Hund frisst sein Gemüse mit Öl nicht
-
-
Zitat
Auch Leinöl ist für den menschlichen Verzehr geeignet.
Meine Oma erzählt immer, dass es "daheim in Pommern" Pellkartoffeln gab, die man in Leinöl stippte.Also in Berlin isst man Pellkartoffeln mit Leinöl und Quark heute noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na, das ist doch kurz vor MeckPOMM :)
Du bist wohl ne "Bulette", dass du dich da so gut auskennst?
-
Du könntest auch Butter statt Öl nehmen
-
Ich werde mal heute noch Seelachsfilet und Thunfisch holen gehen, werde auch mal nach Kokosöl gucken!!!
Kartoffeln, Nudeln und Reis darf er nicht fressen, wegen des Krebses (keine Kohlenhydrate). -
Zitat
Du bist wohl ne "Bulette", dass du dich da so gut auskennst?Wir Berliner stehen auf einfaches Essen.
Dass ein Hund kein Öl/Fett frisst, erstaunt mich schon. Für meine Hunde gibt es nichts Schöneres.
-
-
scheint ja ein kranker Hund zu sein.
Vermute mal, dass sich dessen Geschmacksempfindungen vielleicht mit der Krankheit verändert haben könnten, wie man das auch bei (krebs-)kranken Menschen kennt. -
Zitat
scheint ja ein kranker Hund zu sein.
Vermute mal, dass sich dessen Geschmacksempfindungen vielleicht mit der Krankheit verändert haben könnten, wie man das auch bei (krebs-)kranken Menschen kennt.Darauf hätte ich jetzt auch getippt!
Ich könnte dir auch noch Walnußöl empfehlen, ist zwar ziemlich teuer (so 10 € pro 500 ml Flasche) aber wenn der Hund es nicht will, kannst du es wunderbar als hochwertiges Salatöl verwenden! Wenn dein Hund auf Knoblauch steht (meine Maus ist absoluter Knobi Fan) versuch es doch mal so wie hier schon beschrieben wurde: Knoblauchzehe in die Flasche - vielleicht lässt sich der Hund so austricksen und es überdeckt dann den Geschmack.Ansonsten, auch off topic, ich weiß jetzt nicht wie alt dein Hund ist und wie die gesamte Ernährung aussieht. Aber sind es nicht zu viel Pansen / Blättermagen, die du fütterst? Kam mir grad so vor, als ob dein Hund das mehrmals die Woche bekommt .... Pansen und Blättermagen sind minderwertige Energielieferanten und nicht unbedingt gut verdaulich. Gerade bei Krebs sollte man aber darauf achten, dass hochwertiges Eiweiß und möglichst keine "Reste" verfüttert werden, bei Krebs UND Arthrose am Besten noch komplett getreidefrei. Nur mal als Hinweis.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!