wie man einen scheuen Hund einfängt oder eben nicht
-
-
Die Geschichte mit Monti hatte ich damals gar nicht mitbekommen - hab jetzt auf einen Rutsch alles durchgelesen - ist wirklich spannend und auch sehr interessant.
Kann man denn noch irgendwo nachlesen, was aus Monti geworden ist?Vielen Dank übrigens für die Tips bzw. Ratschläge bzgl. des Umgangs mit entlaufenen Hunden - deckt sich in etwa mit der Einfangaktion meiner eigenen Hündin bzw. zwei entlaufenen Hunden, die ich einsammeln und ihren Besitzern zurückbringen konnte....
Gut, wenn man diese Erkenntnisse streut und mehr Leute wissen, dass man mit gut gemeinten Anlock- bzw. Einfangaktionen nicht immer in die richtige Richtung steuert, sondern manchmal etwas umdenken muss/sollte.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Geschichte mit Monti hatte ich damals gar nicht mitbekommen - hab jetzt auf einen Rutsch alles durchgelesen - ist wirklich spannend und auch sehr interessant.
Kann man denn noch irgendwo nachlesen, was aus Monti geworden ist?Leider konnte ich Monti damals nicht übernehmen zumindest als Pflegehund. Er wurde dann in eine Familie vermittelt als Zweithund. Seitdem habe ich von ihm nichts mehr gehört... Leider!
Da ich nun mit der Züchterin aus diversen Gründen auch keinen Kontakt mehr habe bekomme ich auch keine weiteren Infos mehr. Wobei ich auch nicht glaube das sie sich dafür interessiert. -
Trotzdem gibt es für mich immer die "drei großen W"
Wer
Wen
Woes hängt immer von so vielen Faktoren ab, ob es klappt oder nicht.
-
Zitat
Leider konnte ich Monti damals nicht übernehmen zumindest als Pflegehund. Er wurde dann in eine Familie vermittelt als Zweithund. Seitdem habe ich von ihm nichts mehr gehört... Leider!
Da ich nun mit der Züchterin aus diversen Gründen auch keinen Kontakt mehr habe bekomme ich auch keine weiteren Infos mehr. Wobei ich auch nicht glaube das sie sich dafür interessiert.Oh, das ist schade....
Drücken wir dem hübschen Kerle mal die Daumen, dass er es gut getroffen hat und es ihm gut geht.....
Trotzdem Danke für deine Antwort.... -
Zitat
Oh, das ist schade....
Drücken wir dem hübschen Kerle mal die Daumen, dass er es gut getroffen hat und es ihm gut geht.....
Trotzdem Danke für deine Antwort....Ja das hoffe ich auch. Ich schaue auch immer mal wieder im Internet ob ich was über ihn finden kann. Aber leider gibts da nichts.
Ich weis lediglich noch wo Lennox Vater abgeblieben ist. Das ist aber leider alles. Bei allen anderen Huden die ich dort kennen lernen durfte und die mir ans Herz gewachsen sind habe ich leider keine Infos... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!