Hund aussprerren weil Besuch kommt?

  • Hallo, gestern waren wir bei Bekannten die beiden sind nicht sonderlich tierfreundlich, darum lassen wir unsere Goldie-Hündin (6 Monate) immer zu Hause. Gestern erfuhren wir nun die Neuigkeit, das unsere Bekannte Nachwuchs erwartet. Das freut uns natürlich sehr. Nur verlangte sie jetzt von uns, das wir wenn sie uns das nächste mal besuchen kommt, wir unseren Hund in den Garten oder in den Keller sperren sollen, wegen der KEIME, sie könnte sich bei dem Tier anstecken. Agumente wie unser Hund wird regelmäßig entwurmt und geimpft läßt sie nicht gelten.
    Wie würdet ihr in einem solchen Fall reagieren?
    :flehan:


    Gruß Silvia

  • Ich würde sagen:"Liebe Bekannte, auf deinen Besuch verzichten wir gerne und hoffen, dass dein Kind sofort nach der Geburt in eine luftdichte Folie verpackt wird! Und tschüssss...."


    :wein: prost!

  • Ich würde da gar nicht erst hingehen. Ich hasse es wenn Leute immer denken, das ein Hund automatisch dreckig sein muss, nur weil es ein Tier ist. Menschen sind auch nicht viel sauberer!


    Besuche gibts nur mit dem Hund oder gar nicht. ;)

  • Eigentlich sind es sehr nette Leute nur in Sachen Hund sehr verbohrt.
    Komischerweise will unsere Kimba immer mit ihnen Kontakt aufnehmen, obwohl sie jedesmal verscheucht wird, rennt sie wieder hin als wollte sie sagen ich tu euch nichts.
    Wegsperren werde ich unsere Kleine auf keinen Fall schließlich gehört sie zur Familie sie ist für meinen Mann und mich fast wie ein viertes Kind.


    Gruß Silvia

  • Moin,


    wenn ihr sie besucht, lasst den Hund zuhause, denn ich kann verstehen, wenn manche Menschen in ihren Wohnung keinen Hund wollen - finde, dass muss man aktzeptieren.


    Aber wenn die euch besuchen wollen, dann bleibt der Hund natürlich im Haus. Wo kämen wir denn da hin, wenn der Hund im eigenen Zuhause ausgesperrt wird. :dagegen:


    Lieben Gruß Susanna

  • [quote="RAMIRO"]Ich würde sagen:"Liebe Bekannte, auf deinen Besuch verzichten wir gerne und hoffen, dass dein Kind sofort nach der Geburt in eine luftdichte Folie verpackt wird![/quote]



    Das ist sehr wichtig, denn die bösen, bösen Keime und Bakterien aller Art könnten ja förderlich für den Aufbau eines funktionierenden Immunsystems sein. :steinigung:


    Ärzte sagen übereinstimmend, das kleine Kinder die vom Bauernhof kommen am gesündesten sind. :bindafür:

  • Huhu!


    Ich würde sagen, es hängt dran, wie viel euch die Freundschaft sonst wert ist. Ich habe eine sehr liebe Bekannte, die sich in Gegenwart von Hunden einfach unwohl fühlt. Sie hat Angst, weiß selbst nicht warum, aber sie ist immer total angespannt, wenn meine Hunde mit im Raum sind. Sie hat nie verlangt, daß wir die Hunde wegsperren, dennoch mache ich das von mir aus. Sie soll sich ja auch wohlfühlen. Zumindest sehe ich das so. Und die Mädels sterben auch nicht davon, sich mal ein / zwei Stunden im Schlafzimmer aufzuhalten.


    Ich kann die Argumentation deiner Freundin nicht recht verstehen, aber wie gesagt, wenn dir die Freundschaft etwas bedeutet, warum nicht. Dicker Kauknochen und ab in einen Nebenraum.


    Meine Meinung ist es zwar auch, daß die Hunde einfach zu mir gehören, aber sie sind eben nicht mein ganzes Leben (auch wenns mir manchmal anders vorkommt *g*). Ich habe eben auch Freunde außerhalb der Hunde. Ich z.B. habe eine Aversion gegen Schildkröten und bin auch sehr froh, daß meine Schwiegermutter da Rücksicht drauf nimmt. Sie hat nämlich eine Schildkröte daheim. Im Normfall würden wir sehr viel in dem RAum sitzen, wo Amanda steht, wenn ich mit bin, wird aber jegliches Gesabbel und Co. ins "gute" Wohnzimmer verlegt und nicht in das kleine. Das finde ich auch super nett, weil ich eben auch in Gegenwart von Amanda ständig Dauergänsehaut habe und es mich schüttelt.

  • Zitat

    Huhu!


    Ich würde sagen, es hängt dran, wie viel euch die Freundschaft sonst wert ist. Ich habe eine sehr liebe Bekannte, die sich in Gegenwart von Hunden einfach unwohl fühlt. Sie hat Angst, weiß selbst nicht warum, aber sie ist immer total angespannt, wenn meine Hunde mit im Raum sind.


    DAS ist ein Argument und eine ganz andere Ausgangslage.... finde ich!
    Aber, deine Hunde machen doch genau bei ihr eine klare "Konfrontationstherapie" - grins - ich finds halt immer wieder faszinierend, wie gross die Sensibilität von Hunden ist... genau zu Menschen, welche Distanz suchen, gehen sie hin und versuchen doch zu sagen:"He, schau mich an, ich bin ein ganz liebes Wuffi!" ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!