Zuggeschirr für Rollstuhl?

• Zitat

oh super.. danke! Das ich da nicht selber drauf komme.. klingt so einfach :headbash:

ich habe jetzt ,dank dir, einen richtigen Plan wie ich alles angehen werde *dich mal knuddel.. :ops:

Meine Maus ist so fertig vom Spielen vorhin im Wasser und pennt seitdem.. super Gelegenheit, wenn es nachher nochmal rausgeht... da fang ich dann langsam an :smile:

gerne geschehen :D

jepp, klingt einfach, aber richte dich auf ne lange Dauer ein.:
    So ein halbes Jahr würde ich mindestens für ein sauberes bei Fuß bei täglichem Üben einplanen.

• Zitat

ach ja, beim Vorspann zum Ziehen bitte drauf achten, dass die Temperaturen unter 14 Grad sind. :)

was meinst du damit genau? Was geschicht, wenn es über 14 Grad sind? :???:

• im schlimmsten Fall können die Hunde dehydrieren und/oder nen Hitzschlag kriegen.

Zugarbeit ist schon sehr anstrengend.
    Wichtig ist, dass dein Hund vorher gut getrunken hat (besonders bei den jetzigen Temperaturen)
    Und wenn der Hund untrainiert ist, nur ganz ganz kurze Strecken wenns mal wärmer als 14 Grad ist und anschließend unbedingt die Beine mit kaltem Wasser abspritzen zum Runterkühlen. Am besten dann ganz und gar aufs Anspannen verzichten.

Für uns gehts auch erst wieder im Oktober los.

• achso, jetzt verstehe ich. Ja, ich merke schon bei meiner Maus, dass sie nach kürzester Zeit ganz laut hechelt. Ich mache dann auch sofort eine Pause. Und da hier ja sowieso soviele Straßen sind, macht man ja auch zwangsläufig eine Pause.

Ich habe für meine Maus immer was zum Trinken dabei vorallem dann, wenn es Sommer wird. Es ist so viel Arbeit, aber ein wundertolles Gefühl so eine tolle Maus zu haben *schwärm

• BEVOR diu sie anspannst, was zu trinken geben, damit das Blut Zeit hat, das Wasser aufzunehmen.

Ca. ne Stunde vorher ihr n halben Liter Wasser geben (ggf. ein bisschen Fischöl oder Lachsöl rein -- gibts als Kapseln in Drogerien oder beim Aldi.

(Vorsicht: lieber aufschneiden, nicht aufbeissen: ist ziemlich eklig

:D )

P.S.
    Wann kommt das Hecheln? Was hat sie dann an?

• ihhhhh ich beiße doch nicht selber die Lachsölkapseln auf.... das ist ja widerlich :headbash:
    ich habe welche von dm sogar hier (für meine Katzen). Okay, wenn es nicht schadet, dann mache ich so eine Kapsel in den Napf.

Jaaaammmi :D

• so, ich war gerade Gassi und denkste sie hat sich für die Leckerlies interessiert? Nö einfach weiter gezogen! Obwohl wir niemanden getroffen haben und nicht mal ein Auto vorbei gefahren ist... muss man das verstehen? Die Leckerlies sind Zuhause der Hit... :???:

Als wir vom Gassi gehen Richtung nach Hause gegangen sind, war sie aufeinmal bei Fuß und hat ÜBERHAUPT nicht gezogen. Da habe ich sie aber ganz schön gelobt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!