Zuggeschirr für Rollstuhl?
-
-
Hab ich gemacht, bis mir schwindelig wurde. Es hat nichts gebracht, bei uns jedenfalls nicht. Was nicht heißt, dass es keine gute Trainingsmethode ist. Uns hat es einfach nicht geholfen, Othello hat sich kaum an mir orientiert und hat bei schnelleren Richtungswechseln in den neuen Richtungen immer was neues tolles gefunden, wo man hinziehen könnte. Wir sind nicht mehr vom Fleck gekommen, verstehst du? Uns hat die Balanceleine geholfen, ein anderer hat vielleicht den Durchbruch mit dem Clicker oder mit Stop & Go. Ich hab ja nur berichtet, was bei uns nichts gebracht hat und was wir probiert haben, das sollte keine Bewertung der Methoden sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hui, ihr habt ja sehr viel geschrieben! Vielen Dank dafür.
Die Methode mit den Leckerlies kann ich mir in die Haare schmieren, dass habe ich schon mehrmals ausprobiert und Kyra interessiert sich leider null dafür. Sie darf zur Zeit auch keine Leckerlies bekommen..
Die anderen Methoden werde ich noch ausprobieren und dann entscheiden welche für uns am Besten ist. Danke Claudia, dass du dir so viel Mühe gegeben hast mir das aufzuschreiben.
-
Wir sehen uns ja morgen, da können wir ja auch ein bisschen üben, wenn du magst
-
Zitat
Wir sehen uns ja morgen, da können wir ja auch ein bisschen üben, wenn du magst
sehr gerne
-
Ich hab den Thread bisher nur überflogen ,deshalb bitte um Verzeihung falls schon was gesagt wurde..
Ich sitze auch im Rollstuhl, habe allerdings keinen hässlichen Meyra,sondern einen Aktivrollstuhl im Moment den Küschall R33 , bekomme jetzt aber noch einen Küschall K-series...
dazu ein Stricker-handbikeEiner meiner Hunde kann auch ziehen, sowohl nur am Rollstuhl , als auch am Handbike (PS: die sind nur für feste ,nicht für faltbare , Rollstühle geeignet).
Da der Hund mal zieht und mal nicht, grade beim handbike kriegen wir ganz schön Tempo, so dass er dann später auch nur noch neben dem Rad läuft, wurde uns von Uwe Radant das Safety-Geschirr empfohlen.Dazu nen Ruckdämpfer.
Ich lasse übrigens immer am Bauchgurt ziehen, da mir das am Rollstuhl eine zu einseitige Belastung einer Rollstuhlseite ist . Man muss dann schon sehr gegenlenken. MMn hat man dann zuwenig Kontrolle.....einmal nicht aufgepasst und schon wird man zur Seite gezogen.
Mit Bauchgurt brauch nur nbissl mehr Bauchmuckies und kriegt wirklich jeden Zug mit...
Fahrradhalter hab ich auch schon mal überlegt, sehe da allerdings dasselbe Problem wie bei nur am Rollstuhl festmachen. -
-
Zitat
Guten Morgen:)
so ein exklusiver Rollstuhl ist schon echt klasse, aber leider soooo teuer. Zur Zeit habe ich echt so ein klumpiges doofes, schweres Teil was gebraucht auch schon 200 Euro gekostet hat. Das ist für mich ne Menge Kohle..
headbash:
Kriegst du von der Krankenkasse für so etwas kein Geld ??
-
Zitat
Macht bitte UNBEDINGT!! ne Pfotenkontrolle vor und nach dem Training. IMMER!!!
P.S.
Gibts eigentlich auch "Off-Road"-Bereifungen für Rollis?
Gibt es , sehen aus wie Mountainbike-Reifen ..... es gibt sogar Strand und Schneeausrüstung....
Problem sind eigentlich immer eher die kleinen vorderen Reifen, die sollten dann recht gross sein, wenn man ins Gelände geht.Das Problem was ich hier eher sehe ist dass Krümel nur nen Meyra-hässlich-Teil hat Ist überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Aktivrollstuhl oder gar Sportrollstuhl. Dazwischen liegen Welten...Bus gegen Ferrari
-
Ja, ich weiß.. mein Rolli ist potthässlich
ist zwar jetzt gerade gemein, aber Kyra läuft seit gestern sehr langsam, da sich die Hornhaut an ihren Vorderpfoten zum Teil gelöst hat. (Wir waren gestern mit der Hundetruppe etwas zu lange unterwegs). Da sie ja jetzt perfekt bei Fuß läuft lobe ich sie ganz doll.
-
Ich wünsch der armen Maus erstmal gute Besserung Was macht denn ihr Hinterbein, hinkt sie noch oder ist das wenigstens weg?
Und ich würd es auch so machen und sie jetzt ganz viel loben. Wenn du ihr Söckchen anziehst, fixier die am besten mit einem Haargummi oder so, die rutschen leicht runter. -
Zitat
Ich wünsch der armen Maus erstmal gute Besserung Was macht denn ihr Hinterbein, hinkt sie noch oder ist das wenigstens weg?
Und ich würd es auch so machen und sie jetzt ganz viel loben. Wenn du ihr Söckchen anziehst, fixier die am besten mit einem Haargummi oder so, die rutschen leicht runter.ja, ich habe die schon mti einem Haargummi fixiert, aber das Söckchen ist trotzdem runtergerutscht. Jetzt habe ich die Pfötchen gespült und mit Haargummi fixiert und zusätzlich noch mit so einem Verbandsband.
Sie hinkt nicht mehr, GsD. Die arme Maus .. ich leide mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!