Retrieverin bekommt eine kahle Nase :-(

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Große ist nun 8 1/2 Jahre alt, topfit, gesundheitlich regelmäßig gecheckt und bisher völlig unauffällig. Sie wird auch grundsätzlich- selbst vom neuen TA- wesentlich jünger geschätzt...natürlich ist man da ein bisschen stolz :gut:
    Seit einiger Zeit wird sie im Nasenbereich zunehmend kahler- dreieckig zulaufend den Nasenrücken betreffend, also nicht den Schnauzenbereich einbeziehend.
    Sie hat weder Hautauffälligkeiten, noch juckt sie sich vermehrt oder leckt sich- alles wie immer. Um die Augen herum ist alles normal, es betrifft wirklich nur den Nasenrücken. Sonst hat sie sehr gepflegtes seidiges Fell, es weist nichts auf Parasiten hin- also woran könnte das liegen?
    Versteht mich nicht falsch- rein optisch stört mich das keineswegs, Hauptsache meine Süße ist/ bleibt gesund und fit. Ich wüsste nur gern, ob es sich hierbei um einen Hinweis auf irgendeine Krankheit/ Mangelerscheinung handelt, oder ob es schlichtweg eine Alterserscheinung ist und wir uns keine Sorgen machen müssen, solange sie sich weiterhin unauffällig verhält.
    Freue mich auf Antworten!

  • Hallo,


    ist nun schon ein paar Tage her das du geschrieben hast- ich Antworte trotzdem mal.


    Meine Labbimix Hündin hat im Alter auch eine Nasenrückenglatze bekommen, also nicht der ganze Nasenrücken, sondern so wie du Beschreibst.
    Scheint also normal zu sein, oder zu mindest nix schlimmes :smile:


    Lg

  • Meine Golden Retriever Hündin bekommt auch einen kahlen Nasenrücken. Habe mich auch schon gefragt, was das auf sich hat, aber wird dann wohl wirklich eine Alterserscheinung sein. Hat ja auch irgendwie was süßes :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!