausgaben erhöhen. Wir leben ja nicht auf einer Insel der Glückseligen, sondern sind auch in starkem Maße von der Konsumkraft im europäischen Ausland abhängig. Deswegen sind wir nicht so selbstlos, wie es manchmal den Anschein. In Zeiten wie diesen muss sich der Staat zusätzlich verschulden. Kritisieren kann man, dass in den vergangenen Jahrzehnten in Zeiten des Aufschwungs die Ausgaben nicht zurückgeschraubt wurden. Dass aber die Zinsen in absehbarer Zukunft stark ansteigen werden, ist sehr unwahrscheinlich, "ruckartig" ist völlig ausgeschlossen.
Kümmert Ihr Euch echt noch um diese Dinge? Ich habs aufgegeben - das wäre so ähnlich wie wenn ich mir Gedanken drum mache, welche Art von Regenwolken sich über der Wüste auftürmen.
Es gibt zwar diese Wolken, es wird auch regnen, aber unten bleibts trocken - Menschen und Tiere verdursten.
Das tut mir leid, aber ich werds nicht ändern können, dass das, was den Segen bringen könnte, verdunstet oder verschwindet.Hundesteuer seh ich mittlerweile entspannt. Es ist nicht so, dass wir was zu verschenken hätten. Aber die Tatsache, dass wir das Motorradfahren aufgegeben haben seid wir einen Hund haben, lässt sich auch nicht wegleugnen. Ist eben ein anderes Hobby - der Unterschied macht genau vier Euro aus, die der Hund weniger kostet.
Vielleicht eine Art Belohnung, weil´s den CO2-Ausstoß mindert Wer weiß??
Die Hobbies meiner Kinder kosten auch nicht weniger. Könnt ich jetzt auch rumheulen weil die Einsatzkleidung über 200 Euro gekostet hat, auch zum Wohle der Allgemeinheit. Und die Zugkarte um den ersten Monat zur Ausbildung zu fahren waren nochmal 250 Euro Zug und U-Bahn.
In zwei Jahren ist der nächste dran: 3500 Euro kostet die Schule, die er machen will: wieder zu Gunsten der Allgemeinheit. Da werd ich ein wenig basteln müssen, dass wir das hinkriegen....Ne, ich versuch es im kleinen Kreis gut zu machen. Mehr kann ich nicht, mehr will ich nicht - und fertig.
Weltverbessern ist anstrengend und so wie es läuft haben wir Normalos dazu einfach den Poppes zu weit unten... -
Zitat
Kümmert Ihr Euch echt noch um diese Dinge?Hä? Welche Dinge denn? Es ging um ein Interesse an allgemeinen wirtschaftlichen und politischen Themen. Es ging doch gar nicht darum, etwas zu verändern. Wobei das natürlich erst einmal ein Interesse voraussetzt. Sicherlich kann man auch ohne dieses Interesse alle vier Jahre ein paar Kreuze machen. Und vielleicht kann man sogar am Stammtisch ein wenig mitreden, ohne die Spur einer Ahnung zu haben. Mir wäre das aber zu wenig. Und auch wenn ich weiß, dass ich alleine die Welt nicht verändern kann, so habe ich mir doch eine gewisse Neugier bewahrt und versuche die Dinge zu verstehen.
Anscheinend bist Du anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!