Zuggeschirr für Rollstuhl?

• Zitat

ach, ihr seid echt so lieb. Da macht ihr euch solche Gedanken.. finde ich echt super süß :smile:

Mich sprechen jetzt schon extrem viele Leute an und fragen nach oder grinsen nur :D mit so einem Helm würden sie glaube ich noch mehr neugieriger gucken :lol:

na und..... lasse doch... :D

[youtube]

[/youtube]

ja, manchmal wären solche K9-Schilder auch für die Hundehalter selber cool, oder?

wie :
    "ich trainiere für die nächste Olympiade"
    oder
    "mein wichtigster Körperteil braucht Schutz"
    auf den Helm bappen :lol:

• ahahahahaha.. ich muss echt gerade so lachen... zu geil :D und was "klebe" ich dann dem Hund auf? Weil "Assistenzhund in Ausbildung" ist ja dann auch langweilig :lachtot:

• Zitat

ahahahahaha.. ich muss echt gerade so lachen... zu geil :D und was "klebe" ich dann dem Hund auf? Weil "Assistenzhund in Ausbildung" ist ja dann auch langweilig :lachtot:

wie wärs mit

"health angel" ;)

oder
    "rescue" oder
    "security"? (den gibts sogar!)
    "azubi" gibts auch ganz regulär...

und aktuell:

"fast bei Fuß" ;)

• ja "fast bei Fuß" ist auch gut.

Manchmal muss ich echt schmunzeln, wenn ich mit meiner Süßen unterwegs bin. An ihrem Geschirr steht ja Assistenzhund in Ausbildung und dann sehen die Leute wie verrückt sie zieht und nicht leinenführig ist. Wenn die dann doof gucken sage ich immer nur: ja, sie muss noch viel lernen :D :headbash:

haha, Security würde wirklich gut passen :lol:

• Zitat

ach, ihr seid echt so lieb. Da macht ihr euch solche Gedanken.. finde ich echt super süß :smile:

Mich sprechen jetzt schon extrem viele Leute an und fragen nach oder grinsen nur :D mit so einem Helm würden sie glaube ich noch mehr neugieriger gucken :lol:

Neugierig gucken ist aber allemal besser als Mitleidsblicke, findste nicht????

Besser ein: "wow, die macht was draus" als ein "oh, die arme Wurst"....

Weißt, ich denke Du bist ja noch so jung und es macht einfach keinen Sinn dieses "Ding" für immer zu hassen.
    Das fand ich bei dem Aaron so cool: ich fahr nicht mit einem Rollstuhl, ich fahr auf einem, ähnlich wie ein Board.

Was ich nicht weiß, ist, ob man nicht die Bremsen so umfunktionieren könnte, dass sie mit einem Elektromotor genau anders rum funktionieren. Quasi wenn Du einen Knopf loslässt, dass der Rolli dann bremst.
    Abwegig ist sowas nicht, macht die Bahn mit ihrem "Alive-Knopf" ja auch. Bestätigt der Lokführer nicht, gibts ne Zwangsbremsung.....

• ist ne interessante Idee. Nur das kostet halt alles viel Geld :/

Den Satz von dem Aaron finde ich auch faszinierend.

Ja, ich bin so jung und habe schon um soviel kämpfen müssen gegen Ämter usw. Leider werden mir extrem viele Steine in den Weg gelegt und meine Erkrankung ist ja auch nicht "nur" die Ohnmacht. Da sind noch so andere Dinge, die mein Leben noch viel schwieriger machen und weißt du, wenn man schon vor Gericht kämpfen muss, um arbeiten zu dürfen und dann das Urteil auch noch verliert, fehlt nach 7 Jahren Kampf irgendwann die Kraft. Verstehst... ist alles nicht so einfach, aber ich werde jetzt zu OT und zu persönlich.. naja, Fazit von der Geschicht, Kyra bringt mir viel Kraft. Ich liebe es sie hier gerade neben mir liegen zu sehen.. Völlig ausgepowert von vorhin.. das tut gut ihr was gutes zu tun :smile: Das ist ein geben und ein nehmen :smile:

• Ich denke, wenn man von einem öffentlichen Organ diskriminiert wird, ist das alles andere als lustig.
    Traurig aber wahr, die wissen es halt nicht besser.

Vom Geld her bist Du mit allen anderen im selben Boot:
    Arbeiteste viel, haste wenig Freizeit, aber mehr Geld -
    arbeiteste wenig bis gar nix, haste viel Freizeit, aber echt wenig Geld

Ich schätze das trifft neben Dir mindestens 7 Millionen Leute. Die Frage ist, was man draus macht.
    Resigniert und verzweifelt man oder nutzt man die Zeit.

Liest Du gerne vor, spielst gerne Schach oder ähnliches, ist Kira ein menschenfreundlicher Hund?
    Wie wärs z.B. mit einem ehrenamtlichen Besuchsdienst z.B. in einem Altenheim?
    Oder Mithilfe bei einer Einrichtung wie z.B. Tafel?

Wie heißt es so schön: man lebt nicht um zu arbeiten, man arbeitet um zu leben.

Wenn man das so sieht, ist jede Tätigkeit, die Du ausübst, damit sie Dein Leben erfüllt und bereichert, gut.
    Ob das jetzt Leute in Roben oder andere, die Gehälter bezahlen würdigen, ist dabei erstmal egal.

Lass Dich nicht unterkriegen!!!

Wie sah denn meine Haupt"arbeit" in den letzten Monaten aus?
    Dem einen Sohn bei seinen Bewerbungen "helfen", was heißt, eigentlich hab ich die geschrieben und gestaltet und gestern bin ich bis 3 Uhr ihn der Früh an der Präsentation von meinem Kleinen gesessen für die Schule, weil er heut Englisch schreibt, schlafen gehen sollte und einfach nicht weiterkam. Die Note dafür wird x4 zählen.

Ja, ja, ich bin auch so ein fauler Sack, der nur nen 400-Euro-Job hat. Geht zum Glück ohne Probleme.
    Aber es ist nicht so, dass ich nichts tun würde, auch wenn es kein Geld dafür gibt weils ja nur für meine Fam. ist...

Dafür hat der eine nen Lehrvertrag für September in der Tasche - und der andere wird in Deutsch auch nicht auf die Nase fallen... ;)

• jap so ist es wie du es schreibst.

Nebenbei arbeite ich ja auch von zu Hause ehrenamtlich.. Helfe Jugendlichen, die nicht wissen wie es weitergehen soll;)

Leider habe ich gerade wieder Stress mit meinem Vermieter. Unterstellt mir, dass ich den Hund doch gar nicht brauche und ich gesund bin obwohl die ein Attest von meinem Arzt haben. Pure Frechheit.. achja, der Hund wäre für diese Aufgabe doch viel zu klein *lach..

Um zurück zum Thema zu kommen... ich freue mich schon auf das neue Halsband und das Geschirr für Kyra :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!