Initiative "Stoppt die Hundesteuer"
-
-
Es wurde ja auch die Pferdesteuer durchgesetzt, also glaub ich leider nicht an ein Ende der Hundesteuer :/
Ich sehe ein, dass wenn man Leistung erhält auch dafür zahlen muss, kein Thema. In unserer Gemeinde jedoch zahlen wird 108€ für den ersten Hund und für jeden weiteren Hund 216€ (letztes Jahr waren es noch ca 80 euro für den ersten und 120 für den zweiten). Das macht für uns 324€ für NICHTS! Es gibt in der ganzen Stadt eine einzige sogenannte "Hundestation" mit Beuteln und Mülleimer und diese befindet sich im nicht gerade kleinen Schlosspark. Es gibt keine einzige offizielle Hundewiese und an den See (ein Teil ist kostenpflichtiger Badebereich und um den See rum geht ein Rundweg) dürfen sie eigentlich auch nicht.
Achja, Beutel muss man auch selbst kaufen.
Jetzt frag ich mich natürlich, warum muss ICH für Verschuldungen der Stadt aufkommen nur weil ich einen Hund habe? Dann könnte man genauso den Besitz eines Pcs versteuern, ist ja auch ein "Luxusgut"FAZIT: Von mir aus sollen sie die Hundesteuer lassen, aber man sollte dann wenigstens nachvollziehen können wofür es benutzt wird, bzw sollte dies auch was mit dem Thema "Hund" zu tun haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Pferdesteuer wurde nicht "durchgesetzt". Sie wurde von einer Gemeinde erhoben.
Gemeinden dürfen gern mal Steuern erheben. Wenn dann aber jemand vor Gericht geht und dagegen klagt - und das Gericht entscheidet, dass die Steuer nicht zulässig ist, war's das.
Solange aber wir Hundehalter brav zahlen ...... bzw. die Pferdehalter ....
wie war das? Wo kein Kläger, da kein Richter.
-
Naja, aber diese gemeinde hat sie sogesehen schon "durchgesetzt". Ich glaube kaum, dass sie jemals wieder aufgehoben wird.
-
Na Prima...wir dürfen ab sofort auch 12 Euro mehr bezahlen. Jetzt sind wir schon bei 84 €...
Werd die Woche mal was an die Stadt schreiben
-
nun ja - es ist nicht wirklich anders als in Holland.
Würde ein Gericht beschliessen, dass sich Hunde- oder Pferdesteuer nicht mit irgendwelchen Gleichheits-Artikeln etc. vereinbaren würden und deshalb umgehend abzuschaffen sei, könnte die Gemeinde dagegen gar nichts machen, ausser eben die entsprechende Steuer abzuschaffen.
Die Gemeinde könnte eine andere Steuer erheben. Bis dann wieder dagegen geklagt wird usw.
-
-
Ich Zahl 90€ aufm Dorf....
Bei uns gibts allerdings Tüten und Mülheimer und bis jetzt waren auch eigentlich immer Tüten drin.
Hab auch an sich nix gegen die Hundesteuer, grad was dann das wahrlose Hundeanschaffen angeht.
Aber was ich blöd finde ist die unglaublich hohe Steuer für sog. "Kampfhunde" den Käse können sie bleiben lassen. Hund ist Hund egal ob Dackel oder Pittbull, beides Lebewesen.Die Listenhunde sind leider nur zu Listenhunden geworden wegen irgendwelchen verblödeten Menschen die ihre Hunde abgerichtet haben, und sie kämpfen lassen haben zu ihrer Belustigung... Aaaaahhhhhh!!!
Genug Off Topic bevor ich aus Wut platze... -
Zitat
Dann könnte man genauso den Besitz eines Pcs versteuern, ist ja auch ein "Luxusgut"
Genau. Der von Medion für 300 EUR.
"Weit mehr als einhunderttausend Menschen haben sich inzwischen stark gemacht gegen die unfaire Abzocke von Tierfreunden durch nimmersatte Gemeindekämmerer und ihre Hetzjagd auf noch mehr sinnlose Ausplünderung der arbeitenden Bevölkerung für öffentliche Geldverschwendung!"
-
Abgeschickt, wir zahlen 108 € im Jahr und diese Steuer wurde im letzten Jahr von 84 € auf diesen Betrag erhöht.
Ich finde dies unverschämt vor allem da bei uns in der Gemeinde die Begründung gilt, dass die Hunde Dreck machen und dieser weggeräumt werden müsste. Würde ich keine Steuer zählen, würde ich die Häufchen überall wegmachen und ich bekomm die Krise wenn Hunde überall hinmachen dürfen aber auf Flächen, die andere Personen nicht betreten etc. mach ich die Häufen nicht weg, für meine 108€ könnte die Stadt einiges beseitigen.
Die Soka Steuer ist ein Witz, total veraltet und vermutlich nur noch aus Unwissen existierend. Diese Steuer nervt mich am meisten, würde die Soka Steuer vor allem für Tierschutz Hunde abgeschafft, würde ich meine Steuer gerne zählen. -
Zitat
Ich finde dies unverschämt vor allem da bei uns in der Gemeinde die Begründung gilt, dass die Hunde Dreck machen und dieser weggeräumt werden müsste. Würde ich keine Steuer zählen, würde ich die Häufchen überall wegmachen und ich bekomm die Krise wenn Hunde überall hinmachen dürfen aber auf Flächen, die andere Personen nicht betreten etc. mach ich die Häufen nicht weg, für meine 108€ könnte die Stadt einiges beseitigen.
Die Soka Steuer ist ein Witz, total veraltet und vermutlich nur noch aus Unwissen existierend. Diese Steuer nervt mich am meisten, würde die Soka Steuer vor allem für Tierschutz Hunde abgeschafft, würde ich meine Steuer gerne zählen. -
Zitat
Es wurde ja auch die Pferdesteuer durchgesetzt, also glaub ich leider nicht an ein Ende der Hundesteuer :/
[...]
FAZIT: Von mir aus sollen sie die Hundesteuer lassen, aber man sollte dann wenigstens nachvollziehen können wofür es benutzt wird, bzw sollte dies auch was mit dem Thema "Hund" zu tun haben.
Gegen die Pferdesteuer wird bereits geklagt, das braucht bloß sein Zeit, weil die entsprechende Satzung erst vor kurzem rauskam. Durch ist die noch lange nicht.Steuern sind nicht zweckgebunden, die Stadt/ Gemeinde kann die Einnahmen für das verwenden, für das das notwendig ist. Mit den Steuern für Autos werden ja auch nicht Straßen ausgebaut.
Nicht, dass das hier falsch rüberkommt: natürlich bin ich dagegen Lebewesen zu versteuern. Wobei ich es mit 60€ Hundesteuer noch ganz gut hab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!