Barfen für Katzen ???

  • Ich frage mich, ob meine Katzen Barfen vertragen, ich bestelle immer bei http://www.hansa-tierwelt.de
    und meinen beiden Katern gefällt es, aber ich frage mich: ist das wirklich gut, nur rohes Fleisch? ich füge natürlich Gemüse und Taurin dazu.......gibt es noch Ergänzungen ? Beate

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barfen für Katzen ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich weiß nicht, wie ich den Text ergänzen kann, darum der Zusatz, ich bin im dogforum trotz katzen, weil hier über barfen vielmehr erläutert und aufgeklärt wird, sorry, Beate

    • ich barfe zwar noch nicht weder die miezen noch den hund, aber ich habe gehört das das bei katzen schon einfacher seien soll als beim hund da.
      über barf beim hund hab ich schon viel gelesen aber für katzen hab ich bis jetz nur paar gespräche auf ausstellungen gehabt von züchtern die barfen diese meinten das das bei katzen nicht so kompliziert sein soll da die katze in der natur weniger abwechslung im futter hat als der wolf. (diese züchter hatten aber kein fertigbarf sonder ganze mäuse und stubenküknen)


      find ich aber interessant.

    • Hallo Beate!


      Ich barfe unseren Kater schon seit einem Jahr, weil ich aufgrund einer Futtermittelallergie umsteigen musste, und es war die bessere Entscheidung :)
      Allerdings traue ich mich nicht an die Barftabellen und gehe den Weg des geringsten Widerstandes. Unser Katzenfutter besteht aus folgenden Komponenten:
      - Dibo Cat (Rindfleisch)
      - Babybrei
      - Felini Complete (Eine Mineral- und Vitaminmischung zum Barfen, zu finden auf Zooplus)


      Unser Kater verträgt es supergut und ist seitdem so vital wie nie zuvor :)
      Außerdem bekommt mein Kater tiefgefrorene Eintagsküken und Futtermäuse für zwischendurch. Für ihn das absolute Highlight... ;)


      Liebe Grüße!

    • Brauchst dich doch nicht entschuldigen, hier ist viel Katzenpersonal unterwegs ;)


      Guck mal, hier gehts zum Katzen-Unterforum:


      https://www.dogforum.de/katzenforum-f107.html


      und hier findest du noch einige Informationen über Katzenbarf:


      http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html


      Kenn mich selbst mit Barf bei Katzen nicht sooo gut aus, weiß aber, dass Katzen einen wsentlichen höhreren Fleischanteil als Hunde benötigen. Dass du Taurin zugibst, ist wichtig und gut.


      Aber da kann dir zu gegebener Zeit sicher ein Kenner mehr zu sagen :)


      Ich hab damals für meine Mietzen ab und zu Küken, Fische und Mäuse bestellt, das fanden sie klasse und bekam ihnen auch prima

    • Mein Kater wird gebarft. Es gibt als Grundnahrung ganze gekutterte Hühnchen mit Knochen,Innereien usw. Dann gibt es noch Fisch,Hühnerherzen/Mägen,Hähnchenhälse auch mal Kaninchenfleisch. Dazu gibt es geschmolzene Butter,Schmalz und mal ein Schuss Öl,Bierhefe,Jogurt,Buttermilch.


      Seit dem ist die chronische Augenentzündung so gut wie weg,die er seit Baby hat und schlecht zu behandeln ist.

    • Wir haben unsere auch eine Zeitlang gebarft.
      Anstatt natürlich zu supplementieren haben wir Felini Complete (FC) und Taurin genutzt. Zwischendurch gab es mal ein Küken oder Babymäuse zwischendurch, oder an Felini-freien Tagen (da man bei Felini C. keine Knochen füttern soll, da sonst ein Calciumüberschuss entsteht) auch mal ein ganzes Hühnerschenkelchen.


      Schwierig wird es nur, wenn du, wie ich, eine sehr mäkelige Katze hast, wo du das Fleisch (natürlich im Sud gewälzt :D ) erst durch die Gegend schmeissen musst, damit der "Jagdeffekt" eintritt :roll:


      Ansich ist das Thema Barf bei Katzen relativ leicht, solltest du jedoch natürlich supplementieren wollen, lege ich dir das dubarfst.eu Forum ans Herz. Vor allem der Barf-Rechner erleichtert dir nachher allerhand arbeit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!