Zuggeschirr für Rollstuhl?

• Zitat

Den Einen xD

Och, der kann das ab und netten Damen hilft der gerne ;)
    Und Berliner isser och noch ;)

Klar, ein andermal sehr gerne!

Hab ich mich etwas doof ausgedrückt .. sorry :ops:

Bin gespannt auf seine Antwort :)

• Zitat

haha, ihr seid die Besten :lol:

ich bekomme leider keinen Rolli von der Kasse bezahlt, obwohl mein Arzt alles bestätigt hat und so.

Ich bin in so einer Gesetzeslücke und deswegen zahlen die nichts. Mein olles Schrottteil, hat gebraucht schon gute 150 bis 200 Euro gekostet (weiß ich gerade nicht genau).
    Die Kasse ist echt unlogisch.. die weigern sich einen Rollstuhl zu bezahlen, aber lieber täglich den Notarzt zahlen sie.. eine Logik wiedermal :verzweifelt:

Hm welche Körpergrösse hast du ? was für ne Sitzbreite bräuchtest du ??
    Ich hab hier noch nen alten Aktivrollstuhl stehen , allerdings eher was für ganz schmale Leute

• Zitat

Hm welche Körpergrösse hast du ? was für ne Sitzbreite bräuchtest du ??
    Ich hab hier noch nen alten Aktivrollstuhl stehen , allerdings eher was für ganz schmale Leute

ich bin eine schmale Person .. vor kurzem wog ich noch 49kg , aber jetzt 62kg -.- will aber bissel abnehmen :ops: Achja, ich bin 168cm - 170cm groß.. weiß ich nicht ganz genau.

Willste den echt los werden =)

• ich war gerade mit meiner Stinkemaus unten und habe mal was ausprobiert :)
    unter dem Rollstuhl hätte ich die Möglichkeit die Leine zu befestigen, aber irgendwie fühle ich mich mit der Idee nicht besonders sicher.
    Jetzt habe ich es wie auf dem Foto von dem einem Beitrag gemacht.. die Leine ist jetzt genauso befestigt (nur an Armlehnen) und ich habe trotzdem super tollen Halt, obwohl die Leine keinen Körperkontakt mehr zu mir hat!
    Die Leine ist von der Länge her dadurch soo optimal, dass ich beide Haken rechts und links vom Geschirr befestigen könnte (wenn da mal Ringe dran wären.. argh). Fragt mich nicht, wieso ich da nicht vorher drauf gekommen bin :???:

Was meint ihr, soll ich solche etra Ringe befestigen lassen an meine Geschirr oder doch lieber gleich ein richtiges Pulkageschirr kaufen, weil sich da der Zug gesünder verteilt (tut der das überhaupt, weil am Ende sieht das Geschirr sich ja sehr ähnlich was ich hier habe)?
    Ich habe für das Geschirr ne Menge Geld ausgegeben und da es eine Maßanfertigung ist, kann ich es auch nicht mehr zurückbringen. ..Aber das ist natürlich kein Ausschlussgrund kein neues Geschirr zu kaufen.. ich frage nur ;)

• Arbeite dir das Geschirr doch so zurecht, wie du es brauchst. Mit ein bisschen Nähfertigkeit ist das nicht so schwierig. Man kann Sachen auch provisorisch erstmal festbinden und sehen, wie es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!