Zuggeschirr für Rollstuhl?

• Zitat

so könnte man das machen, aber ich habe hier zur Zeit sowieso so Stress mit meinem Vermietern, dass ich es ungerne bei mir üben möchte, da sie jedesmal so laut bellt. Wenn es klingelt, dann bellt sie auch noch gar nicht, sie macht das wirklcih erst, wenn schon jmd oben ist. :???:

Ich werde das definitiv üben, wenn ich bei meinem Freund wieder öfters bin, aber hier will ich es nicht riskieren. Lange Story;)

Wir sind hier leider völlig schon OT :/ Der Admin meckert bestimmt bald :gott:
    Aber wenn wir schon dabei sind, meine Kyra ist ja sooo empfindlich auf jedes Leckerlie oder Trockenfutter. Sie bekommt direkt sofort ganz flüssigen Durchfall. Irgendwie kann ich ihr gar keine Leckerlies mehr geben, was für das Training total doof ist. Selbst das Rinderohr von gestern hat sie gar nicht vertragen. Wenn ich ihr mal einen Tag gar keine Leckerlies oder so gebe, dann ist der Kot völlig normal :???:

Nimm Dein Trockenfutter oder kleingeschnittenes Fleisch (welche Sorte Dein Hund verträgt" als Leckerlies.
    Und lies vor allem mal die Verpackung von dem Zeug, was da drin ist.
    Evtl. kannst Du auch selbst Leckerlies backen.... (Hab gestern im FN Pansenmehl entdeckt, da lässt sich bestimmt was Leckeres draus zaubern)

• Lass den Titel hier ändern, den Thread verschieben und mach nen Fotothread draus ;) Dann darf man über alles reden :D

Aber ich glaube die Mods hier sind so lieb und stören sich daran jetzt nicht großartig =)

• Zitat

Lass den Titel hier ändern, den Thread verschieben und mach nen Fotothread draus ;) Dann darf man über alles reden :D

hahha, ich muss gerade lachen:D von was möchtest du denn Fotos sehen, aber bestimmt nicht von dem Thema was wir gerade besprechen oder :rollsmile: *witz zuende:D :headbash:

• Ein fotothread ist die Legitimation über (fast) alles zu reden, was du zu besprechen hast ;) Da gibts dann kein OT mehr :D

Bitte DAVON keine Bilder :D

• Zitat

Ein fotothread ist die Legitimation über (fast) alles zu reden, was du zu besprechen hast ;) Da gibts dann kein OT mehr :D

Bitte DAVON keine Bilder :D

hahaha, achso okay.. schade :headbash:

• ach watt, so streng ist das hier mit dem OT nicht, gehört ja auch letztendlich alles mit zur Erziehung von Zughunden ;). Grade beim Zughundesport kommts drauf an, dass dir dein Hund gehorcht und z.B. im Zuggeschirr nicht plötzlich auf andere Hunde zustürmt.

Und solche Dinge fangen halt zuhause an... :)

zum Begrüßen:

guck dir den Hund mal genau an, ich wette, der spitzt die Ohren bevor er bellt oder zeigt irgend ein anderes Körpersignial.
    Selbstverständlich würde ich mit dem entsprechenden Training anfangen.. und zwar sofort. Warum willst du das auf die lange Bank schieben? Ausreden hat man immer, gelle? ;)

Ich hab Kyra schlicht angeschnauzt, wenn sie gebellt hat, wenn Besuch kam.. incl. bedrohlicher Körperhaltung.
    Davor stand dann regelmäßges Körbchentraining. Und was vorher auch schon geschrieben wurde: Hund auf die Decke zurück schicken, sobald es klingelt. GGf. Flurtür (falls vorhanden) zumachen.

Eine Alternativmöglichkeit, die Martin Rütter mal genannt hat: Leine an den Hund und bei jedem Klingeln HUndeleine kommentarlos nehmen und dann zur Tür gehen ohne den Hund weiter zu beachten. DAs zwei Woche lang (mindestens) obs klappt, weiß ich nicht.

Du wirst dich und deinen Hund am besten kennen und die für euch beste Methode finden. Ggf. kannst du dir ja auch Hilfe von nem Hundetrainer holen ;)
    Wichtig ist bei jeder Methode: Mindestens vier bis acht Wochen durchhalten, ggf. sogar länger. Wenn man zu schnell aufgibt, macht mans ggf. schlimmer.

• Also ich glaube, am Roller oder so wäre Kyra die ungeschlagene Siegerin bei allen Zughunderennen. Ich hatte sie bei unserem Ausflug ja an der Leine. Othello am einen Ende der Leine, Kyra am anderen und in der Mitte dann noch eine Leine eingehakt. Wir mussten an einer Straße halten, beide Hunde wurden abgesetzt und bei Kommando "Rüber!" ist Kyra losgeschossen, aber fragt nicht nach Sonnenschein :ugly: Aufhebekommandos scheint sie en masse zu kennen, ob man jetzt "Ab!", "Lauf!" oder "Rüber!" sagt, sie hat immer gleich den Raketenmodus eingelegt :lol:
    Mir ist noch was eingefallen wegen Rolli ziehen. Es gibt beim Zughundesport so einen Panikhaken, da zieht man einen Stift raus und das trennt dann die Leine vom Gefährt. So was solltest du dir zulegen, falls Kyra mal unkontrolliert wo hinrennen will und nicht ansprechbar ist, kannst du einfach eure Verbindung trennen. Verstehst du, wie ich meine? Es gibt einfach noch ein bisschen mehr Sicherheit :smile:

• ja, das ist eine gute Idee, Claudia! Ich google mal im Internet. Ich wollte mir eh auch noch so einen Rückdämpfer besorgen.
    Wer weiß, vllt sind Kyra und ich später einmal Weltmeister im Roller ziehen oder so :lol:

Ich bin schon sooo gespannt auf das Halsband und Geschirr :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!