Serengetipark Hodenhagen (*Tipps gesucht*)
-
-
HalliHallo
Meine Familie und ich fahren morgen in den Seregetipark in Hodenhagen und Lotte kommt mit !
Wir werden leider ganze 3 Stunden dahin fahren ,natürlich mit Pausen . Wenn wir ankommen wollen wir auch erstmal ne Pause machen mit Gassi und co . Wir fahren mit unserem Auto durch den Tierpark und Lotte soll dann im Kofferaum sein.Ich liste meine Fragen jetz mal auf ,dann ist es übersichtlicher
-Was ist wenn Lotte Angst vor den Tieren hat (soll ich sie dann beruhigen oder z.B. einen Knochen geben) ?
-Wie kann ich ihr die Fahrt angenehmer machen ?
-Soll ich ihr vor der Fahrt ganz normal Futter geben ?
Ok,waren jetz zwar nur 3 Fragen ,aber ich bin um jeden Tipp dankbar !
Schonmal Danke
und
Viele liebe Grüße
Jenny u. Lotte :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Serengetipark Hodenhagen (*Tipps gesucht*)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hi
nach meinen erfahrungen würde ICH nicht mehr mit einem hund in einen park fahren wo ich nicht weiß wie der hund reagiert.
es ist es generell eigenes risiko wenn du mit deinem auto in den park fährst und dir ein affe aufs dach kackt oder dir ein hirsch ne schramme reinmachen.
einer bekannten haben die 3 Nashörner eine riesen delle ins auto gemacht (brauchten ne neue tür^^) weil der hund anfing zu bellen -
Ich würde versuchen mich ganz normal zu verhalten, wenn sie Angst bekommt und sie gar nicht weiter beachten.
Ihr die Fahrt angenehmer machen? Ich weiß nich, wie alt dein Hund ist, aber meiner legt sich total entspannt ins Auto und pennt recht schnell. Den stört es nicht, ob die Fahrt nu 10 Minuten oder 3 Stunden ist.
So lange der Hund Platz hat und es nicht zu heiß im Auto wird, würd ich mir keine weiteren Gedanken machen.Wegen dem Futter: Wenn du Angst hast, dass sie dies evtl. erbricht, würde ich sie 1-2 Stunden bevor ihr losfahrt füttern.
Ah ja KamiKatZeChArLy hat natürlich auch recht. An die Tiere im Park hab ich gar nicht gedacht
-
oder der hund bekommt panik weil ein elch, der 3mal größer ist als ein pferd, plötzlich 1m neben ihn steht. wenn der Hund panik hat kannst du nicht mal eben so aussteigen und den hund kotzen, pinkeln oder kacken lassen. auch weiß ich garnicht ob hunde übrhaupt erlaubt sind im "befahrbarenteil" da man ja auch in manchen zonen den wagen verlassen darf,.. aber sicher nicht mit hund, und was ist wenn der hund dann aus dem auto springt?
-
Hallo.
Ich habe nur gehört von Bekannten, das die Affen ganz gezielt die Scheibenwischer und Scheibenwischergummis von Autos abbauen. Sie nehmen nur noch die Busse. Die Löwen kommen auch ganz dicht an die Autos.
Kannst du die Autoscheiben von innen nicht mit irgendetwas abkleben,zB diese silbernen Matten gegen Sonne, das dein Hund nicht so viel sehen kann? -
-
Uii ich kann leider nichts kreatives beitragen.... aber ich bitte um Fotos und Berichte!
-
Hallo
Danke für eure Antworten
Ja,also die 3 Stunden Fahrt wird Lotte sicher gut überstehen .In den Teil wo man mit dem Auto fährt darf der Hund mit ,nur nicht in Busse .Und da wo man geht ,lassen wir sie im Auto und in diesem kleinem Vergnügungsteil kommt sie vielleicht mit -geht man auch zu Fuß
Also das mit den abdecken ist ne super Idee ,sonst kann ich sie ja gucken lassen und wenn sie Angst kriegt ,mach die die (von Innen ) dran .Da wir ein Gitter haben ,kann sie auch nicht nach vorne springen . Und den Kofferraum machen wir nicht auf ,außer wir machen eben Pause mit Lotte ,da hat sie dann Geschirr und Halsband an .Das mit dem Futter mach ich auch mal. Und wir nehmen sie jetz mit ,weil für die Tierpension hätten wir (leider) früher abmachen solln,unsere Freunde sind auch weg und alleinlassen ist zuviel . Aber ich denke das schaffen wir .Zumindest hat sie vor Pferden keine Angst ....Natürlich sie diese Tiere was anderes . Aber wenn wir ,wenn sie angst hat diese Matten dahin mache und nen Knochen und nen Kong geben ,geht das sicher:) Hoffe ich !Nochmal Danke für die Antworten ,falls ihr noch weitere Tipps habt ,gerne sagen
Bilder werde ich warscheibnlich leider nicht machen,aber ihr bekommt ein Bericht .
Und das mit den Tieren wissen wir,waren schonmal da (2mal) aber ohne Lotte ,hatten sie da noch nicht .Uns hat aber zum Glück noch keines "geschadet"
-
*schwubsdidubs*
-
Ich kann dir leider auch keine Tipps geben; da wir immer mit dem Bus dort durch gefahren ist.
Aber ich würde keine Wertsachen mitnehmen; weil es gibt da ja so ein Teil wo man durch das Affengehege gehen kann; die sind da ja teilweise echt frech. Ein Affe hat sich bei meiner Uroma in den Gehwagen gesetzt und ist dann mit uns bis zum Ende des Geheges "gefahren"Also sowas gab es früher dort. :)
& ich wünsche euch eine Menge Spaß ! -
Trotzdem Danke .
Ja ,ich glaube das mit den Affen gibt es immer noch :)
aber danke wegen wertsachen ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!