Kekse mit Banane?
-
-
habe gestern 30 Bananen geschenkt bekommen und hatte jetzt die Idee, daraus Hundekekse zu backen...
Hat mal jemand ein Rezept für mich?
thanx
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na da kannst du ja tonnenweise Hundekekse backen!
Hier ein Rezept was meinem Hund seeehhhr lecker schmeckt, die Menge musst du dann anpassen!
Bananen-Bissen
Zutaten
100 g Vollkornmehl
250 g Weizengries
1 Ei
100 g Banane (ca. eine halbe Banane)
2 EL Sonnenblumenöl
2 EL Wasser
1/2 EL Fruchtzucker oder 1 EL RohrzuckerDie Banane mit einer Gabel zu Brei zerdrücken. Alle weiteren Zutaten zum Bananenbrei dazugeben und zu einem festen Teig verkneten. Auf einer mit Weizengries bestreuten Arbeitsfläche den Teig ausrollen und Kekse ausstechen.
Bei 160°C ca. 30 Minuten goldgelb backen.
-
na das klingt doch schonmal sehr gut!
klar das werden tonnenweise Kekse :)
hab zumindest alles halbwegs vorrätig, also kanns ja losgehen :)
danke! :)
-
Zitat
klar das werden tonnenweise KekseBitte nicht
Bananen haben einen hohen Stärkegehalt, sind also überwiegend Energielieferanten. Der Kaliumgehalt ist auch nicht zu unterschätzen. Also alle 30 Bananen würde ich jetzt nicht verfüttern*lach*Hier noch ein Keksrezept:
1 (weiche, reife) Banane
2 Möhren( geraspelt)
Dinkelmehl
feine Haferflocken
Wasser und Öl nach BedarfFalls der Teig zu klebrig wird, nicht versuchen auszurollen, sondern kleine Makronen mit einem Teelöffel auf dem mit Backpapier ausgelegten Blech plazieren. Dann ca. 25Min. bei 180° backen.
Am besten über Nacht auskühlen und trocknen lassen.Auch lecker im Hundenapf:
Gebratene Bananenhälften zur Hauptmahlzeit
oder
Banane mit Joghurt ( auch im Kong ) -
Zitat
wer hat denn von "auf einmal verfüttern" geredet?
die Kekse werden sich ja wohl ein paar Tage (Wochen?) halten?
-
-
Bananen kann man übrigens hervorragend auf den Grill legen und anschließend mit Honig genießen...
mhhhhhh.....LECKER !!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!