Futter für niereninsuffiziente Katze?
-
-
Ach, danke für die vielen Antworten.
Ich geb das mal alles so weiter und hoffe, dem Herrn Kater sagt eines der Futter zu...dem Armen schmeckt ja nixEin verwöhntes Tier, ich sags euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von wegen verwöhnt,
den Katzen ist speiübel und sie können einfach nicht fressen!
Sie verhungern quasi weil sie nichts runterbringen können und wenn sie was gefuttert haben gibt es so einen "Vergiftungsflash" im Gehirn durch den Harnstoff.
Sie sind dann wie abwesend und für einige Zeit richtig komisch 'drauf.
Nierenkranke Tiere haben's echt schwer!
Deshalb ja die Sache mit dem Ipakitine!
Man kann das "leckere" und hoffentlich hochwertige DoFu "entschärfen" und den Harnstoff etwas bremsen.Das wichtigste ist, dass die Katze gut frisst aber eben nur hochwertiges Protein und durch den Phosphatbinder wird die "Nebenwirkung" des Proteins gemindert.
Was füttern denn die Schwiegereltern, vielleicht kann man ja durch ein gutes DoFu die Lage schon verbessern?
Frag' doch mal nach - Erika!
-
Bei dem Herrn bin ich mir nicht so sicher...er war ja auch die ganzen Jahre vor der Diagnose auch so mäkelig. Anerzogen, natürlich.
Vor der Diagnose gabs wohl DoFu und NaFa ausm Supermarkt, und halt sonst alles Mögliche, wenn der Kater sei Futter nicht mochte. Wurst, Fleisch etc.
Jetzt haben sie ein Futter vom TA mitbekommnen, das wird wohl RC oder Hills sein, schätz ich...und das rührt er nicht an...
-
Füttere bitte kein Trockenfutter mehr. Veconcept haben dir die anderen bereits empfohlen und ich würde dies auch präferieren, alternativ geht Kattovit, allerdings mit Abstrichen.
Ich weiß nicht, ob ich bei Niereninsuffizient das Barfen beginnen würde. Es ist wesentlich komplizierter/ als Anfänger schwerer zu Durchschauen als bei Hunden, selbst unter zur Hilfennahme von Easy-Barf oder felini complete. Vielleicht kannst du 1-2 Barf-Tage einlegen und ansonsten Dosenfutter füttern und das Barfen steigern.
Darf ich fragen, ob ihr mal die Zähne und das Zahnfleisch kontrolliert habt? Das ist oft ein Entzündungsherd.
-
Danke, ich werd alles so weitergeben, auch den Tipp mit Zähnen/Zahnfleisch - das weiß ich nicht, ob das gemacht wurde.
Vetconcept wäre dann dieses?
http://www.vet-concept.com/Nas…le7=vet-concept&ci=000262Barfen ist keine Option, das ist meinen Schwiegereltern zu aufwendig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!