Ab wann Urlaub mit Hund
-
-
Hallo ihr lieben,
Wir haben im August Urlaub und fahren sonst immer nach Österreich in eine Pension, ist dies mit unserem dann 8Monate alten Benny möglich ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso nicht?
Wenn der Hund nicht gerade todsterbenskrank oder seit zwei Tagen bei euch ist, sehe ich da kein Problem.
-
Natürlich ist das möglich. Wahrscheinlich freut er sich über die neue Umgebung.
Ihr seid ja bei ihm, er muss ja nicht alleine weg. -
Das sollte kein Problem sein, sofern er autofahren gut verträgt. Ihr müßt halt nur mehrere Pausen einlegen.
-
Ui das ist toll
Mir ging es auch eher wegen laufen dann dort, wie lange kann er da am Stück gehen -
-
Liam haben wir schon mit vier Monaten das erste Mal mitgenommen, das ist ganz entspannt
Viel Spaß schon mal vorab im Urlaub! -
Nicht vergessen vorher mal in der Pension nachzufragen ob Hunde dort erlaubt sind...
LG
-
Ja der Pension ist es erlaubt
Aber wie lange kann er effektiv dort laufen? Wegen Knochen etc.
-
Pro Lebensmonat rechnet man 5 Minuten.
-
Zitat
Ja der Pension ist es erlaubt
Aber wie lange kann er effektiv dort laufen? Wegen Knochen etc.
Genauso lange wie zuhause - mit 8 Monaten also etwa 40 Minuten am Stück. Wenn Freilauf möglich ist, geht auch ein bisschen mehr - mit Betonung auf "ein bisschen".
Ich würde mit dem Kleinen keine richtigen Bergtouren machen, eher nette Wandertouren. Wenn er mit 8 Monaten noch nicht soooo schwer ist, könnt ihr ja mal nach einem Rucksack schauen bzw. einem Tragegurt, dann könnt ihr ihn auch streckenweise tragen.
Denkt daran, immer genügend Wasser mitzunehmen.
Viel Spass im Urlaub!
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!