Hund aussprerren weil Besuch kommt?
-
-
Es ist schon richtig was obstihj schreibt. Der eine mag Tiere und der andere nicht.
Es gibt auch zwei Arten von Hundehaltern, die einen die sich ein Leben lang um ihr Tier liebevoll kümmern, die ihr Tier und die Beziehung zu ihrem Tier schätzen und widerum die anderen die ihre Tiere schlagen, aussetzen, wenn sie lästig werden ins Tierheim geben oder sich Hunde / Tiere aus zeitvertreib o. für ihre Kinder als Spielzeug anschaffen.
Welche die ihre Hunde wegsprerren wenn Beuch kommt und andere die es auf keine Fall tun würden :wink:Ich weis nicht zu welcher Gruppe sich diejenigen zählen wollen die letzteres Befürworten, aber für mich gehört mein Hund zu mir und zu meiner Familie, wer das nicht akzeptieren will /kann der mich in meinen eigenen 4 Wänden besucht, der soll es eben bleiben lassen.
Das einzigste was ich toleriere ist, das wenn ich irgendwo zu Besuch bin und meinen Hund nicht mitnehmen kann, aber das überlege ich mir reiflich ob ich dann da hin gehe oder nicht.
Das ist meine Meinung
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie schon geshrieben, würde ich meinen Hund auch nicht wegsperren.
Aber das ist auch wieder so ein vorurteil!! Schwanger???!!!! sofort die Hunde abschaffen wenn man selber schwanger ist. Dies hab ich damals auch zu hören bekommen wie ich schwanger war. Da haben auch gleich alle Leuts die ihrer MEinung nach ahnung hatten gesagt:" Du bist Schwanger?? Und was machst du jetzt mit deinem Hund?? Gibts du ihn ins Tierheim oder setzt du ihn in die Zeitung??" Wenn ich dann gesagt habe, das ich ihn natürlich behalte, schauten mich die meisten leute verständnisslos an.
Meine Tochter hatte von Geburt an (vererbt durch Vater) Neurodermitis. Da meinten dann erst recht alle, ich soll meinen Hund abgeben. was ich aber nicht tat. Meiner Tochter geht es heute sehr gut, die vielen KEIME und CO haben das Abwehrsystem meiner Tochter gestärkt. Wir brauchen nur noch ganz selten einfache Creme für ihre Haut.
Also lasst euch nicht so einen Quatsch auftischen. Kinder die mit Tieren aufwachsen sind gesünder wie die Sterielverpackten Kinder die sich nicht mal dreckig machen dürfen. -
Hallo,
Wenn ich zu Bekannten nach Hause eingeladen bin, dann frage ich immer, ob ich Maddox mitbringen darf. Wenn nein, dann bleibt er zu Hause, wenn ja, dann achte ich darauf, dass er sich benimmt und nicht auf dem neuen Sofa rumturnt. Hab auch immer ein Handtuch, Decke usw. dabei.
Wenn mich jemand besucht, sperre ich den Hund nicht weg. Bekannte, die zu mir kommen, wissen ja dass ich einen Hund habe. Ich glaube alle Hundebesitzer halten ihre Haus rein, womöglich mehr als Nicht-Hundebesitzer. Ich weiss jedenfalls wie oft in der Woche ich den Staubsauger benutze.
Im Notfall, wenn jemand Angst vor einem Hund hat, das kann ich verstehen, denn das hatte ich auch. Mir war auch immer mulmig, wenn ich zu Bekannten ging, die einen Hund hatten. Aber ich habe nie verlangt, den Hund wegzusperren. Hab das Beste draus gemacht. Klar war ich verspannt, aber nach jedem Besuch wars es einfacher für mich. In einer solchen Situation kann ich verstehen, dass man den Hund in der Küche lässt oder versucht den Hund von der Person fernzuhalten.
Aber aus Rücksicht wegen Keimen usw., nee...wieviele Keime gibt es denn beim Kinderarzt im Wartezimmer, zu Hause, in Einkaufszentren und überhaupt...!
Zu dem Thema Kinder: Kinder die mit nichts in Kontakt kommen dürfen, die sich die Finger nicht schmutzig machen dürfen, usw. werden einmal kranke, ungesunde und traurige Kinder.
LG YoLY
-
@ Kira-Eve
ZitatDas habe ich noch nie gehört, in wie fern soll es die Schwangerschaft denn negativ beeinflussen?
Nennt sich Toxoplasmose und kann Fehlbildungen am Ungeborenen Kind verursachen. Sollte aber kein Problem sein, wenn man gewisse Hygieneregeln beachtet.
-
In meinem Haus, hat auch der Hund Hausrecht und in diesem Haus wird nach unseren Regeln gelebt. Wer nicht fähig ist, sich anzupassen, kann uns seine nicht vorschreiben.
Gruß Phönix -
-
Zitat
Kinder die mit Tieren aufwachsen sind gesünder wie die Sterielverpackten Kinder die sich nicht mal dreckig machen dürfen.Da hast du voll und ganz recht. Ich bin damals nämlich eins der steril verpackten Kinder gewesen. Hatte nie Kontakt zu Tieren wie Meeries, Kaninchen, Katzen oder Hunden, bei Regen durfte ich net raus und und und. Naja, der Lauf der Sache war, dass ich mit 7 Jahren eine schwere Grippe hatte, mit 12 dann meine Bauchspeicheldrüse ausgesetzt hat (keine Abwehrkräfte) und ich seit dem Diabetes habe weil mein Körper kein Insulin mehr produziert. Bis zu meinem 17. Lebensjahr bin ich panisch geworden wenn es geregnet hat und ich keinen Schirm hatte, weil ich wusste ich werde sofort krank.
Dann hat es mich so angek.... dass ich von einem Tag auf den anderen angefangen hab zu leben "wie alle anderen auch". Mit Nass werden, raus gehen, nasse haare etc. Heute (19Jahre alt) hab ich ein gutes stabiles Abwehrsystem, habe 2 Hunde, 3 Rennmäuse, 2 Degus, renne im Regen rum, schlafe mit nassen Haaren ein und bin Quickfidel.
Liebe Eltern die ihre Kinder in Watte packen! Lasst es! Eure Kinder haben da nur nachteile von und werden viel schneller Krank. Die Angst vor Krankheiten macht es nur schlimmer! Abhärten ist wichtig!!!
-
Also ich würde unseren Hund nie wegsperren wenn Besuch kommt . Da ich sowas auch schon miterleben durfte das der Hund immer weggesperrt wurde weil der besuch Angst hatte , nuja der gewisse Besuch kam öfters und somit war es zum Schluß so das der Hund immer wenn nur jemand an der Tür oder das Telefon geklingelt hatte kläffte ohne ende da er immer befürchten mußte das er weggesperrt wird . Seid ich das miterleben mußte , halte ich nix davon Tiere wegzusperren nur weil Besuch kommt .
Wir haben zur Zeit ein Helferin die hat ne Tierhaarallergie und trotzdem lass ich meine Katzen und mein Hund hier rumlaufen , da muß se durch !
Gruß Suse -
Ich bin in Bezug auf meinen Hund sehr eigen.
Wenn jemand meinen Hund z.B. als Köter bezeichnet, ist derjenige als Mensch schon ein Stück in meiner Achtung gesunken. Da kann ich ihn noch so toll gefunden haben...
Wenn mich nun jemand besuchen will, muss er meinen Hund und seine Haare akzeptieren. Ganz einfach. Ist er ein Allergiker würde es wahrscheinlich anders aussehen, aber ich habe - bislang - keine Allergiker in meinem Umfeld.
Wenn ich nun aber jemanden besuchen fahre, nehme ich meinen Hund nur auf Nachfrage mit... Ich akzeptiere es, wenn jemand eben keine Hundehaare in seiner Wohnung haben möchte...
Aber meinen Schieter bei mir wegsperren? Niemals!
-
Ich toleriere wenn jemand meine Hunde nicht bei sich im Haus haben will. Bleiben sie eben Zuhause. Hab da auch kein Problem damit. Aber mein Besuch muß meinen ganzen Zoo tolerieren. Meine Tiere gehören dazu und wer das nicht akzeptiert hat bei uns Pech. :flower:
-
@ lunanuova:
Hab mich über Toxoplasmose kurz informiert. Es soll eine Katzenkrankheit sein die über Parasiten übertragen wird (habe nur kurz mal reingeschaut kann auch was überlesen haben).
Ich denke doch das jeder Verantwortungsvoller Tierbesitzer der dazu noch schwanger ist darauf achtet das seine Haustiere keine Parasiten haben. Das Kind ist auch nur gefährdet wenn die Mutter das erste mal infiziert wurde.ZitatDie meisten denken bei dem Wort "Toxoplasmose" sofort an Katzen. Entgegen einer weit verbreiteten Meinung kommen die Katzen jedoch erst an zweiter Stelle der möglichen Überträger. An erster Stelle steht Fleisch vom Schwein oder Schaf - insbesondere roh oder rosa gebraten: Tartar, "englisch" gebratene Steaks - aber auch Rohwurst wie z.B. Mettwurst und Salami
LG Eve
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!