Infos zu Katzenzüchtern/vereinen

• Mein Kater war ein Britisch Langhaar, sind das nicht die Highlander? Ein tolles Tier, Schmusekatze und Raufbold und der Schrecken der Nachbarskatzen. In einem früheren Leben war er Piratenkapitän, ich bin mir ganz sicher... ;) Das wäre also auch noch was, ich dachte die bekommt man hier in Deutschland gar nicht?

• Zitat

Mein Kater war ein Britisch Langhaar, sind das nicht die Highlander? Ein tolles Tier, Schmusekatze und Raufbold und der Schrecken der Nachbarskatzen. In einem früheren Leben war er Piratenkapitän, ich bin mir ganz sicher... ;) Das wäre also auch noch was, ich dachte die bekommt man hier in Deutschland gar nicht?

Doch doch, die gibts mittlerweile hier auch. Die Züchterin, von der ich meinen Briten hatte, die hat die auch gezüchtet. Eben unter dem Namen Highlander. Anerkannt sind die nicht in allen Vereinen und manch konservativer BKH-Züchter verschweigt die auch gerne, aber es gibt sie. :D

• meine Kollegin hat eine von einer Züchterin aus Solingen =)

Bin aber in der Katzenszene nicht drin, daher ist alles was ich dazu sagen könnte "halbwissen-to-go" :)

Aber wenn du Highlander und Züchter googelst kommt doch bestimmt was.

EDIT TanNoz war schneller xD

• Bevor das jemand in den falschen Hals bekommt: damit meinte ich nicht, dass typische Bauernhofkatzen nicht hübsch sind, sondern nur, dass die, die ich kenne, alle nicht langhaarig sind... ;)

• Zitat

Bevor das jemand in den falschen Hals bekommt: damit meinte ich nicht, dass typische Bauernhofkatzen nicht hübsch sind, sondern nur, dass die, die ich kenne, alle nicht langhaarig sind... ;)

Das waren Leute die ihre Perserkatze immer mal wieder vom Perserkater decken liessen.
    Mir tat der arme Kerl damals so leid, 18 Monate alt, voller Milben, Wuermer, Floehe. Nu sollte er weg. Es waren asoziale Leute mit einem uebel dreckigen und stinkigen Resthof irgendwo im Norden.
    Als wir den Leuten dann sagten dass er schnellstmoeglich kastriert wird, hatten die garkein Verstaendnis, man koenne ja schliesslich ab und an mal Welpen machen und damit Geld verdienen.
    Angeblich war er entwurmt, ich habe der Frau dann viel Spass gewuenscht wenn sich ihr krabbelndes Kleinkind mit Bandwuermern ansteckt. :hust:

Damals war ich noch nicht so schlau, heute wuerde ich schreiend weglaufen vor solchen ueblen Leuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!