Zuggeschirr für Rollstuhl?

• Du hast doch aller zwei Jahre gleube ich Anspruch auf einen "neuen" Rolli den dir die Kasse zumindest teilbezahlt?
    Auch das Handbike könnte man dann versuchen über die Kasse zu beziehen, aber das wird schwierig denke ich.
    Wende Dich doch an Vereine, Organisationen und Centren. Oftmals geben die was dazu oder haben selber was im bestand das dann auch verliehen wird. :)

Mein Ex zB hat ein Auto geliehen bekommen. Er zahlt zwar die laufenden Kosten usw - aber der Verein stellt ihm das Auto mit Handschaltung zur Verfügung. :)
    Wenn du magst kann ich ja nochmal nachfragen wie der Verein genau heißt ...

• wär dann nicht n Sacco Cart ne Alternative?
    Man muss gucken, aber gebraucht kann man Glück haben und sie für um die 500 Euro (zusammensparen) gebraucht bekommen. Du brauchst ja nicht unbedingt nen Rolli, sondern n Gefährt in dem du sicher sitzt. :???:
    Und da ist die Unfallgefahr nicht so groß und es ist zum Ziehen ausgelegt...

http://www.hundeboerse.at/sacc…braucht_11726_archiv.html

• haha, ihr seid die Besten :lol:

ich bekomme leider keinen Rolli von der Kasse bezahlt, obwohl mein Arzt alles bestätigt hat und so.

Ich bin in so einer Gesetzeslücke und deswegen zahlen die nichts. Mein olles Schrottteil, hat gebraucht schon gute 150 bis 200 Euro gekostet (weiß ich gerade nicht genau).
    Die Kasse ist echt unlogisch.. die weigern sich einen Rollstuhl zu bezahlen, aber lieber täglich den Notarzt zahlen sie.. eine Logik wiedermal :verzweifelt:

• Na ja schon, aber fakt ist, sie braucht auch nen anständigen Rolli. Ob mit oder ohne Hund, rechts oder links, ziehend oder nebenher laufend - Mobilität ist das a und o.

So ein Rolli mit Adaptivbike macht auch Fun, wenn der Partner mit dem Hund nebenher radelt. Man könnte mit dem Ding sogar schnell in den MacDrive fahren ;) Coole Vorstellung, wenn ich bedenke, dass bei uns beim Mac die Tür so schwer aufgeht, dass man da nie und nimmer alleine reinkommen könnte, noch dazu ne Doppeltüre......

OT fällt mir grade ein, ich hätte noch nen gelben Ferkelball übrig, braucht jemand sowas??? Ende OT ;)

krümmel: wundert mich nicht, ich war nebenher lesen, die Begründung vom Arzt muss stimmen und dann darfste immer noch u.U. mehrere Jahre streiten.....

• Zitat

haha, ihr seid die Besten :lol:

ich bekomme leider keinen Rolli von der Kasse bezahlt, obwohl mein Arzt alles bestätigt hat und so.

Ich bin in so einer Gesetzeslücke und deswegen zahlen die nichts. Mein olles Schrottteil, hat gebraucht schon gute 150 bis 200 Euro gekostet (weiß ich gerade nicht genau).
    Die Kasse ist echt unlogisch.. die weigern sich einen Rollstuhl zu bezahlen, aber lieber täglich den Notarzt zahlen sie.. eine Logik wiedermal :verzweifelt:

Aber ihr habt doch bestimmt auch Vereine, bei denen Rollstuhlsportler etc. zusammengeschlossen sind. Oder sowas wie die Paraplegikerstiftung bei uns. Oder wie Insieme. Da müsste doch was zu machen sein, damit du deinen Alltag ohne "Schrottroller" bewältigen kannst. Auf die Dauer machst du dich so ja kaputt.

• @ Krümmel

Mein Ex der ja nun nachweißlich ne QS hat, mußte auch mit der Kasse streiten weil er einen ganz bestimmten Rolli haben wollte. erwiesenermaßen hatte der ihm zugesprochene ganz oft druckstellen gemacht die teilweise so doll wurden das sie opereativ entfernt werden mußten. Lieber hat die Kasse mehrere male Kh Geld gezahlt als nen vernünftigen Rolli .... Nunja, am Ende hat er den Kampf aber gewonnen und den gewünschten Rolli zugesprochen bekommen! :)

Frag doch auch mal bei Sportvereinen an. Ich weiß das es Vereine gibt die ältere rugby bzw Basketballstühle ausmustern. die sind dann nicht mehr für den Sport in der Halle geeignet - aber mit nem bissl Geschick kann man die sich auch für die Straße (und den Hund) umrüsten.

Otto Bock ist zB ein Sponsor von Rollstuhlrugby, und ich weiß das die auch sozial engagiert sind ... fragen kostet ja nix! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!