Extremer Durchfall nach Futterumstellung

• Lies dich mal im Pottkieker ein.

Du kannst natürlich Reinfleischdosen füttern, dann dazu aber KH nach Verträglichkeit und Gemüse/Obst, sowie Fett und Milchprodukte.

Alles im oben genannten Thread erklärt :)

Sollte der Durchfall ganz arg werden: Perenterol Junior. Probier es aber erst einmal anders :)

könntest auch Hühnchen mit Matschreis kochen und die Hühnerbrühe zum trinken geben.

• Das mit der Hühnerbrühe werde ich gleich heute Abend machen, werde ich beim Rewe kaufen und ihr dann ins Wasser mischen. Dosierung wie auf der Verpackung?

Was ist denn KH? Gemüse mag sie leider nicht so sehr, daher würde ich gerne die Flocken nehmen und dann alles schön vermischen.

• Zitat

(...) Dosierung wie auf der Verpackung?(...)

Das könnte vielleicht ein bisschen ZU salzig werden. :???:
    Ich mach zum Testen erst mal 1/4 Teelöffel Instantpulver in ca. 1/4 Liter heißes Wasser (Kaffeepott),
    schütte davon die Hälfte in den Wassernapf und fülle bis zur gewohnten Höhe mit Kaltwasser auf.

• deshalb siehe oben, Hühnchen auskochen, ggf mit Möhrchen und vllt matschreis dazu.

KH = Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln, Reis, etc.pp)

Zu Annette wink =)

• Mmh also einfach normales Hühnchenfleisch (z. B. Hühnchenbrust) kaufen und dann zusammen mit Möhrchen in kochendes Wasser???
    Sorry, habe noch nie selbst für sie gekocht. Könnte ich mir aber für die Zukunft auch einmal pro Woche vornehmen. Zusammen bekommen meine beiden pro Tag ja nur 200 - 300 gramm, aber ich kanns ja auch einfrieren, oder?

Ok, dann sollte ich doch besser Mixflocken nehmen und nicht nur Gemüseflocken, richtig? Vollkornnudeln sind auch gut, oder? Dann mache ich die vielleicht morgen mit dem Hühnchen?!?

Was ist denn Matschreis eigentlich?

• Zitat

Fertige Brühen sind meistens gewürzt, das ist leider nicht so ideal. ;)

Für den "Dauerbetrieb" stimme ich dir zu.
    Allerdings ist NaCl (Kochsalz) ein lebensnotwendiges Mineral (Kreislauf!) und darf in dieser besonderen Situation sicher ausnahmsweise (!) auch mal zusätzlich gegeben werden. - Zumal in der beschriebenen, schon fast homöopathischen Verdünnung.

In meiner "Bio-Gourmet Hühnerbrühe" vom E**ka steht auf der Zutatenliste:
    Meersalz, Hefeextrakt, Reisvollkornmehl, Hühnerfleisch, Rohrzucker, Hühnerfett, Petersilie, Zwiebeln, Curcuma, Sellerie, Knoblauch, Rosmarin, Rosmarinextrakt, Thymian.

Hefeextrakt dient als Geschmacksverstärker
    Reisvollkornmehl vermutlich als "Geschmacksträger".
    Ab Petersilie dürften die Mengen sich im millionstel-Mikrogramm-Bereich bewegen.
    Außerdem fressen (meine) "Wölfe" ja draußen auch Gras und Wildkräuter ...

Wenn der Durchfall am zweiten Tag nicht besser wird,
    geht's sowieso zum TA ... der den Wau vermutlich direkt an den (Kochsalz-)Tropf hängt ...

• totgekochter Reis :lol:

Kannst auch so Hühnerklein (Karkassen) kaufen (Supermarkt für einen Euro oder so) und auskochen mit ewas Hühnerfleisch, ja =) Einfrieren geht auch =)
    Ausgekochte Markknochen machen auch ne leckere Brühe.

Von Lunderland gibt es Gemüde/Obst/Mix/Kh-Flocken.

Vollkornnudeln sind auch super.

Lies dich mal etwas im Pottkieker ein :) Da erklärt sich einiges, was für dich wohl interessant sein könnte.

EDIT: nach zwei Tagen wegen Durchfall zum Arzt :???: Solange der Hund trinkt .... Aber ist wohl Ansichtssache. Ich hätte halt mein Perenterol da. lach

EDIT: Die gekochten Knochen NIE füttern!

• Zitat

Mmh also einfach normales Hühnchenfleisch (z. B. Hühnchenbrust) kaufen und dann zusammen mit Möhrchen in kochendes Wasser???
    (...)
    Was ist denn Matschreis eigentlich?

Fleischbrühe immer mit kaltem Wasser aufsetzen. Das laugt besser aus, denn du willst ja ne kräftige BRÜHE.
    Matschreis ist seeeeehr weich gekochter Reis = mit etwas mehr Wasser aufgesetzt als für den menschlichen (al dente-)Genuss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!