Zuggeschirr für Rollstuhl?

• ich finde, auf dem Foto hat sie nicht so viel Muskulatur...
    schwimmt sie geren? Kann sie aus dem Wasser apportieren? Das würde ich auf alle Fälle im Sommer ganz viel machen.

Wie leicht, wie schwer ist der Rolli, wenn du drin sitzt, per Zug fortzubewegen? Ich hab da keine Vorstellung.
    Auf welchem Untergrund stellst du dir das Ganze vor?

• viel wichtiger: wie ist der Untergrund, wie sind die Räder. Welcher Rollwiderstand ist zu überwinden?

soll es in der Ebene bleiben oder auch bergauf?

zum Schwimmen:
    erstmal Leckerlis ins Wasser wefen, so dass sie das positiv verknüpft.. :)
    Dann nach und nach Leckerlis immer weiter, so dass Hundi immer weiter ins Wasser muss

kann sie apportieren?

• Die Räder sind aus Vollgummi und der Untergrund ist immer gerade, also wir fahren keine Berge hinauf oder so.

Kyra kann apportieren und ich schmeiße ihre Stöckchen immer weiter ins Wasser, aber sie geht nicht weiter rein. Sie hatte als Junghund mal einen hässlichen Unfall laut Vorbesitzer. Sie ist als Junghund im Wasser "stecken" geblieben und fast ertrunken, daher wahrscheinlich die Angst

• Hallöchen,

wollte nur mal kurz berichten:)

Mitte nächster Woche kommt das Tourengeschirr (jippie und endlich :D )

zum Leinentraining:

Ich handhabe es jetzt genau so, wie du bungee es mir hier erklärt hast und was soll ich sagen, klappt echt ganz gut:)
    Sie übergibt sich nicht mehr am Halsband :gut: und wenn sie an der Flexileine zieht, dann bleibe ich stehen und sie verhaart nur wenige Sekunden im Ziehmodus und dreht sich wirklich fast direkt zu mir um und lässt locker, ich sage nichts dazu, sondern belohne sie, indem ich dann weitergehe:) Das macht mir sogar richtig Spaß, weil ich sehen wie schlau meine Maus ist. Hätte nie gedacht, dass mir das Leinentraining soviel Spaß macht :D Kyra und ich sind ein gutes Team :gut:

Nachher gehe ich mit ihr wieder ins Hundeauslaufgebiet und wollte sie heute wieder ziehen lassen, da es jetzt recht kühl draußen ist und nicht mehr so warm:)

• Hallöchen,

endlich ist das Tourengeschirr da und farblich passende Lederhandschuhe habe ich mir auch schon bestellt (Dann müssen meine Finger nicht mehr so leiden, wenn sie in die Speichen kommen ;) ) und der Rückdämpfer müsste die Tage jetzt auch ankommen. Dann haben wir soweit alles hier:) Ich wollte dann im Wald mal richtig starten, suche aber noch die passende Ziehstrecke, weil mit lauter Wurzeln ist es nicht so schön zu fahren :lol:

• Ich hab dir ja gesagt, Flughafen Tempelhof! 2 km Startbahn, glatt asphaltiert, es geht immer geradeaus, keine spürbare Steigung/Gefälle... Perfekt zum Üben, würd ich mal sagen :smile:

• Zitat

Ich hab dir ja gesagt, Flughafen Tempelhof! 2 km Startbahn, glatt asphaltiert, es geht immer geradeaus, keine spürbare Steigung/Gefälle... Perfekt zum Üben, würd ich mal sagen :smile:

ja das klingt perfekt, aber ich muss da ja erstmal hinkommen :lol:

Ich hatte da eher in Zehlendorf gedacht :D :p

• Mit der S-Bahn geht das doch ganz gut und barrierefrei. Wenn du magst, können wir uns auch mal zum Üben verabreden und ich hol dich ab und helf dir mit Kyra in den Öffis. Dann lass ich mein braunes Ungetüm zu Hause.
    Ich find das Flughafengelände ja schon irgendwie als Park richtig langweilig, aber als Joggingstrecke oder zum Üben von Zughundeaufgaben ist es da perfekt, weil es ein riesiges Gelände ist und da nicht tausende von Leuten im Weg herum laufen.

• Zitat

Mit der S-Bahn geht das doch ganz gut und barrierefrei. Wenn du magst, können wir uns auch mal zum Üben verabreden und ich hol dich ab und helf dir mit Kyra in den Öffis. Dann lass ich mein braunes Ungetüm zu Hause.
    Ich find das Flughafengelände ja schon irgendwie als Park richtig langweilig, aber als Joggingstrecke oder zum Üben von Zughundeaufgaben ist es da perfekt, weil es ein riesiges Gelände ist und da nicht tausende von Leuten im Weg herum laufen.

Ui, das ist aber nett von dir :ops:

aber wenn wir das tatsächlich mal machen sollten, dann wäre es doch schade, wenn das braune Ungetüm nicht mitkommen könnte :D

Ich wollte ja bald mal mit Freunden dorthin in das Auslauf"gehege" :D Ich war dort ja noch nie und bin gespannt wies dort aussieht so ohne FLugzeuge :D

P.S. Dein Foto ist echt toll :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!