Zuggeschirr für Rollstuhl?
-
-
Übungen wo sie nichts machen muss? Was meinst du genau? Also, welche Übungen wären dafür gut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab ich doch schon weiter oben geschrieben:
- einfach raus, hinsetzen auf die nächste Bank, Buch lesen.
damit der Hund in seiner Erwartungshaltung nicht hoch dreht. - Vor der Tür ablegen oder absitzen. Tür auf, Hund muss bei geöffneter Tür in seiner Position bleiben.
Steigerung: du gehst aus der Tür, entfernst dich ein Stück. Hund kommt erst auf dein Kommando zu dir
Alle diese Übungen JEDEN TAG und mehrfach am Tag :)
- einfach raus, hinsetzen auf die nächste Bank, Buch lesen.
-
Bevor wir meine Wohnungstür betreten, musste sie schon immer sitz machen, weil ich ihr erstmal die Pfötchen vom Dreck befreie;)
Das gute ist, dass sie recht schnell wieder runterkommt.
Wenn Besuch kommt, dann dreht sie auf 180 auf (Bellen und anfängliches Knurren, was aber direkt in Freude umsteigt) und fängt sogar schon an zu keuchen und rastet förmlich aus und dann schicke ich sie aber auch nach kurzer Begrüßung des Besuchers auf die Decke.
Sie geht dann auch dorthin, aber steht nach paar Sekunden wieder auf. Ich schicke sie dann immer wieder dorthin und das trainieren wir auch und sie kommt dann auch ganz, ganz schnell wieder runter GsD.
In der Wohnung ansich ist sie auch eher ruhig. Sie dreht immer so ab, wenn andere Leute (heute war der Postbote das Opfer) oder die Nachbarn uns entgegen kommen. Bei Fremden auf der Straße ist ihr das schnurz.. -
nich wenn ihr REIN kommt...
wenn ihr RAUS geht!!!
Wenn sie so aufdreht, dann Besucher GAR NICHT begrüßen lassen. :)
-
ups okay
werde ich so machen! Hui, das wird eine Aufgabe und sehr schwer werden, aber wir packen das!
EDIT: gar nicht begrüßen lassen ist sehr schwierig. In dem Moment schicke ich sie dann auch auf die Decke, ABER das ist ihr schnurz und sie bellt wie ne Tarantel Wie soll ich das machen.. in dem Moment hört sie leider GAR NICHT auf mich:( Wenn es nur mal eben der DHLMensch war, dann geht sie freiwillig danach in ihr Bettchen und macht die Öhrchen nach hinten und guckt mich ganz traurig an so in der Art, ich weiß, das durfte ich jetzt nicht..
-
-
Was passiert wenn du dann einfach wieder gehst?
-
Zitat
Was passiert wenn du dann einfach wieder gehst?
ich glaube ich bin heute schwer von Begriff. Aber deine Frage verstehe ich jetzt nicht
-
Zitat
ups okay
werde ich so machen! Hui, das wird eine Aufgabe und sehr schwer werden, aber wir packen das!
EDIT: gar nicht begrüßen lassen ist sehr schwierig. In dem Moment schicke ich sie dann auch auf die Decke, ABER das ist ihr schnurz und sie bellt wie ne Tarantel Wie soll ich das machen.. in dem Moment hört sie leider GAR NICHT auf mich:( Wenn es nur mal eben der DHLMensch war, dann geht sie freiwillig danach in ihr Bettchen und macht die Öhrchen nach hinten und guckt mich ganz traurig an so in der Art, ich weiß, das durfte ich jetzt nicht..
Versuche doch mal den Zeitpunkt zu ändern. Nicht erst, wenn Du die Wohnungstüre aufmachst = Decke.
Sondern schon vorher, klingeln = Decke.Entweder Du bittest Bekannte mit Dir zu üben, oder Du hängst nen Zettel an die Türe: schreib halt irgendwas drauf wie: bitte kurz warten, muss erst Hund "verräumen". Nicht wörtlich, aber sowas in der Art.
Und dann übst Du einfach weiter wie bisher. Macht das ganze auch spannender. Mal kommt gar niemand. Mal kommt ein Paket, mal wirklich Besuch. Der Vorteil für Dich: Hund kommt erstmal gar nicht in Kontakt mit der Person. Es kann Dir also nicht mehr passieren, dass Du die Hände voll Paket hast, während Dein Hund an Dir vorbeidrängelt um den DHL-Menschen zu fressen, begrüßen etc.....
-
so könnte man das machen, aber ich habe hier zur Zeit sowieso so Stress mit meinem Vermietern, dass ich es ungerne bei mir üben möchte, da sie jedesmal so laut bellt. Wenn es klingelt, dann bellt sie auch noch gar nicht, sie macht das wirklcih erst, wenn schon jmd oben ist.
Ich werde das definitiv üben, wenn ich bei meinem Freund wieder öfters bin, aber hier will ich es nicht riskieren. Lange Story;)
Wir sind hier leider völlig schon OT :/ Der Admin meckert bestimmt bald
Aber wenn wir schon dabei sind, meine Kyra ist ja sooo empfindlich auf jedes Leckerlie oder Trockenfutter. Sie bekommt direkt sofort ganz flüssigen Durchfall. Irgendwie kann ich ihr gar keine Leckerlies mehr geben, was für das Training total doof ist. Selbst das Rinderohr von gestern hat sie gar nicht vertragen. Wenn ich ihr mal einen Tag gar keine Leckerlies oder so gebe, dann ist der Kot völlig normal -
Der Admin wartet genauso wie wir bis Dein Geschirr endlich ankommt - irgendwie müssen wir uns ja die Zeit vertreiben, und dann geht es "back-to-topic"....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!