Pansen-Rindermix statt Gemüse
-
-
Ich weiß, ich weiß, es gibt schon einige Themen über das Thema, aber leider finde ich keine konkreten Antworten darüber.
Habe auch gestern erst eine Frage wegen des Gemüses gestellt.Mein Hund frisst seit kurzen kein getrocknetes Gemüse (Lunderland Gemüsemix) und sobald ich frische Gemüse püriere frisst mein Hund es auch nicht, auch nicht aus der Hand, in ganzen stücken frisst er es aber mir aus der Hand.
Jetzt habe ich in einigen Foren gelesen, das manche nur den Rinder-Pansenmix, Pansen, Blättermagen oder ganze Pansen verfüttern, statt Gemüse oder Obst, es gibt scheinbar auch andere Hunde die das nicht fressen.
Werde vielleicht morgen noch gedünstete Möhren probieren, mal sehen ob er das frisst.
Babybrei habe ich auch schon gelesen, das es manche geben, weiß aber nicht so rechtIn vielen Büchern und Internetforen ließt man das ein Hund Gemüse fressen sollen/müssen, was soll man aber tun wenn er von einem Tag auf den anderen sein püriertes Obst/Gemüse nicht mehr anrührt, es aber in ganzen Stücken frisst???? Ist doch seltsam????
Austricksen nützt nichts habe das Gemüse schon unters Futter gerührt, aus der Hand fressen lassen usw..
Er schnubbert schon angeekelt am Fleisch, wenn das Gemüse daneben liegt, das war vorher nie der Fall.
Wenn ich es unter das Fleisch mischen würde, würde er gar nichts fressen, seltsam oder?Deswegen hier nun die Frage mit den Pansen, den er auch frisst......, glaube ich zu mindestens :/ ....., war zu letzt noch der Fall.
Er darf keine Kartoffeln, Reis und Nudeln fressen, weil er Krebs hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Er darf keine Kartoffeln, Reis und Nudeln fressen, weil er Krebs hat.Der Panseninhalt besteht aus Getreide, Silage und Soja-Extraktionsschrot.
-
Zitat
Er darf keine Kartoffeln, Reis und Nudeln fressen, weil er Krebs hat.
Was hat das mit Krebs zu tun?
Gruß
Hawksi -
Zitat
Was hat das mit Krebs zu tun?
Gruß
HawksiZucker gilt zum Teil als "Nahrung" für Krebszellen. Kohlenhydrate = Zucker.
-
Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem darin dem Hund sein Gemüse unpüriert zu geben.
Als ich noch keinen Mixer hatte (und teilweise heute auch noch) habe ich das Obst/ Gemüse kleingehackt und verfüttert.
Gab keine Probleme und wurde angenommen. -
-
Hi,
ich würde dir noch den Vorschlag machen das Gemüse in Stückchen zu dünsten (geht sehr gut auf Vorrat) denn auch der Wolf hat im Leben noch nie rohes(pürriertes) Gemüse gefressen.vieleicht will dein Hund dir einfach nur klar machen daß er genau wie viele andere Hunde dieses schwer,bis garnicht verdaubare Zeug nicht verträgt.
Sie können ja nicht sprechen
-
Brauchen Hunde überhaupt Gemüse? (Um mal auf den Wof zurückzukommen^^) Mein Tierarzt rät zur Fütterung mit Rohfleisch (Rinti) und ab und zu reste vom Tisch zu verfüttern, zb mal Kartoffeln oder Nudeln und eben mal Gemüse. Aber nur als Ausnahme. Wir sind damit bisher immer sehr gut gefahren, was meint ihr?
-
Rinti und Rohfleisch?
-
Zitat
Wir sind damit bisher immer sehr gut gefahren, was meint ihr?
Ich meine, dass Gemüse und Obst in Maßen nicht schaden kann und allein deshalb schon regelmäßig in den Napf darf. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!