Hund aussprerren weil Besuch kommt?
-
-
Zitat
Ärzte sagen übereinstimmend, das kleine Kinder die vom Bauernhof kommen am gesündesten sind.
oh ja! Das könnte ich belegen!!!! (meine Vorschul-Kids sind zu 30% von Bauernhöfen.... wenn die mal krank sind, dann "öhhh?")
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne, ich finde die Ausgangslage so anders gar nicht. Es kommt mir hier nur auf das Zwischenmenschliche an und das kann in dem o.a. Fall neben dem Hund auch super passen. Das ist eben immer das Problem
Konfrontationstherapie? Ne - ich denke so weit isse noch nicht. Lustig ist halt, daß sie neulich geäußert hat, daß sie irgendwie ganz gern selbst auch einen Hund hat, der sie animiert regelmäßig spazierenzugehen und wo sie dann nicht immer allein raus müsste (sie ist Frührentnerin). Daran arbeiten wir jetzt erstmal weiter, aber ich denke, bevor sie scih nicht 100 % entspannen kann, wenn meine Mädels dabei sind, braucht sie an einen eigenen Hund noch gar nicht denken. Besondrs, weil es ihrem LG ähnlich geht, der mal ganz bös gebissen wurde. Momentan drehen die zwei jedesmal, wenn ihnen im Wald ein Hund entgegen kommt, noch um. Wenn sie das erstmal schaffen, dann weiterzugehen, dann dürfen meine Mädels ran.
-
-
*lach* schlag ihnen doch vor das wenn ihr zu besuch kommt das die bitte ihr kind in einen anderen raum legen sollen ... immerhin tragt ihr die keime eures hundes doch an euch *GGGG* nein ehrlich sowas sind für mich keine freund... entweder die nehmen euch mit hund oder gar nicht sollen sich nich so anstellen, was machen die denn wenn deren kind später mal sand oder dreck isst?
viel erfolg :o)
ps: meine hündin heißt auch kimba *G*
-
Hallo Silvia ,
... gar kein Frage.
Wo unser Jimmy nicht willkommen ist haben wir auch nichts
zu suchen.Und bei uns Zuhause bestimmen immer noch wir, wo sich unser
Kläff aufhält. Bzw. er selber. Was z.Zt vorm Schwedenofen bedeutet.Dreht doch einfach mal den Spiess um:
'Äh, hört mal, wenn ihr nächstes Mal zu uns kommt, könntet Ihr da
nicht das Baby zu Hause lassen? Es ist halt noch nicht Stubenrein und
wir wollen nicht, dass sich unsere Goldie das als schlechtes Besipiel
nimmt.' :lach:Unsere Nachbarin hatte auch von ihrer Schwester Hausverbot erteilt
bekommen, als diese ein Baby bekam.
Sie meinte ihre Jäck-Rasselbande täte alles verkeimen und verlausen.
Höchste Gefahr für Leib und Leben des Menschenwelpen!
(... sie hatte ihr übrigens auch verboten das Kind zu küssen. Der neue
Freund unserer Nachbarin sei schliesslich Franzose. Wegen AIDS.
Sagt ja alles über die Dame.)Der arme Bengel durfte nie zu Tieren. Durfte sich niemals schmutzig machen.
Nicht in den Kindergarten. Nix. Sagrotan wurde sein zweiter Vorname. Soo behütet.
Er leidet übrigens unter Neurodermitis, div. Allergien und Asthma.
Wen wundert's? Jedes Schnupfenbakterium, dass was auf sich hält,
hat mehr Schmackes als das ganze Kind. Das fegt den hinweg, wie
ein Sumo-Ringer.Oftmals wird ein 'Hunde-Führerschein' gefordert.
Manche Eltern müssten sogar schon beim Kinder-Führerschein zum
Idiotentest.liebe Grüsse ... Patrick
Hi,
also wir handhaben das so: Wenn wir irgendwo auf Besuch sind und derjenige hat Angst vor Hunden, oder ne Allergie oder mag einfach keine Hunde akzepiere ich das und lasse den Hund zu Hause.
Wenn allerdings jemand zu uns auf Besuch kommt und mag keine Hunde ( Allergie und Angst ist ein anderes Thema, dann sind unsere Hunde auch nicht da) bleiben unsere Hunde, denn sie gehören ja zur Familie. Entweder er akzepiert das, oder er bleibt zu Hause.
Bin ich jetzt eine Rabenmutter, mein Kind wächst mit Hunden und 3 Katzen auf, und unser zweiter Namen ist mit Sicherheit nicht Sagrotan.
Als er auf die Welt kam hatte er auch Probleme mit Neurodermitis und mein Hautarzt hat gemeint ich solle meine Tiere dem Kind zu liebe abschaffen. Ich hab es nicht gemacht und man sehe und staune er ist jetzt fast 6 Jahre alt und seine Neurodermitis ist trotz Haustierhaltung weg.LG
-
Wer 'uns' besuchen kommt, der kommt UNS besuchen. UNS 4 - 2 Menschen und 2 Hunde.
Wer das nicht abkann, der muss eben nicht hierher kommen.Selbst wenn ich die Hunde wegsperren würde, müsste ich die Bude wahrscheinlich 6 Stunden lang grund-desinfizieren, um alle Keime, Haare und sonstigen Nebenerzeugnisse von uns und den Hunden zu beseitigen.
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, gehe ich auch äusserst ungern und selten zu Leuten nach hause, die meine Hunde nicht tolerieren.
Ich achte bei Besuchen woanders allerdings auch peinlichst genau darauf, dass die beiden sich benehmen und niemanden belästigen.
Vorher werden sie fein gemacht und ich hab immer ein Handtuch dabei, um Pfoten abzuwischen.Keimfreie Grüsse
Chrissi -
Ich bin auch der Meinung, wer zu mir kommt, muss sich damit abfinden, dass ich einen Hund habe.
Und zu Leuten, die meinen Hund nicht bei sich haben wollen, weil sie keine Hunde mögen, geh ich auch nur selten. Angst und Allergie ist für mich noch was anderes.
Finde ich echt ne Unverschämtheit. Für mich wären das keine Freunde. Einmal weil die sowas von mir verlangen und dann wegen der Einstellung dem Kind gegenüber. Meine Mutter hat ihre Katzen damals immer an mich ran gelassen, die lagen sogar manchmal mit mir im Bett. Allerdings hatte meine Ma da ein Auge drauf, weil sie Angst hatte, die Katze könne sich versehentlich auf mich legen und mich ersticken. Aber sie hatte nie Sorge wegen der Bakterien, und angeblich sind Katzen für Schwangere ja sooo gefährlich.
Liebe Grüße
-
Hallo,
man, man was soll ich dazu sagen als Hundebesitzerin und Mutter.
Ich würde den Hund unter keinen Umstände aussperren es ist sein zuhause. Ich finde es auch ganz schön dreist sowas zu verlangen. Meine Kinder sind beide mit Hund und Katz´aufgewachsen und die waren nie Krank (Erkältung und Windpocken ausgeschlossen hat ja auch nichts mit Tieren zu tun). Habe auch schon Bekannten gehabt die von meinem Hund und Katze genervt waren und dennen gesagt wenn sie was stört brauchen sie nicht mehr kommen.
Du sagst selber der Hund ist für euch wie ein Kind warum sollst ihn dann für ein fremdes Kind aussperren? Zudem sind die Keime eh in der ganzen Wohnung verteilt :wink:
LG Eve
-
hallo silvia 58
ich wuerde nicht die freunschaft in frage stellen.
du weisst doch wie pingelich sie sind.
werdende eltern erst recht.das bakterien uebertragen von hunden,eine schwangerschaft nicht negativ beeinflussen koennten ,
ist nicht wahr.sie koennen!
kommt aber Megaselten vor.die aussage mit dem keller find ich dreist.
...pack ihn in den garten.gruss krusti
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!