Tierheim-Erfahrungsberichte

• Zitat

Jetzt warte ich also dass endlich September ist :verzweifelt: und ich den kleinen Stinker endlich abholen kann.

Das freut mich total für dich, dass das so gut geklappt hat - ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen bis September! Hat mich total an unsere Geschichte erinnert, ich habe auch ein paar Wochen auf meinen Dicken gewartet, bis es mit Urlaub etc. gepasst hat. Und bei mir hat das TH auch nicht mehr viel gefragt, nachdem ich über einen längeren Zeitraum mit ihm gelaufen bin und man gemerkt hat, dass es mir ernst ist.

Sie waren dann eher froh, weil die meisten den Hund anschauen, gleich mitnehmen und u.U. genauso schnell wiederbringen. :( :

Euch jedenfalls alles Gute! :smile: LG Betty

• Hallo Benji05,
    das Durchhaltevermögen hat sich ausgezahlt denn mein Kleiner schnarcht gerade (endlich =) ) neben mir auf seinem Kissen. Er hat sich schon schön eingelebt und fühlt sich so wie es aussieht wohl in seinem neuen Zuhause!
    Und es freut mich dass es noch mehr solcher Tierheime gibt die sich die Leute genauer anschaun ob sie es ernst meinen und nicht nur auf den Garten wert legen :gut:

• Hallo :-)

Also ich muss sagen, dass ich noch keinen Hund aus dem Tierheim geholt habe, ich habe dort nur mal angefragt und war Probegassi.
    Der Mitarbeiter war sehr nett, hat mir alles erklärt und natürlich auch meine häusliche Situation hinterfragt.
    Nach ein paar Besuchen durfte ich dann mal Probegassi gehen, alles lief super. Ich zukunft darf ich dort auch immer wieder kommen (Aber mit Voranmeldung, klar sonst sind andere Gassigänger schon da).
    Das Tierheim ist in Singen 78224.

Dann gibt es noch ein anderes TH in der Nachbarstadt, dort sind sie lange nicht so freundlich und hilfsbereit gewesen. AUch wegen meines Alters wurde ich schief angeschaut, dabei ist ja immer jemand zu Hause, auch wenn ich arbeite. Oma und Opa sind den ganzen lieben Tag da, hat sie nicht interessiert, schade!

Ich denke, dass ist Glückssache, ob die Mitarbeiter nett sind, oder einfach nur kratzbürstig. Dabei sollte es doch in ihrem Interesse sein, die Tiere gut zu vermitteln........

• Zitat

Hallo Benji05,
    das Durchhaltevermögen hat sich ausgezahlt denn mein Kleiner schnarcht gerade (endlich =) ) neben mir auf seinem Kissen. Er hat sich schon schön eingelebt und fühlt sich so wie es aussieht wohl in seinem neuen Zuhause!
    Und es freut mich dass es noch mehr solcher Tierheime gibt die sich die Leute genauer anschaun ob sie es ernst meinen und nicht nur auf den Garten wert legen :gut:

Ach wie cool, herzlichen Glückwunsch!! Ja, das sehe ich genauso - das mit dem Garten finde ich eh den größten Quatsch..
    Ganz viel Spaß mit eurem Kleinen!!!

LG Betty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!