Zuggeschirr für Rollstuhl?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur kurz wegen dem Humpeln: Das ist keine Schnittverletzung, sondern mein Hund hat das auch - er läuft sich bei warmen Wetter auch auf Waldboden, der richtig hart und trocken ist die Ballen durch. Kommt wohl davon, dass er früher nie so belastet worden ist und deshalb passiert das.
Dafür gibt es übrigens spezielle Pfotenschuhe, die würde ich dem Hund dann auf jeden Fall anziehen bei som Wetter. Booties aus dem Schlittenhundebedarf sind genau geeignet und kosten nicht so viel.
Und im Trab sehe ich Asphalt als nicht so kritisch, wenn sie denn Booties trägt. Am Rad mitlaufen würde sie ja auch auf Aspahlt machen, und hier finde ich hat der Rolligeeignete Untergrund Priorität. -
Zitat
so' n Rolli wär cool, oder?
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=QylyfA6kM9Y][/youtube]Coll schon , aber da is n Sacco Cart bestimmt billiger
-
boah wie geil sind die Rollis denn. Der Erste gefällt mir am Besten und ist sich auch schweineteuer! Menno.
Ich werde mir so ein Seildingsbums besorgen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich meinem Hund ungerne Schuhe anziehen möchte.. irgendwie .. keine Ahnung, finde ich das nicht so artgerecht. Kann ich nciht ihre Pfötchen ganz dick mit Vaseline oder so eincremen.. oder gibt es da ne andere Alternative?
-
Ich habe mir die Links zu den Shops nochmal genauer angeguckt und ich befestige es so ähnlich, wie auf den Bildern, an meinem Rollstuhl.
Da ich das so schlecht erklären kann, habe ich einfach mal ein Foto hinzugefügt. Das rote ist die Leine:
Also, die Leine (rot) geht einmal um meinen Körper und um den Rollstuhl (Armlehnen). Ich würde die Lösung perfekt finden, wenn das Endstück halt an beiden Seiten von Kyra wäre. Weil so läuft sie eben immer nur rechts
-
-
Was für eine süße Zeichnung Sieht ein bisschen aus wie eine Zugkatze
Ich bin echt beeindruckt, was hier für Ideen zusammenkommen, das ist ja der Hammer!Sag mal Krüümel, habt ihr schon mal ausprobiert, wie Kyra läuft, wenn du sie am Rollstuhl befestigst und dein Freund sie gleichzeitig noch an einer weiteren Führleine führt?
-
Zitat
Ich muss ehrlich sagen, dass ich meinem Hund ungerne Schuhe anziehen möchte.. irgendwie .. keine Ahnung, finde ich das nicht so artgerecht. Kann ich nciht ihre Pfötchen ganz dick mit Vaseline oder so eincremen.. oder gibt es da ne andere Alternative?Das hab ich auch erst gedacht, aber wenn du das erste Mal deinen Hund aus dem Wald nach Hause tragen musst, weil er an 3 von 4 Pfoten die Ballen durch hat und keinen Schritt freiwillig macht für die nächsten 2-3 Tage, dann kaufst auch du dir Schuhe für ihn
Ich hab von Ruffwear die mit ner ganz dicken Sohle, sind gut geeignet für längere Spaziergänge, zum Ziehen eher nicht. Da würde ich Booties nehmen, die sind aus Cordura und da gibts auch welche, die speziell für Asphalt sind. Kosten pro Stück ca. 2€ plus Versand. Halten natürlich nicht ewig, aber ich hab meine seit nem Jahr (hab ca. 8 oder so gekauft) und noch sind sie heile. Und schwimmen geht damit auch.
Und Lauffreudige Hunde gewöhnen sich sehr schnell daran, Lucky hopst die ersten Meter und danach ist es ihm egal. -
Zitat
Was für eine süße Zeichnung Sieht ein bisschen aus wie eine Zugkatze
Ich bin echt beeindruckt, was hier für Ideen zusammenkommen, das ist ja der Hammer!Sag mal Krüümel, habt ihr schon mal ausprobiert, wie Kyra läuft, wenn du sie am Rollstuhl befestigst und dein Freund sie gleichzeitig noch an einer weiteren Führleine führt?
hahaha, ja naja meine Kyra hat doch so spitze Ohren und dann musste ich die auch so malen
nein, wir haben das noch nicht ausprobiert, aber mein Freund würde auch gar nicht hinterher kommen
-
Bei einem Pulkageschirr sind die Ösen (D-Ringe, insgesamt 4), in die die Zugdeichsel eingehängt wird, rechts und links. Vielleicht ist das einfacher, auch für die Richtungssteuerung. Ich hab auch einen Adapter geknüpft, der in die hinteren D-Ringe kommt und einen mittigen Ausgang hat, damit kann Thori mit dem Pulkageschirr auch den Roller ziehen und ich muss sie nicht immer umziehen.
-
Mein Ex war ja auch Rollifahrer. Er ist mit Liz abends gern mit dem Handbike los gefahren und hatte keine spezielle Vorrichtung für den Hund.
Liz hatte das Safety an, und er hatte eben die Zugleine mit Dämpfer am Rolli ungefähr so befestigt wie Du das auch auf dem Bild gezeigt hast. :)Ist schon herrlich, obwohl bei uns ein "Rollizentrum" ist hat er ganz viele ungläubige Blicke geerntet als er mit Handbike und Zughund durch den Park gefegt ist.^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!