Extremer Durchfall nach Futterumstellung
-
-
Momentan gibts Renzen, kenne ich nicht, Lunderland soll bestellt werden.
oder hab ich was überlesen? ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Extremer Durchfall nach Futterumstellung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also momentan habe ich noch das Nassfutter von Renske. Da ist auch zwischen 70 - 80 % Fleisch drinne...
Lunderland möchte ich gerne bestellen und dann mit den Flocken mischen. Aber jetzt bin ich mir echt unsicher. Habe andererseits auch bei vielen gelesen die jetzt barfen, dass es Anfangs immer Durchfall gibt.So ein billig Nassfutter von schlechter Qualität kommt mir nicht ins Haus, daher auch bisher nur Trockenfutter...
Achso, würdet ihr mir empfehlen die ersten zwei Wochen dann nur zwei unterschiedliche Fleischsorten zu füttern? Also z. B. nur Rind und Hühnchen und dann immer langsam was anderes dazunehmen?
Habt ihr Erfahrungen mit Happypets Fertigbarf oder mit Mybarf? Das sieht sehr interessant aus...
-
Zitat
Sie hat immer verschiedenes Trockenfutter bekommen, es war meist von Royal Canin oder Happy Dog, hier gab es auch unterschiedliche Sorten :)
RC ist leider noch weniger empfehlenswert wie Happy Dog, von daher finde ich es gut, das du umstellen willst.
-
Ja daher wollen wir jetzt ja auch umstellen, da Fleisch ja das beste für einen Hund ist, klar 20 % werden wir an Flocken hinzugeben.
Sorry, ich hatte mich verschrieben, hier der Link:
http://www.renske.de/
Wobei ich definitiv etwas anderes möchte, finde die Deklarierung nicht gut.
Daher Lunderland und Boos.Gerne könnt ihr mir auch Tipps geben, was es sonst noch gutes gibt und was ihr so füttert.
-
Vielleicht schaust du hier mal rein.
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
oder das hier könnte dich vielleicht auch interessieren.
-
-
Zitat
die jetzt barfen, dass es Anfangs immer Durchfall gibt.
Jo, hatte Baghira auch, habe es dann anfangs überbrüht und immer roher werden lassen. Schon traurig eigentlich, dass ein Hund auf natürliche Nahrung mit Durchfall reagiert.... da sieht man mal, was man da eigentlich "anrichtet"
Achso, würdet ihr mir empfehlen die ersten zwei Wochen dann nur zwei unterschiedliche Fleischsorten zu füttern? Also z. B. nur Rind und Hühnchen und dann immer langsam was anderes dazunehmen? das ist glaube ich egal, mir wäre es das
Habt ihr Erfahrungen mit Happypets Fertigbarf oder mit Mybarf? Das sieht sehr interessant aus...
gib mal hier in der Suche die Begriffe ein, da gibt es Themen zu. Ich fütter kein Fertigbarf.
-
Meine hat ja jetzt nicht mal rohes Fleisch bekommen
Und trotzdem Durchfall.... Ich hoffe einfach, ihr Magen gewöhnt sich an das Futter. Ist aber wirklicht nicht gut, was man da anrichtet, denn Fleisch ist ja das natürlichste...
Kennt ihr die Lunderland Produkte? Und findet ihr abgekochtes Fleisch + Flocken (80% - 20%) auch ok? Das mit dem barfen traue ich mich noch nicht so. Zumal wir auch oft bei meinem Freund sind und es dann schon echt schwierig wird alles immer mitzuschleppen...
Gucke mir gleich die Links an :)
Danke an alle -
Zitat
(...) da wir seit Sonntag jedoch einen zweiten Hund haben (...)
Könnte auch die Aufregung sein.
Einfach mal beobachten. Ein gesunder Hund verhungert nicht so schnell ...
Wichtig ist, dass sie Flüssigkeit hat. Ggf. mit ein bisschen Hühnerbrühe (Würfel!) schmackhaft machen. -
Trinken tut sie ganz normal :) Und verhungern wird sie wohl auch nicht
Wenn sie früher mal zwischendurch Nassfutter bekommen hat, hatte sie auch immer Durchfall. Aber halt nie so extrem, da wir jetzt ja wirklich komplett umgestellt haben. Ich hoffe einfach, dass ihr Magen sich daran gewöhnt... -
Die Hühnerbrühe hilft, den Mineralienverlust wenigstens teilweise aufzufangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!