Hund frisst Wildkacke
-
-
Zitat
Eben, ein Nein ist ein Nein, Bandit hat am Anfang sehr deutlich gemerkt, dass ich Pferdeäppel fressen doof finde.
Danach wurde nen Bogen drum gemacht und ich bin mir sicher, dass er sie ohne meine Gegenwart gefressen hätte, ziemlich schnell war dann die Stufe völligen Desinteresses und Ignoranz den Dingern gegenüber erreicht.
Deswegen meine Frage an die TS: wie kriegt dein Hund sonst " erklärt" dass er was nicht darf ?
Da kann dein Bandit sich mit Odin zusammen tun. Der mochte auch so gerne Pferdeäpfel, und Mist was der Bauer verstreut hat. Meine Therapie die ich immer noch weiter fort führe. Den Hund vor laufen lassen. So kann ich den gut beobachten. Wenn er es dann mal versucht, rufe ich ganz laut nein oder ich werfe die Leine. Wenn er dann ablässt da von rufe ich in ran, und er bekommt sofort eine Belohnung. Das klappt bis jetzt ganz gut. Die letzte Zeit hat er kein Pferdemist oder ähnliches gefressen. Wenn wir an einen Pferdemist Haufen vorbei gehen, macht er immer einen großen Bogen darum, schaut mich an als wenn er sagen möchte" War das so in Ordnung" Mit Wasserpistole wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Schon alleine wegen der Reichweite des Strahles. Ich glaube (Kann auch sein das ich mich irre, bin kein Hundetrainer) Das wenn der Hund sich permanent beobachtet fühlt, der von sich aus Hemmungen hat, irgend was zu tun was Herrchen nicht schätzt. Zumindest habe ich bei Odin den Eindruck.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe mit der Gabe von 1Tl Heilerde täglich über vier Wochen gute Erfahrungen gemacht. Im ersten Winter hat mein junger Hund damit angefangen. Unsere Hundetrainerin hat mir damals den Tip gegeben. Nach ca. einer Woche hat er fast ganz damit aufgehört. Vielleicht muß ich dazu sagen, daß Spencer als Welpe aus Spanien kam.
es könnte bei ihm also schon ein Mangel gewesen sein.Liebe Grüße EmmaPi
-
muecke: Sorry, ich dachte die Frage wäre an mich gerichtet gewesen
Mal eine kurze Frage: Warum unterbindet ihr das Fressen? Ich finde nichts schlimmes dabei, wenn sie naschen gehen. Ok, wenn die Hunde natürlich nichts anderes mehr tun als nach der nächsten Möglichkeit zu suchen oder nicht mehr abrufbar sind ist das natürlich was anderes. Aber das Fressen an sich - warum wollt ihr das nicht?
-
Weil ichs eklig finde...Bandit hat übrigens mit Vorliebe auch Menschenkot gefressen...das war die Krönung des Ekligen...man glaubt ja nicht, wo überall was rumliegt
Er hat auch den Windeleimer meines Sohnes geplündert
-
Hallo zusammen,
danke für all eure Antworten. Ich bin zeitlich derzeit etwas knapp dran deswegen auch nur eine kurze Rückmeldung. Am WE werde ich mich dem hier mal widmen :)
-
-
Wir haben einen Mix für uns als Erfolg verbucht:
- "Nein"/"Lass es" + darauffolgende körperliche Maßregelung (= Blocken, Wegdrängen -> massive Körpersprache) = Hund unterließ Handlung, war irritiert.
- Alternativhandlung aufgebaut: Zuerst in Entfernung zum Objekt der Begierde, dann direkt daneben, als Krönung mit Berührung (C&B)
- für Ignorieren von Pferdeäpfeln gibt es heute noch ab und an Belohnungen jeglicher Art (die Hunde laufen selbst in Entfernung einen Bogen darum, teilweise "freuen" sie sich die Pferdeäpfel zu "entdecken" bzw. anzuzeigen, weil es dann was Tolles gibt
Zitat
Mal eine kurze Frage: Warum unterbindet ihr das Fressen? Ich finde nichts schlimmes dabei, wenn sie naschen gehen. Ok, wenn die Hunde natürlich nichts anderes mehr tun als nach der nächsten Möglichkeit zu suchen oder nicht mehr abrufbar sind ist das natürlich was anderes. Aber das Fressen an sich - warum wollt ihr das nicht?Unsere Hunde haben draußen nichts aufzunehmen, egal ob genießbar oder nicht. Es könnte Gift sein, dem Hund zu Magenschmerzen verhelfen . . . Außerdem sind die meisten interessante Dinge eklig (Menschenkot etc.).
-
Mein fast 6 Monate alter Welpe macht das auch
Es gibt Tage da geht sie dran vorbei und wieder wird ständig gefressen
Werde das mal mit der Heilerde probieren. Sie kommt ebenfals aus Spanien, ob sie einen Mangelhat. Sie war glaube ich direkt in die Auiffangstation gekommen.
Finde auch das ein Hund nichts vom Boden fressen sollte egal was. Hier werden manchmal Giftköder ausgelegt. In unserer Wohngegend läuft ein Fuchs (Fuchsbandwurm) !!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!