Wie Katze vermitteln?
-
-
Hallo ihr,
ich habe zwar schon die Suche begnügt, aber irgendwie habe ich nicht das passende gefunden.
Wir müssen uns leider von unserer Katze trennen und mir zerreißt es so dermaßen das Herz, aber es muss leider sein. Nun stellt sich die Frage: wie vermitteln wir sie am besten?
Ich habe schon ANzeigen bei DeineTierwelt und Tiere geschalten. Unser Tierarzt hat auch ein "Steckbrief" und schaut seine Kartei durch. Bisher hat sich noch nix passendes gefunden...
Wisst ihr noch etwas? ALso nur seriöse Dinge natürlich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm..keiner?
-
am besten über DHD24, ebay-Kleinanzeigen, Tiere.de etc.
Da schauen die meisten Leute rein.
Ich habe vor 2 Monaten mehrere Katzen gesucht und keine einzige gefunden, bin dann ins TH gegangen, das wäre vlt. auch eine Option.
Unser TH hier vor Ort hat eine super Katzenanlage, da haben sie es wirklich gut und werden gut gepflegt.
Aber wie das TH bei Euch ist, weiß ich natürlich nicht und vor allen Dingen, nehmen die meisten nur noch Fundkatzen, kranke Katzen und junge Katzen auf.
Viel Glück für deine Katze.
Warum gibst Du sie ab? Katzen machen doch eigentlich keine Arbeit, wie ich jetzt festgestellt habe -
aushang beim TA, beim Zooladen, beim TH, in der Wochenpost
-
Von wo genau an der Elbe kommst du den? Um was für eine Katze handelt es sich (Geschlecht, Alter, kastriert ja/nein, Freigänger etc.)? Gerne auch per PN. Wenns net arg weit von mir weg ist hätte ich vielleicht eine Idee.
-
-
Aushang im Supermarkt, Lottoladen etc.. Wäre noch eine Möglichkeit.
Bei uns hängen häufig solche Aushänge. -
Oh eben gesehen, wir sind vor einer Weile umgezogen, Elbe stimmt nicht mehr, aber für ein gutes Zuhause fahr ich auch quer durch Deutschland.
Ich muss sie leider abgeben weil ich über die Jahre eine immer schlimmer werdende Allergie entwickelt habe, was anfangs gar nicht so "aussah" aber es stellte sich nun heraus das es die Katze ist. Es ist leider schon so massiv, dass ich sogar zur Nasen-OP muss.
Ins Tierheim gebe ich sie auf keinen Fall! Solange bis sie vermittelt ist bleibt sie wo sie ist, da leide ich lieber noch etwas eh sie gar keine Chance hat.
Sie ist fast 12 und recht scheu bei fremden Personen. So ein Tier sitzt doch ewig im Heim.
-
Zitat
Von wo genau an der Elbe kommst du den? Um was für eine Katze handelt es sich (Geschlecht, Alter, kastriert ja/nein, Freigänger etc.)? Gerne auch per PN. Wenns net arg weit von mir weg ist hätte ich vielleicht eine Idee.
weiblich, fast 12, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, freigänger, mit Hunden verträglich, spielfaul, kuschelfaul und NUR Einzelkatze (hat extrem schlechte Erfahrungen machen müssen und greift alles andere an)
-
achja kinderlieb und auch an Baby und co gewöhnt, macht also gar nix
-
Schreib mir am Besten mal eine PN von wo genau du kommst. Dann könnt ich mal schauen was zu machen geht :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!