Infos zu Katzenzüchtern/vereinen

  • Vielen Dank für eure vielen Tips - ich habe die halbe Nacht Katzenseiten geguckt und mich in unzählige Katzenbabys verguckt und schon mal im Kopf meinen Urlaub nach Abgabedaten geplant... kurz vor'm Milcheinschuss bin ich aber doch lieber ins Bett gegangen ;)


    Es läuft inzwischen auf Ragdoll, Heilige Birma oder Perser raus. Ich werde mich da noch genauer nach Züchtern umgucken, aber vom Charakter und Aussehen finde ich die alle drei gut.


    Danke übrigens auch an Julie für die PN, die Seite war wohltuend frei von blinkenden Sternchen und rosa Engeln (eigentlich war ich heute Nacht kurz vor Milcheinschuss in Kombination mit Augenkrebs) und "deine" Katze ist ja wohl der Hammer - ein wunderschöner Kerl mit einem tollen Namen :herzen1: Ich werde die Zucht auf jeden Fall in meine Suche mit einbeziehen - vielleicht fallen ja zwei langhaarige extra für mich?


    Gruss von der herzgebrochenen jente, die leider erstmal noch weiter katzenlos bleibt

  • Zitat

    Hallo ,


    falls du dich auch für Norweger interessierst , kann ich dir wärmsten diese Zucht empfehlen:
    http://frossefjells.de/


    vorsicht beim anschauen der Homepage: Es gibt gerade zuckersüßen Nachwuchs :D


    Oooooooooooh :herzen1: Ihr seid so gemein, das Kindchenschema wurde doch für Leute wie mich erfunden! :( Esgehtnochnichtesgehtnochnichtesgehtnochnicht... *mantramurmelndTränenabwischengeht*

  • Schau mal hier:




    Meine Norwegische Waldkatze Lhia. Sie hat langes Fell, ist eine Mamakatze (sie läuft mir überall hinterher) und fordert ihre Kuscheleinheiten. Trotzdem hat sie ihre 5 Minuten und tobt wie wild mit ihrer "Schwester" (BKH) durch die Wohnung. Eine absolute Traumkatze.


    Ihre Züchterin züchtet im Süddeutschen Rassekatzenverein.

  • Auch wunderschön - allerdings habe ich immer noch im Kopf, dass die Norweger eher unabhängig sind. Oder verwechsele ich da was mit den nordischen Hunderassen?
    Vom Aussehen aber auf jeden Fall auch genau mein Beuteschema!


    Fellpflege macht mir übrigens nichts aus, ich fand die Bürsterei immer toll als ganz spezielle Kuscheleinheit. Bei meinem DSH-Mix ist in der Richtung ja einfach nicht viel zu holen...

  • Nein sie sind sehr auf ihren Menschen bezogen. In der Wohnung ist sie am liebsten in unserer Nähe und möchte durchaus unsere Aufmerksamkeit haben, die sie auch lautstark fordert :smile:. Sie kuschelt gerne, hat aber auch nichts gegen Spiele und den Clicker findet sich auch gut (vermutlich liegts eher am Käse aber egal ;)). Draußen läuft sie mir hinterher wie mein Hund und ist anderen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie besucht zum Beispiel jeden Tag meine Oma, die im gleichen Haus wohnt.


    Die Fellpflege ist bei ihr nur während dem Fellwechsel zeitintensiv, ansonsten reicht es, ab und zu mal zu bürsten. Dabei schnurrt sie sogar und schmeißt sich auf den Rücken damit ich die richtigen Stellen bearbeite.


    Als wir die Züchterin besucht haben, waren schnell alle Katzen um uns rum und haben sich von uns Fremden streicheln lassen und die Katzenmama hatte keine Probleme, dass wir ihre Babys belagert haben. Sie sind von Grund auf freundliche und liebe Katzen, die ihre Menschen gerne um sich haben.

  • Zitat

    Hatten wir die Highlander schon?


    Tolle Tiere!


    Sind ja eigentlich nur BKHs, die eigentlich nicht so ihr Ding waren? Oder liegts da nur am Fell, wenn ja, dann würde ich die auch auf die Liste setzen, die sind echt goldig. Und zumindest mein BKH ist der Oberschmuser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!