Zuggeschirr für Rollstuhl?

  • Ach, das glaub ich gern... Ich frag mich nur, wie so was passieren kann :( : Vielleicht hat sie bei den Wegabschnitten, wo sie angeleint sein musste, zu viel gezogen und sich die Pfoten auf dem Boden aufgescheuert? Oder es kommt daher, dass die Vorbesitzer wenig mit ihr gemacht haben und ihre Pfoten rauen Boden nicht so gewohnt sind? :???: :( :

  • wie es aussieht muss sie sich irgendwo geschnitten haben. Das ist wohl doch keine normale Abschürfung :(


    als ich gerade mit ihr noch draußen war, lief sie schon wieder etwas besser.. und nicht mehr perfekt "bei Fuß" :D

  • Hallo^^
    Ich hab mir den Tread gestern Abend durchgelesen und finde es toll was du versuchts^^
    Und noch toller finde ich die unterstützung der lieben Foris hier *alle mal knuddel*
    Heut morgen kam mir eine kleine Idee. Es soll doch für das Hundetier nicht ganz gesund sein, "seitlich" zu ziehen.


    wäre es den machbar, zwei flexible Seile...vllt weiß Bungee welche Art am besten wäre jeweils Links und Rechts an den Armlehen zu befestigen und sie sich dann vor dir Treffen, je nach größe des Hundes halt ein wenig länger, damit der Rolli nicht ausgehebelt wird.
    Und halt vor dir zusammengemacht werden und da dann die "Zugleine" einhängen.
    Also das Kyre vor dir läuft...
    hoffentlich hast du verstanden wie ich es meinte :hust:
    Es ist schwer ein Bild im Kopf zu erklären, aber vllt finde ich ja noch Bilder :smile:


    Ganz liebe Grüße




    Rechtschreibfehler können behalten & geheiratet werden

  • Ja, das wurde hier ja auch schon erwähnt und ich werde es auch so handhaben. Ich will ja nicht, dass sie wegen mir verletzt wird oder so.


    Ich habe die Leine an meinem Rollstuhl jetzt so festgemacht, dass die mittig verläuft, aber Kyra läuft trotzdem immer rechts. Ich denke, selbst wenn rechts und links an ihr die Leine wäre, würde sie trotzdem immer rechts laufen. Das steckt irgendwie in ihr drin :/
    Ich denke, dass das nur klappen könnte, wenn rechts und links an ihr eine "harte" Führung dran ist, weil dann muss sie ja vor mir laufen. Oh man, hoffentlich drücke ich mich nicht zu blöde aus :lachtot:

  • Genial wäre halt ne Zugstange, aber ohne Bastelei kommt man da wahrscheinlich nicht drum herum.
    Aber vielleicht wäre auch ein Bauchgurt eine Lösung. Der hat eine Lasche genau vorne und damit wäre die Leine auf die Mitte zentriert. Vor allem hättest Du die Hände frei.......


    Ich hab nen Klettergurt und der ist richtig bequem gepolstert......Sowas in der Art: http://www.travelblogging.de/o…-in-schwindelnden-hoehen/


    Vorne in die Breite Lasche wird der Karabiner eingehängt......


    Aber Krümmel, ganz ehrlich - je besser das klappt, desto mehr bin ich immer noch um Deine Sicherheit besorgt.....


    Kennst Du eigentlich diese Site? Vielleicht bist Du an einem Austausch mit anderen Hundebesitzern, die im Rolli sitzen, interessiert.? Und vielleicht gibt es dort auch so wilde, die sich mit dem Thema Zugarbeit beschäftigen. Soweit habe ich mich aber noch nicht durchgelesen....

  • Von einem Bauchgurt oder sowas in der Art am Rollstuhl halte ich gar nichts. Denn einmal habe ich es gemacht und ich bin auf der großen Kreuzung auf die Straße geflogen. Das war super gefährlich. Nie wieder!


    Ich kann sie auch viel besser kontrollieren, wenn sie am Rolli fest ist, weil ich dann einfach nicht mitfliege ;)

  • Zitat

    Okay, das versteh ich jetzt aber auch nicht so wirklich, machst Du dann einen Stunt wie Bruce Willies aus dem fahrenden Auto????


    ja, genau :D


    weil, wenn der Bauchgurt NUR an mir ist und sie zieht, ist es ja logisch, dass ich aus dem Rollstuhl rausgezogen werde, weil der Zug von ihr ja nur an mir ist und nicht am Rolli. Und dann mache ich einen Stunt und fliege aus dem Rolli :D vllt kann ich damit beim Supertalent auftreten :lachtot:


    EDIT: vllt sollte ich mich anschnallen am Rolli, dann würde das ja eigentlich nicht passieren.. hmm

  • Zitat

    Von einem Bauchgurt oder sowas in der Art am Rollstuhl halte ich gar nichts. Denn einmal habe ich es gemacht und ich bin auf der großen Kreuzung auf die Straße geflogen. Das war super gefährlich. Nie wieder!


    Ich kann sie auch viel besser kontrollieren, wenn sie am Rolli fest ist, weil ich dann einfach nicht mitfliege ;)


    So verschieden können Erfahrungen sein ...
    Bei mir sind Versuche mit Leine am Rollstuhl immer gefährlicher ausgegangen , als mit Bauchgurt. Ich führe meine Hunde seit Jahren mit Bauchgurt , nicht problemlos, weil sies ja auch erstmal lernen müssen , aber mit deutlich mehr Kontrolle , als wenn ich die Leine am Rollstuhl befestige.
    Vll musst du mal etwas an deiner Rücken- und Bauchmuskulatur arbeiten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!