Hund aussprerren weil Besuch kommt?

  • agil


    Dich hab ich auch nicht gemeint *zwinker*.


    Allerdings ginge bei mir nur "rausschicken" oder "wegsperren". Sally liebt alles, was sich bewegt und mit ihren 7 Monaten gepaart mit meiner so heißgeliebten Inkonsequenz (lach) kann ich sie hinschicken, wo immer ich will... sie wäre innerhalb weniger Minuten (Sekunden???) wieder da ;o).


    Da ging ich nun vielleicht etwas zu arg von Sally und mir aus. Bliebe sie z.B. auf Kommando auf der Couch liegen, dürfte sie natürlich im Haus, resp. im gleichen Zimmer, bleiben ;o)))


    Liebe Grüße von einer inkosequenten ;o))


    Angela

  • hallo kira eve



    kommt auf die situation an.


    ich habe oefters besuch,der ist +- ne woche bei mir.
    da ich meine hunde nicht eine woche auf ihren platz kleben lassen werde, koennen sich frei im haus bewegen.
    wenn nun mein besuch sich im umgang mit hunden unsicher fuehlt und sich abends,oder zum essen fensehgucken usw zurueckziehen moechten
    und ich noch nicht zuhause bin,
    koennen sie ruhig manche teile des hauses fuer sich beanspruchen.


    davon abgesehen ,
    fuehlen sie sich meine hunde nicht ausgesperrt
    und glotzen nicht die ganze zeit auffordernt durch die terassentuer
    oder kratzen ,fiepen oder jammern
    in geschlossenen bereichen herum.


    gruss krusti

  • Also mein erster Hund war immer ziemlich penetrant wenn ich Besuch bekommen habe so ca. 1-2 min lang, danach war sie ruhig und ging auf ihren Platz. Auf grund ihrer grösse und ihrer Rasse ist es vorgekommen das manche Besucher Angst hatten. Sobald mein Besuch aber erstmal mit ihr in Kontakt kam legte sich das aber auch, wenn nicht hätte ich sie auch weggesperrt (kam sogar einmal vor). Nur das mit dem Besuch der Wochen bleibt ist finde ich dem Hund gegenüber nicht mehr schön. Kenne das selber, da ich in meinen jetztigen Wohnort noch nicht lange wohne bin 200km weiter weg aufgewachsen und bekomme auch über länger Besuch, wenn diese Leute dann ein Hundeproblem haben sind die bei mir nicht Willkommen. Ausserdem darf mein Besuch sogar seinen Hund hierhin mitnehmen wenn er über länger bleibt. Mein Hund ist hier zuhause das müssen andere nunmal akzeptieren.

  • Wenn bei mir Handwerker kommen, was sehr selten vorkommt, da ich lieber alles alleine mache :wink: müssen meine Hund liegen bleiben. Ich habe es eh nicht gerne wenn sie dauernd um Fremde herumscharwenzeln und angetatscht werden. Wenn es allerdings mir sehr sympathische Handwerker oder andere Leute sind, die fragen ob man die Hunde anfassen kann, dann erlaube ich dies beiden Seiten.


    Rücksichtnahme ist in Ordnung, aber wegsperren tu ich meine Hund deshalb nicht.


    Mein Schwager hat eine sehr schlimme Katzenallergie und deshalb putze ich bevor er kommt nochmal die ganze Wohnung durch und halte die Katzen von ihm fern. Er sagte noch nie was in der Art mit wegsperren oder so, aber ich halte sie dennoch von ihm fern weil er sonst Atemnot und tränende Augen bekommt. Selbstverständlich halte ich dies auch so bei Leuten die allergisch gegen Hunde sind.


    LG Yvonne und Bande

  • hallo zusammen


    jeder muss selbst wissen,was er sich,seinen hunden und "freunden"
    zumuten kann.


    ruecksichtnahme ist ein dehnbarer begriff und charaktersache.


    ...also bis neulich


    gruss krusti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!