Zuggeschirr für Rollstuhl?
-
-
Ach nimms ihm nicht übel. Wahrscheinlich geht der so auf die 60 zu - und da gilt uneingeschränkt:
- solange man stehen kann, ist man gesund
- wer laufen kann braucht keinen Rolli
Bleib einfach höflich, irgendwann kommt die Zeit, wo man sich "Normal" unterhalten kann.Ich gieß die Woche auch die Blumen von ner Nachbarin, die mich bei meinem Einzug als Asoziale mit drei Kindern beschimpft und nen Eimer Wasser vom Balkon geleert hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich gieß die Woche auch die Blumen von ner Nachbarin, die mich bei meinem Einzug als Asoziale mit drei Kindern beschimpft und nen Eimer Wasser vom Balkon geleert hat
-
HI Krüümel,
wie gehts denn bei Euch? Hat der Ausflug an Pfingsten geklappt???
Geschirr angekommen?Gibts vielleicht Fotos ;o))
-
Stimmt, still hier. Ich geh sie mal anschubsen
-
Guten Morgeeeen
ja, danke fürs anschubsen
Das Geschirr ist leider noch nicht da.. die brauchen aber auch lange, hatte aber hier im Forum mal gelesen, dass die mal schon bis zu 2 Wochen brauchen? Ich habe aber noch zu dem Geschirr ein Halsband bestellt.. vllt liegt es daran
Ja, das Hundetreffen hatte stattgefunden und es war sehr schön:) Meine Kyra war aber ein kleines Biest und wollte ihre Grenzen bei den anderen Hunden austesten
-
-
Und sie konnte sich gut am geduldigen Othello abreagieren
Ich finde, sie ist ein ganz toller und lieber Hund, der aber ziemlich unter Strom steht. Sie zieht stark an der Leine und kann gar nicht zur Ruhe kommen, weil es überall so interessant ist. Aber: Sie ist ja noch ganz neu bei ihrem Frauchen in der Umgebung und muss sich erstmal einleben, alles kennen lernen. Sie hat mich bei dem Ausflug sehr daran erinnert, wie Othello ist, wenn er irgendwo neu hinkommt. Kaum ansprechbar, hängt in der Leine, zerrt von links nach rechts... Und das wird immer besser, sobald er sich zurecht gefunden hat. So wird es auch bei Kyra sein. Dann noch konsequentes Leinenführigkeitstraining und in ein paar Monaten läuft sie wie ein Profi bei Fuß, da bin ich ganz sicher.
Allerdings muss sie unbedingt Kommandos wie Stop und Langsam lernen, bevor ich sie den Rolli ziehen lassen würde. Und den sanften Start beherrscht sie auch noch nicht Dafür aber zum Beispiel ganz toll Sitz auf Distanz, da war ich ganz beeindruckt Und ich freu mich, dass ihr auch Spaß hattet. Wir nehmen euch gern wieder mit! -
Zitat
Und sie konnte sich gut am geduldigen Othello abreagieren
Ich finde, sie ist ein ganz toller und lieber Hund, der aber ziemlich unter Strom steht. Sie zieht stark an der Leine und kann gar nicht zur Ruhe kommen, weil es überall so interessant ist. Aber: Sie ist ja noch ganz neu bei ihrem Frauchen in der Umgebung und muss sich erstmal einleben, alles kennen lernen. Sie hat mich bei dem Ausflug sehr daran erinnert, wie Othello ist, wenn er irgendwo neu hinkommt. Kaum ansprechbar, hängt in der Leine, zerrt von links nach rechts... Und das wird immer besser, sobald er sich zurecht gefunden hat. So wird es auch bei Kyra sein. Dann noch konsequentes Leinenführigkeitstraining und in ein paar Monaten läuft sie wie ein Profi bei Fuß, da bin ich ganz sicher.
Allerdings muss sie unbedingt Kommandos wie Stop und Langsam lernen, bevor ich sie den Rolli ziehen lassen würde. Und den sanften Start beherrscht sie auch noch nicht Dafür aber zum Beispiel ganz toll Sitz auf Distanz, da war ich ganz beeindruckt Und ich freu mich, dass ihr auch Spaß hattet. Wir nehmen euch gern wieder mit!danke für das Rechtfertigen meiner frechen Kyra .. hihi Ich bin auch total erstaunt darüber, dass sie auch auf Distanz hört (naja, meistens )
Das komische ist, wenn ich sie im Rollstuhl ziehen lasse, dann sage ich immer bevor eine Straße kommt "langsam" oder auf der Treppe, wenn sie es kaum abwarten kann aus der Tür zukommen und an der Straße sage ich immer zu ihr "stop" und danach "sitz" und das klappt relativ gut. Aber ich kann das natürlich durch die Bremsen am Rolli ganz gut beeinflussen
Und den sanften Start beherrscht sie wirklich nicht, das ist leider wirklich ganz argh schrecklich *hustHeute war ich mit meinem Bruder einkaufen und habe sie draußen kurz angeleint und habe dann gesehen, dass so eine blöde Truppe sich um meine Kyra gestellt hat und dann fing sie an den einen anzubellen (hätte ich auch gemacht bei der Einengung!) und er schrie dann meine Kyra an "halts Maul, sonst kriegst du gleich eins auf die Schnauze"!
Ich war sooo sauer und hatte Schiss, um meine Maus, dass ich mich gewehrt habe und sowas zurück rief (okay, wäre um mich herum keine Menschen gewesen, hätte ich das wahrscheinlich nicht getan.. wer weiß was die dann mit einem machen). Naja, er guckte nür blöd und beschimpfte noch meine Maus und dann traute ich mich gar nicht mehr sie alleine zulassen. Es gibt solche Idioten! Sorry, dass ich mich hier mal eben aufregen musste *argh -
Zitat
Und den sanften Start beherrscht sie wirklich nicht, das ist leider wirklich ganz argh schrecklich *hust
schade, dass Hundi den Rolli ziehen soll. Am Roller wär sie bestimmt ne Rakete
aber mal Spass beiseite:
Hundi braucht augenscheinlich gaanz viel Bewegung um sich auszutoben einerseits...
und Ruhe anderereseits.Hast du ggf. jemanden, der/die sie einfach mal so zum Toben aufn HUndepaziergang mitnehmen kann?
-
Also, seitdem ich sie habe, war ich fast jeden Tag am Hundeauslaufgebiet und sie konnte toben ohne Ende und ins Wasser ohne Ende Danach war sie auch immer total fertig.
Und dann muss sie jeden Tag auch Kopfarbeit leisten.. meine Maus hat trotzdem noch soviel Energie... achja und zwischendurch haben wir ja noch den Zughundesport gemacht am Rolli...EDIT: habe leider niemanden, der sie dazu noch nebenbei zu Spaziergängen mitnehmen könnte.
-
dann nach dem Toben immer wieder Übungen einbauen, wo sie NIX machen muss...
Hundi immer wieder runterfahren...(oder du hast in ihrer Ahnenreihe nen Jack Russel, der sich Bahn bricht,
.... dann ist natürlich Hopfen und Malz verloren... ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!