Wie Tabletten verpacken?
-
-
Hallo,
mein Großer benötigt 2 x täglich Tabletten. Diese nimmt er natürlich in ein bisschen Futter verpackt, ist aber nach wie vor Experte im Aussortieren, das Futter darf also nicht auseinaderfallen oder bröselig sein.
Bislang habe ich es in Würste verpackt, zB die Würste v. Grau.
Nun habe ich von einer Bekannten ein Schälchen Paté-Futter bekommen, das ging auch super zum verpacken und man kann die Tablette gut drin verpacken. Allerdings war das Futter ein Billig-supermarktfutter und auch nur 1 schälchen, nachkaufen möchte ich diese Sorte definitiv nicht.Hat jemand Tipps für Nassfutter welches Paté-Konsistenz hat, in kleinen Portionen abgepackt ist (bevorzugt Schälchen, da am praktischsten um kleine Würfel rauszuschneiden), qualitativ in Ordnung ist und nicht gerade 10 €/ kg kostet?
Oder andere gute Ideen um Tabletten zu verstecken?
Wo packt ihr Tabletten rein? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was spricht gegen ein wenig Leberwurst? So bekommt mein Hund seine Tabletten.
-
Ich schieb die Tabletten ins Maul, tief, und halt dann Schnauze zu und hoch und massiere den Kehlkopf.
Bei einem meiner Hunde (und kleinen Tabletten) geht auch Leckerlis schmeißen und zwischendrin die Tablette schmeißen, er schluckt eh alles ohne Kauen.
Musst du die Tabletten dauerhaft geben oder über einen begrenzten Zeitraum?
Edit: Und welche Tabletten sind es?
-
Also, bei uns gab es die Tabletten immer in einem Klecks Babybrei
Mittlerweile frisst Josy ihre Medikamente aber mit dem Trockenfutter.
-
Also bei uns geht Leberwurdt oder Teewurst immer. Auch Scheiblettenkäse oder Schmelzkäse lässt sich gut dafür nutzen!
-
-
Bin ich froh, dass Haku selbst Tabletten für Leckerlies hält...
Müssen die Tabletten denn unbedingt am Stück in den Hund? Bei einigen darf man die ja auch zerdrücken und kann sie dann übers Futter streuen. Ansonsten hätte ich jetzt auch Leberwurst gesagt oder ein bissl Käse oder ein kleines aus Hack (Rind!) geformtes Bällchen, wo man das reindrückt. Ich denke aber mit der Leberwurst kommst du da günstiger weg -
Maul auf, Tablette rein, Maul zu, schlucken, Leckerli.
Ich bin eine böse Hunde-Mami.... *g*
-
Mein Gott macht ihr ein tamtam! Tablette bis an die Mandeln schieben und gut ist. Klingt zwar brutal, stört den Hund aber nicht. Es gibt ja genug Situationen, wo man Tabletten auch mal ohne Leckerchen geben muss.
-
Leberwurst, Teewurst, Schmelzkäse, in Fleischwurst eindrücken, Brötchen - Brotteig, ... .
-
Beim zweimal täglichen Tablette geben bei uns wäre es mir viel zu umständlich erst mit Leberwurst un Co. anzufangen.
Vorm Füttern gibts immer die Herztablette auf die Zunge, dann wird diese geschluckt und danach gibts Trockenfutter und Wasser... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!