Knochen vom Huhn

• Hallo liebe Hundefreunde.
    Ich hab meine 6 monate alte Hündin heute zum ersten mal gebarft.
    In der früh gabs reis mit obst(banana, apfel) und einem schuss walnussöl. reis deswegen, weil sie ohne getreide nicht wirklich zunimmt.
    Zu mittag gabs ein rohes hühnerflügel natürlich mit dem fleisch dran.
    und nun abends gabs dann noch das brustfleisch, leber, den fleischigen rücken, salat, möhren, gurke und einen schuss lachsöl.
    sie hat alles sehr brav gefressen und die knochen hat sie genüsslich zerkaut. nur das letzte stück vom rücken hat sie runtergeschluckt.
    nun meine frage: sind hähnchenknochen nun eigentlich gefährlich oder nicht?
    ich kenne genug, die ihren hunden die reste vom gebratenen huhn geben, was ich aber nicht machen würde.
    hab schon in diversen foren gelesen, dass sie nur dann gefährlich sind, wenn sie gekocht sind. seht ihr das auch so?
    Lg, Janina

• Neu

Hi

hast du hier Knochen vom Huhn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

hab schon in diversen foren gelesen, dass sie nur dann gefährlich sind, wenn sie gekocht sind. seht ihr das auch so?

Ja.
      Mein Hund bekommt auch einmal die Woche ein ganze Hühnerbein. ;)

• ich bin ja auch so ein angsthase was knochen angeht..
      sam bekommt hühnerhälse deswegen.

er neigt dazu,wenne r nicht die nötige ruhe beim fressen hat(umgebung) sie ungekaut zu schlucken.
      das hat er vor 2 wochen schon mit lammrippchen gemacht ... und die hatte ich versucht weil sie sehr weich im knochen sind.

wir bleiben da dann lieber bei den hälsen,die sind eher knorpelig.

lg kirsten

• Hallo :)

Ich empfehle, Knochen erst so ab der dritten Barfwoche zu füttern.
      Die Idee dahinter ist, dass die Magensäfte sich erst an Rohes gewöhnen können und stärker werden.
      Außerdem finde ich immer besser, Knochen mit viel blutigem bzw. rotem Fleisch zu geben, das regt die Verdauungssäfte an und bereitet sie auf die Knochenverdauung vor.

Lieben Gruß

Kirsten

• Auch wenn es immer heißt, dass rohe Geflügelknochen ungefährlich sind...:
      Mein alter Hund hat sich mit einem Hühnerbein die Speiseröhre aufgeritzt und wäre fast dran gestorben!
      Bei mir gibt es deshalb vom Geflügel nur noch Hälse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!