Hund aussprerren weil Besuch kommt?

  • Hallo,


    also ich seh das auch wie die breite Mehrheit hier, würde unseren auch nicht aussperren. Gut man muss den Hund nicht unbedingt an dem Kind rumschlappern lassen aber aus der Wohnung oder dem Zimmer ausperren? Niemals! :dagegen: Bin mit Hunden aufgewachsen :bindafür: und aus mir ist eine gesunde 23 jährige geworden. Ist auch noch alles dran, trotz, dass manchmal ein wenig wilder gespielt wurde! :freude:

  • Sally ist sehr ungestüm und kann mitunder lästig werden *grins*.... für uns ideal, für Fremde, die vielleicht sogar Angst haben, kanns - glaub ich - unangenehm sein.


    Wenn ängstlicher Besuch kommt (hatten wir bislang nicht), dann mach ich die "Zusammenführung" langsam...
    Respekt habe ich vor denen, die Angst haben, aber nicht gleich mit "Verboten" kommen. Da fiele es mir leichter, Sally kurzzeitig mit einem Ziemer o.ä. im Garten zu beschäftigen... zumindest bis sie ruhiger ist.


    Sagt aber jemand von vornherein "Hund muss raus", hat er leichter die rote Karte gezogen.


    Hätte ich eine Katze und würde eine Urlaubsbetreuung suchen (zum Füttern und fürs Katzenklo), dann würde ich selbst vor Schwangeren Halt machen, da speziell beim Katzenklo die Gefahr der Toxoplasmose besteht... kann sein, muss aber nicht... würd ich aber dennoch für andere nicht riskieren.


    Aber was soll mein Hund auf eine Schwangere übertragen, resp. auf das ungeborene Leben??????????????


    Und in meinen eigenen vier Wänden lasse ich mir keine Vorschriften machen... wem hier etwas nicht passt, kann ungezwungen da wieder rausgehen, wo der Maurer extra ein gaaaanz großes Loch gelassen hat ;o)))))

  • Hallo zusammen,


    ich würde nie auf die Idee kommen meinen Hund wegzusperren nur weil Besuch kommt die keine Hunde mögen oder weil sie ein kleines Kind haben :lol:


    Ich habe zum Glück keine solchen Bekannten, denn würde mir so einer so etwas sagen von wegen Keimen die dem Kind schaden etc. dann würde ich im Gegenzug sagen ob sie denn bitte dafür sorgen könnten, das dass Kind bitte nicht schreit wenn ich zu Besuch bin, da mein zartbeseidetes Nervenkostüm das leider nicht ertragen würde :lol:


    Sorry wenn ich mich darüber lustig mache, aber so eine Frage stellt sich für mich nicht und auch nicht für die Hundebesitzer die ich kenne.

  • Hallo:winken:
    Hund wegsperren??? NIEMALS!!!!!!! :dagegen:


    Die sperren ja auch nicht ihr Kind weg, weil ich angst hab das es mich mit seinen Schokoladenhändchen dreckig machen kann.
    Sorry aber ginge mir zu weit, wer meine Hunde nicht mag, braucht nicht zu kommen. :bindafür:

  • Zitat

    das bakterien uebertragen von hunden,eine schwangerschaft nicht negativ beeinflussen koennten ,
    ist nicht wahr.sie koennen!



    Das habe ich noch nie gehört, in wie fern soll es die Schwangerschaft denn negativ beeinflussen? Sowas hat mein Frauenarzt mir nicht mittgeteilt. Habe gehört das Katzentoiletten sauber machen nicht so toll ist wenn man schwanger ist allerdings habe ich das jeden Tag gemacht und meine Kinder sind gesund und noch viele andere auch.
    Es geht aber auch nicht um Schwangerschaft.


    Meine Kinderärztin hat mir mal gesagt, (als ich dachte meine Tochter wäre allergisch auf Hunde oder Katzen) wenn wir diese Tiere haben/ viel mit dennen zu tun haben dann würde sie eine solche allergie aller wahrscheinlichkeit auch nicht bekommen. Ist ja mal ein schöner Nebeneffekt.


    LG Eve :blume:

  • Zitat

    Nur verlangte sie jetzt von uns, das wir wenn sie uns das nächste mal besuchen kommt, wir unseren Hund in den Garten oder in den Keller sperren sollen, wegen der KEIME, sie könnte sich bei dem Tier anstecken.


    Erwartet sie auch eine gründliche Reinigung und Desinfektion eurer Wohnung? Wenn nein, kann auch der Hund dableiben, denke ich.

  • ach gottchen - dann dürfen schwangere aber kein haus mehr verlassen, welches absolut steril gehalten wird...bitte gasmaske und ganzkörperanzug.... solche kinder, genau solche kinder kommen krank auf die welt, nicht die, welche eine "normal weiter lebende mami" hatten! (habe so ne nachbarin...bettwäsche wird alle 4 tage gewechselt....die putzt den ganzen tag, kinder sind bleich wie milch und total verschüchtert...sandkasten ist tabu...bravo! :shock: )

  • hallo,


    vielleicht sollt man erst mal abwarten. schwangere frauen sind doch recht eigenartig :zwinker:


    vielleicht ändert sie ja noch ihre meinung, wenn das gröbst überstanden ist.


    Falls sie immer noch drauf besteht würde ich das von dem grad der freundschaft abhängig machen.



    lieben gruß
    xu_xu

  • Hallo,


    so ist es eben nun einmal. Der eine mag Tiere, der andere nicht so. Wenn wir Wissen das wir zu Besuch gehen und Tiere dort nicht unbedingt zu den lieblingen der Gastgeber gehören, lassen wir Jacki von uns aus zu hause.
    Kommt Besuch, der keine Tiere oder insbesondere unsere kleine neugierige Schnüffelnase so mag, verbringt Jacki die Zeit des Besuches im Arbeitszimmer oder Garten. Das Schadet ihm nichts und tut der Gastfreundschaft einen Dienst. Ein Extraleckerli gibt es für den Zeitvertreib obenbdrein. Man sollte auch akzeptieren das nicht alle solche Hundenarren sind wie wir selbst. Auch wenn solche Ansagen, man könne sich am Hund anstecken, Unsinn sind und meistens nur eine Schutzbehauptung darstellen.


    LG obstihj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!