deutsches Katzen Trockenfutter?

• Hallo,

für eine Freundin, die ihre Katzen besser ernähren möchte als bisher aus dem Supermarkt, wollte ich mich nach guten Trockenfuttern erkundigen. Sie hat nicht so viel Geld, daher besser kein Nassfutter. Ich würde davon ausgehen, mit Wasser übergossen ist das dann auch eine gute Alternative. Aus ökologischen Gründen fände ich als Herstellungsort Deutschland noch wichtig. Habt ihr Empfehlungen?

• Wenn sie die Katzen besser ernähren will, dann sollte sie nicht nur die TroFu Sorte wechseln, sondern das TroFu komplett weglassen. Trockenfutter auf Dauer ist Gift für Nieren und Blase. Nassfutter ist besser. :)

Und dann kommt es noch drauf an, was ihre preisliche Schmerzgrenze ist.

• Ich hatte es so verstanden, dass Katzen zu wenig trinken und daher mit Nassfutter gefüttert werden sollten. Daher war meine Idee, Trofu übergießen, kurz weichen lassen = selber Effekt. Hab ich einen Denkfehler?

• Wenn die Katzen diese Plörre dann fressen... Ich finds ekelig allein vom Ansehen her. :lol: Meine fressen sowas nur im äussersten Notfall, muss ich sagen. Und ich habe wirklich keine Mäkler.

• Ich hab ja nur Erfahrung mit Labradoren, da stellt sich solch eine Frage nicht.

Ok, also, wenn sie es futtern, ist es in Ordnung? Was würdest du dann empfehlen?
    Und falls Nassfutter in Frage kommt, welches ist da günstig und gut? (die Höhe des Budgets kann ich jetzt nicht beurteilen, es war nur so ein allgemeines Nichtzuteuer)

• Trockenfutter enzieht dem Katzenkörper ganz viiiel Wasser. Und um das auszugleichen müsstest du Unmengen von Wasser drüber gießen. Das kann nicht schmecken und wird die Katze mit Sicherheit auch nicht fressen bzw. nicht komplett auffressen.

Ich empfehle dir Lux von Aldi. Die Dose kostet gerade mal nur 49cent 400g und dort ist kein Zucker und kein Getreide drin was ganz wichtig ist!

Wenn sie noch ein bisschen mehr Geld ausgeben kann, dann empfehle ich noch Bozita, das hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und gibts z.B. bei Zooplus.de

EDIT: alles was bei sandras-tieroase.de angeboten wird an Nassfutter ist gutes Futter. Vllt dort mal vorbeischauen:)

• Empfehlen kann ich, für einen kleinen Geldbeutel, die Nassfuttersorten von Aldi. Heißt je nach Aldi Lux oder Cachet. Das ist für den Preis ein recht gutes Nassfutter.

Wenn es mehr kosten darf, hat Leonardo eigentlich gutes Futter. Gibt es bei uns im Futterhaus. Gibt Trockenfutter und Nassfutter von.

Es gibt natürlich noch andere Sorten die ganz gut sind. Auch das Real Nature von Fressnapf ist okay. Schmusy hatte ich auch schon, dann aber nur die Fischsorten, bei den anderen war irgendwas was mir nicht gefallen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!