Hund aussprerren weil Besuch kommt?
-
-
Stimmt, hast recht, hat eher was mit Katzen zu tun. :flehan:
Und wie gesagt, mit normaler vernünftiger Hygiene sollten Haustiere eh kein Problem sein. Oder wie hätten sich sonst Jahrhunderte lang die Bauern vermehrt? :wink:
Und für's kindliche Immunsystem ist ein bissl Dreck auch nicht schlecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo kira eve
Zitatdas bakterien uebertragen von hunden,eine schwangerschaft nicht negativ beeinflussen koennten ,
ist nicht wahr.sie koennen!
kommt aber Megaselten vor.was stoert dich eigentlich an der aussage?
...ich schrieb negativ beeinflussen koennten.
such doch mal kurz nach ansteckenden krankheiten,(hund-mensch).
und dann schau mal nach ,wie und mit welchen medikamenten sie behandelt werden.wenn du dann immer noch auf den entschluss kommst,
dass keine krankheit und deren behandlung eine schwangerschaft negativ beeinflussen kann,ist das deine sache.mit megaselten meinte ich ,sehr unwahrscheinlich.
gruss krusti
-
Ich würde Dir raten, Deine Freunde auszusperren!
-
Hallo alle zusammen,
Ich würde meine Hunde unter keinen Umständen wegsperren, dafür liebe ich sie viel zu sehr. Ich mag allerdings auch keine Menschen, die keine Hunde mögen.
Kinder werden auch nicht krank, wenn sie mit Hunden kontakt haben. Kinder die mit Tieren aufwachsen sind auch nicht so ängstlich. -
Hallo,
wir würden unseren Hund auch auf keinen Fall wegsperren, wenn Besuch kommt. Denn ich denke, wer zu uns kommt, muß akzeptieren, das wir einen Hund haben.
Leider reagiert mein Bruder, seit er Nachwuchs hat aber auch total heftig auf unseren Hund.
Als wir alle bei meinen Eltern zu Besuch waren, lief der 2-jährige Sohn von meinem Bruder im Wohnzimmer auf und ab. Ich wollte unsere Jacky, die dort lag, schon wegholen, als sie selbst aufstand und rüber gehen wollte.Da stolperte der Kleine und fiel hin. Er schrie natürlich und schuld war unser Hund.
Mein Bruder flippte total aus und meinte so ein Sch.Köter gehöre ja auch nicht ins Haus (habe ich ihm bis heute nicht vergessen). Wir haben unseren Kindern beigebracht, das man auch auf Hunde Rücksicht nehmen muß. Aber manche Leute meinen, wo Kinder sind, gehören keine Hunde hin. Schade.
Jetzt dürfen wir unseren Hund zu meinen Eltern nicht mehr mitbringen, wenn mein Bruder da ist. Die Besuche von uns sind dann auch total selten geworden. Aber bei uns zu Hause würde ich unseren Hund niemals wegsperren, denn er tut niemand was und wir können ihn eigentlich überall hin mitnehmen.
Mein Bruder hat es inzwischen geschafft, das sein Sohn wirklich Angst vor Hunden hat. Der Junge hat mich vor dieser Sache schon mal gefragt, ob er unseren Hund mal streicheln dürfte, da meinte seine Mutter, sie möchte das nicht.
Ich finde es für Kinder viel gefährlicher, wenn sie Angst vor Hunden haben. Unsere Kinder hatten nie Angst vor Hunden und sind noch nie gebissen worden.
Unser Hund liebt es, wenn Besuch kommt und es wäre für ihn eine Strafe, wenn er weggesperrt würde.Liebe Grüße
Bea -
-
Zitat
Hallo alle zusammen,
Ich würde meine Hunde unter keinen Umständen wegsperren, dafür liebe ich sie viel zu sehr. Ich mag allerdings auch keine Menschen, die keine Hunde mögen.
Kinder werden auch nicht krank, wenn sie mit Hunden kontakt haben. Kinder die mit Tieren aufwachsen sind auch nicht so ängstlich.Ganz meine Meinung
LG, Roxy
-
Hallo Krusti
Zitathallo kira eve
Zitat:
das bakterien uebertragen von hunden,eine schwangerschaft nicht negativ beeinflussen koennten ,
ist nicht wahr.sie koennen!
kommt aber Megaselten vor.was stoert dich eigentlich an der aussage?
Mich stört gar nichts an deiner Aussage, wenn das stimmt ist es doch O.K. Ich habe es so jedenfalls noch nicht gehört, nur von Katzen (vom Frauenarzt war nämlich 2 mal schwanger, habe auch unzählige Bücher für schwangere gelesen), aber ich gehe davon aus, wenn man schwanger und ein Verantwortungsvoller Hunde/Tierbesitzer ist dann trifft man die nötigen Vorkehrungen das sowas nicht passieren kann. Schon allein der Tiere wegen. Denn das was ich gelesen habe bezieht sich auf kranke oder mit Parasiten befallenen Tiere. Allein von Tierhaaren und Keimen wird glaube ich keine Schwangerschaft negativ beeinflusst.
LG Eve
-
Also den Leuten würd ich klar machen das es das nicht gibt, dann sollen sie halt nicht mehr kommen, pech.
Ich hab im Bekanntenkreis auch einen Kerl der Sam nicht mag. Er ist nähmlich der festen überzeugung Hunde gehören in den Zwinger (Als Sam einzog war seine Frage: "Erlaubt dein Vermieter den den Zwinger im Garten?"). Wenn er kommt dann kam es schon vor das er sich total irre ins Sofa gehängt hat nur Weil Sam davor lag.
Mein Besuch muss Sam dann weg jagen wenn er stört, kann sich ja jeder um sich selbst kümmern.
dieser Mensch kommt mir aus anderen Gründen nicht mehr ins haus und schief kommt er mir seit einer Diskusion über Zwinger schon gar nicht mehr (Meine antwort auf seine Agumente: "Wenn du mal nen Hund hast dann kannst die Zwingertür gleich weg lassen damit das sozialverkümmerte Tier gleich deine Kinder zerfleischen kann, erspart ihm ein scheiß leben bei dir." :runterdrueck: )Sorry back to Topic *g*.
Also wie gesagt gib dem Wunsch keines falls nache. wenn sie angst vor Keimen hat muss sie sich die nächsten 9 monate irgendwo einschließen und man kann ihr nur ne Folie und n Schweißgerät zur Geburt schenken.
Der Hund gehört zu eurer Familie und baste. Wenn jemand angst hat ist das ein ganz anderes Thema aber sowas geht ja mal gar nicht. -
Hallo,
bei unserem ersten Hund sind einige Freundschaften, oder nennen wir es Bekanntschaften zerbrochen. Inzwischen haben wir den dritten Hund und haben einen ganz anderen Bekanntenkreis. Alle mögen Tiere.
Wenn ich zu Freunden eingeladen bin, die keine Hunde mögen und an denen mir viel liegt, dann würde ich den Hund zu Hause lassen. Das verkraftet er sicher ab und zu mal.
Auf der anderen Seite würde ich niemals meinen Hund wegsperren, wenn Leute kommen, die keinen Hund mögen. Das ist unser Zuhause und damit auch das meines Hundes. Lieber verzichte ich auf Besuch.Grüße Christine
-
Hallo,
so ne Verwandschaft hat mein Mann auch - zu denen haben wir auch keinen kontakt mehr. :freude: :freude:
Die haben uns vor Jahren durch meinen Schwager ausrichten lassen, dass wenn sie vor Weihnachten kommen und Geschenke für die Kinder bringen, wir unsere Hunde wegsperren sollen. Ich habe gesagt, dass wenn ihnen was nicht passt sie wegbleiben sollen. Meine Hunde gehören zur Familie und wenn ich lass mir keine Vorschriften machen in meiner eigenen Wohnung. Soweit kommts noch. zumal sie ja die Hunde einige Monate zuvor noch getreichelt haben und auf einmal so blöd geworden sind. Nö, nicht mit uns.
Wer zu uns kommt, hat die Hunde zu akzeptieren und basta.Also echt. Was manche Leute meinen sich rausnehmen zu können.
Wenn ich zu Leuten gehe die keine Hunde in der Wohnung wollen ist dies allerdings für mich okay. Zwar fallen diese Besuche relativ kurz aus aber auch ich toleriere die Meinung anderer Menschen.
Und weißt was? Wenn die damit nun schon anfangen glaubst Du ja nicht ernsthaft, dass es besser wird wenn das Kind erstmal da ist?
LG Yvonne und Bande
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!