Bellen nach Umzug, was tun
-
-
Hallo,
meine Tochter und ihr Freund haben seit 3 Jahren eine Hündin (Schäferhundmischling) und vor ca. einem Jahr noch eine weitere Hündin dazugenommen - Luna, Labradormischling. Luna war die Hündin eines Onkels, aber schon als Welpe vernarrt in den Freund meiner Tochter. Als der Onkel krank wurde, musste Luna weg. Meine Tochter und ihr Freund nahmen sie zu sich, damit sie nicht ins Tierheim musste, obwohl sie nur eine sehr kleine Wohnung auf einem umgebauten Bauernhof hatten, und Luna war glücklich. Endlich war sie bei dem Herrn, den sie sich schon immer am liebsten ausgesucht hätte und ließ ihn keine Minute aus den Augen. Sie ist eine sehr liebe Hündin, war aber wenig erzogen, doch wenn der junge Mann was sagt, hört sie aufs Wort. Beide Hunde blieben immer stundenweise allein und es gab nie Probleme.
Nun mussten meine Kinder in eine grössere Wohnung nahe der alten umziehen und seitdem bellt Luna ununterbrochen, wenn sie mit der anderen Hündin allein ist. Man kann noch nicht mal kurz einkaufen gehen. Die Nachbarn haben sich schon beschwert, weil man sie beim erstenmal 2 Stunden allein gelassen hat und sie nur gebellt hat. (Wir wären gar nicht auf die Idee gekommen, daß sowas passiert, denn die andere Hündin war bei ihr und sie haben nie gebellt.) Beim zweitenmal gings kurz gut. Beim drittenmal bellte sie 20 Minuten und der Freund meiner Tochter musste aus dem Supermarkt nach Hause rennen, weil die Nachbarn schon wieder den Vermieter angerufen haben.
Was kann man tun? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange wohnen sie denn schon in der neuen Wohnung?
-
Wir sind mit unser jetzigen Hündin bisher 2 mal umgezogen und hatten das gleiche problem... ihr müsst allein sein neu üben, so hats bei uns funktioniert, also jeden tag immer wenn ihr zeit habt, immer wieder zwischendurch, jacke an schuhe an schlüssel nehmen rausgehen vor der tür warten und die zeit immer verlängern wenn sie anfängt zu bellen den moment abwarten wo sie kurz ruhig ist und auch NUR DANN reingehen und loben... jaaa das ist zeitaufwendig aber es zeigten sich bei uns innerhalb 1 woche starke verbesserungen, nach 2 wochen war ganz ruhe... nach unserem ersten umzug hat sie noch soviel kaputt gemacht in der wohnung... sie hat uns die tapete von den wänden gekratzt, gardinenstangen aus der wand gerissen usw... schränke ausgeräumt (wie auch immer sie den schrank aufbekommen hat) usw... also sei froh das sie "Nur" bellt *G* viel erfolgt...
-
hallo
kenne das problem zwar "noch" nicht ...
aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass man das alleinsein neu lernen muss. es ist ja auch für den hund ein ganz neues umfeld, eine ganz andere umgebung, andere geräusche ...liebe grüße aus aachen
:blume: vera -
Sie wohnen seit einer Woche in der neuen Wohnung, aber sie müssen ja auch arbeiten und da sind die Hunde immer ca. 4 - 5 Stunden allein gewesen. Vorher und nachher gehen sie aber ausgiebig spazieren. Vorgestern haben wir eine Riesenrunde mit ihnen gelaufen, ca. 2 Stunden. Dann hat der junge Mann sie gefüttert und ihnen noch einen Riesenknochen hingelegt. Dann haben wir meinen Hund nach Hause gebracht, sind schnell einkaufen gegangen und schon haben die Nachbarn wieder nach ca. 20 Minuten angerufen. In der nächsten Woche passt ein Bruder des jungen Mannes auf, aber dann? Luna soll nicht wieder zu anderen Leuten. Das wäre schrecklich.
-
-
Zitat
Sie wohnen seit einer Woche in der neuen Wohnung, aber sie müssen ja auch arbeiten und da sind die Hunde immer ca. 4 - 5 Stunden allein gewesen.
Ja, da sind sie immer alleine gewesen. Aber die neue Wohnung kennen sie eben noch nicht. Ich kann Lina zuhause auch ohne Probleme über mehrere Stunden alleine lassen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich sie überall einfach alleine lassen kann.
Gebt den Hunden einfach noch etwas Zeit, zu lernen, dass "Zuhause" nun woanders ist. Dann klappt auch das alleinesein wieder, da bin ich sicher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!