Josef rammelt kastrierte Hündin
-
-
Also folgendes ist passiert:
Wir sind in einer Hundeschule wo man Sonntags auch nur zum spielen hin kann, finde ich super und dachte mir, toll, gehst Du mit Josef doch mal dahin dann kann er spielen und sich auspowern.
Aber wir waren noch nicht ganz da, sah er eine Hündin und wich ihr nicht mehr von der Seite. Permanent wollte er sie besteigen. Ich hab' ihn laut ermahnt und immer wieder weggezogen aber er hörte einfach nicht auf damit. Es war extrem nervig (warscheinlich auch für die Besitzer) und dazu auch sehr peinlich, weil ich machtlos war. Schluss endlich sind wir nach einer halben Stunde gegangen. Wenn das jetzt immer so ist, krieg' ich die Krise, wir sind ganz neu in dieser Hundeschule und ich wollte eigentlich alle Angebote nutzen die sie so anbieten, weil es auch viel Spaß macht.
Das war auch nicht das erste mal, sobald er kastrierte Mädels oder auch Rüden riecht dreht er am Rad.
Josef ist heute auf den Tag genau 10 Monate alt und jeder sagt mir das es normal ist, aber man muss doch irgendetwas dagegen machen können?
Kastrieren lassen möchte ich ihn noch nicht, dazu ist er mir noch zu jung.
Also was kann ich tun?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht er das nur bei den ersten paar Malen oder immer, wenn er auf ein- und dieselben Hunde trifft?
Meine Hündin ist kastriert, der Rüde (noch) nicht. Während der ersten beiden Male war Paco nur mit Rammeln beschäftigt und Tassia hat ihm auch noch immer schön ihr Hinterteil zugeschoben. Wir dachten, wir sehen nicht richtig und haben versucht es zu unterbinden. Mit jedem Mal, dass sich beide getroffen habe, wurde das Verhalten weniger. Seitdem Paco bei uns eingezogen ist, gab es diese Verhalten kein einziges Mal.
Versuche das Verhalten zu unterbinden, lass ihn dann einfach nicht von der Leine.
-
Im moment ist er sowieso nur noch an der Schleppleine, aber auf der Spielwiese in der Hundeschule dürfen die Hunde keine Leine tragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!